Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PayPal sieht Fingerabdrucktechnik vor dem Durchbruch
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: PayPal sieht Fingerabdrucktechnik vor dem Durchbruch
Johnny Cache
Lt. Junior Grade
Spillunke schrieb:Made my Day <3
Ich halte das für sinnlos. Besser wäre eine doppetel Sicherung aus Passwort und Fingerabdruck.
Auch das wäre sehr schlecht. Wenn jemand unbedingt deinen Fingerabdruck haben möchte kann er das auch problemlos mit einer Gartenschere erledigen... und das Paßwort gibst du ihm dann garantiert gratis dazu.
In den letzten beiden Jahren gingen bei mindestens 7 Firmen meine persönlichen Daten abhanden. Gut, ein paar davon waren auch fake IDs, aber vier davon haben alle meine persönlichen Informationen verloren. Wenn auch nur bei einem mein Fingerabdruck dabei gewesen wäre, hätte es diesen für alle Zeiten entwertet.
Bei dem Tempo mit denen Site gehackt werden würden meine 10 Finger keine fünf Jahre ausreichen.
C
Chippo
Gast
@ Johnny Cache
Mit dem zweiten Teil deines Beitrags hast du recht, ja, aber was das mit denn Gliedmaßen amputieren angeht:
1. Sag bitte nicht du wärst bereit mich wegen 200 Euro zu verstümmeln
2. Wenn mein Finger dann auf einen Lebendscanner landet hast du auch nichts gewonnen.
3. Bei dir bin ich froh das es keinen Finger 21-Scanner gibt
4. Wie ich schon sagt, alles ist Zahl. Da der Fingerabdruck nichts anderes als ein Anreihung von 0 und 1 ist, geht das über denn (un)segen von Distributed Computing vielleicht genauso gut und unblutiger. Zumal die von mir genannte Methode praktischer und ungefährlicher ist.
Mit dem zweiten Teil deines Beitrags hast du recht, ja, aber was das mit denn Gliedmaßen amputieren angeht:
1. Sag bitte nicht du wärst bereit mich wegen 200 Euro zu verstümmeln

2. Wenn mein Finger dann auf einen Lebendscanner landet hast du auch nichts gewonnen.
3. Bei dir bin ich froh das es keinen Finger 21-Scanner gibt

4. Wie ich schon sagt, alles ist Zahl. Da der Fingerabdruck nichts anderes als ein Anreihung von 0 und 1 ist, geht das über denn (un)segen von Distributed Computing vielleicht genauso gut und unblutiger. Zumal die von mir genannte Methode praktischer und ungefährlicher ist.
Cool Master
Fleet Admiral
Chippo schrieb:1. Sag bitte nicht du wärst bereit mich wegen 200 Euro zu verstümmeln![]()
Es gibt Leute die legen dich wegen 5 € um. Also für 200 € verstümmeln nehmen die gerne in Kauf.
O.T.M.A.P.P.
Ensign
C
Chippo
Gast
Es gibt auch Leute die wegen eines Passwortes einen anderen Menschen umbringen würden.
Aber in Anbetracht das alles eine Sache der Realaltion ist und die wenigsten Menschen die ein Passwort nutzen todgefoltert wurden, würde ich sagen die Gefahr einen Fingerabdruckscanner + Passwort zu nutzen und dabei zu Schaden zu kommen ist recht gering.
Aber ich sehe schon wohin das Thema mal wieder abdriftet, also belassen wir es mal dabei...
Aber in Anbetracht das alles eine Sache der Realaltion ist und die wenigsten Menschen die ein Passwort nutzen todgefoltert wurden, würde ich sagen die Gefahr einen Fingerabdruckscanner + Passwort zu nutzen und dabei zu Schaden zu kommen ist recht gering.
Aber ich sehe schon wohin das Thema mal wieder abdriftet, also belassen wir es mal dabei...
TrollzZz0r
Banned
Wird eh in diesem Jahrzehnt nichts draus das es sich so zum Standard etabliert, aber auch nur weil sie ihrer Zeit vorraus sind. Ich meine überlegt mal, spätestens wenn Quantenprozessoren entwickelt und erfolgreich getestet werden dauern BruteForce-Angriffe nur noch MS bis ein "sicheres" Passwort geknackt ist. Den so ein Quantenprozessor wäre stärker als jede aktuelle CPU international. Die einzige möglichkeit zum einloggen wäre also ein Netzhaut/Fingerabdruckscanner. An sich eine gute Idee aber halt zu früh. Jedenfalls für den DAU auch bekannt als "normalo
". Bei Banken ist das wieder was anderes, aber ich schweife ab... die sind ja sogar zu schlecht um sich vor "Denial of Service" Attacken zu schützen!

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Seh ich nicht so.
Bis es ein Quanten Computer bzw. Prozessor gibt, wird es noch min. 50 Jahre dauern. Dazu kommt, das es bis dahin wieder neue Algorithmen hat die ein sicherstellen des PW gewährleisten.
Es ist immer eine Aktion und Reaktion. Siehe Waffen. Das hat angefangen mit Messern und heute haben wir Atom Bomben
Unter mir:
Deswegen gab es auch das Manhattan Projekt, weil es ja ein Unfall war
Bis es ein Quanten Computer bzw. Prozessor gibt, wird es noch min. 50 Jahre dauern. Dazu kommt, das es bis dahin wieder neue Algorithmen hat die ein sicherstellen des PW gewährleisten.
Es ist immer eine Aktion und Reaktion. Siehe Waffen. Das hat angefangen mit Messern und heute haben wir Atom Bomben

Unter mir:
Deswegen gab es auch das Manhattan Projekt, weil es ja ein Unfall war

Zuletzt bearbeitet:
TrollzZz0r
Banned
Du vergleicht Fliegen mit Elefanten. Außerdem war die Atombombe eher ein "Unfall" während das Messer geplant war... interessant ist auch zu wissen das jedes Volk ganz unabhängig von einander den Langbogen erfunden hat 

Cool Master schrieb:Ich halte vom Fingerabdruck als Sicherheitsfeature nichts. Man muss sich nur mal doof schneiden und das wars, da nichts mehr erkannt wird.
bei älteren leuten auch ein problem. bei uns in der firma sind die fingerprintschliesser durch chips ersetzt worden, weil bei älterem personal die dinger einfach streikten oder nur schwer zu "überzeugen" waren.
Chillvie
Lt. Junior Grade
Bei Edeka konnte man vor einigen Jahren bereits mit Fingerabdrücken bezahlen. Ein Angreifer benötigte 'ne knappe Stunde, um eine Kopie eines Fingerabdrucks zu erstellen und gratis einkaufen zu können.
http://www.youtube.com/watch?v=aBm-WsJ2U1c
http://www.youtube.com/watch?v=aBm-WsJ2U1c
Lasvegas1
Lieutenant
Weyoun schrieb:Sehe ich ähnlich: Was ist nach einem Unfall (Bruch oder Quetschung / Verbrennung (Hautverlust) / Schnittverletzung / Amputation des Fingers)?
Kommt man dann nicht mehr an seinen Account? Wird das Bankkonto dann gesperrt?
Gruß,
Martin
Man regisitiert einfach alle Finger falls der Scanner den Finger nicht akzeptiert was aber nur bei brualsten Veränderungen des Fingerabdrucks vorkommen kann ( z.b starke Verbrennung)
Sicherer als ein Passwort ist dies allemal..
Cool Master schrieb:Es gibt Leute die legen dich wegen 5 € um. Also für 200 € verstümmeln nehmen die gerne in Kauf.
Das kommt hierzulande aber nicht vor wir leben ja schließlich nicht in den Slams in Afrika

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren einen Fingerabdruckleser. Die Software speichert dann verschlüsselt die Passwörter sämtlicher Konten. So kann ich ohne Probleme 24 stellige, sichere (Groß/Kleinschreibung, Zahlen, Sonderzeichen) Passwörter verwenden und muss mir diese trotzdem nicht merken.
Will das nicht mehr missen, hätte diese Funktion am liebsten auch am Smartphone und am Tablet.
Will das nicht mehr missen, hätte diese Funktion am liebsten auch am Smartphone und am Tablet.
nighteeeeey
Commodore
Hmm. Hab beim ersten Durchlesen des Artikels gedacht - geniale Idee. Mir fällt kein Grund ein, warum das nicht sicherer wäre.
Jetzt hab ich all eure Antworten gelesen und das überzeugt mich doch irgendwie mehr. Auf was für Ideen die Menschen so kommen.
Ich bin gespannt wohin die Reise geht und ob sich das tatsächlich durchsetzen kann, trotz der ganzen negativen Aspekte. Allerdings, wie hier jemand so schön sagte, mit der Hardware dazu kann man Geld verdienen - mit Passwörtern nicht. Vielleicht ist das der springende Punkt, wenn nicht nur eBay, sondern wie die Gerüchte sagen auch Apple und noch weitere auf den Zug aufspringen.
Letztendlich wird es normal und in 10 Jahren, kann sich niemand mehr vorstellen, sein Bankkonto mal mit einer Buchstaben-Zahlen-Kombination geschützt zu haben.
Jetzt hab ich all eure Antworten gelesen und das überzeugt mich doch irgendwie mehr. Auf was für Ideen die Menschen so kommen.
Ich bin gespannt wohin die Reise geht und ob sich das tatsächlich durchsetzen kann, trotz der ganzen negativen Aspekte. Allerdings, wie hier jemand so schön sagte, mit der Hardware dazu kann man Geld verdienen - mit Passwörtern nicht. Vielleicht ist das der springende Punkt, wenn nicht nur eBay, sondern wie die Gerüchte sagen auch Apple und noch weitere auf den Zug aufspringen.
Letztendlich wird es normal und in 10 Jahren, kann sich niemand mehr vorstellen, sein Bankkonto mal mit einer Buchstaben-Zahlen-Kombination geschützt zu haben.
Also in Frankfurt bei Nacht wirst Du von manchen Mitbürgern sogar wegen ein paar Münzen im Wert von weniger als 5 Euro umgebracht. Die Slums von Afrika sind gar nicht so weit weg.Lasvegas1 schrieb:Das kommt hierzulande aber nicht vor wir leben ja schließlich nicht in den Slams in Afrika![]()

echoDave schrieb:@Acrylium wo treibst du dich in ffm rum?
wohne über 10 Jahre hier und mir ist sowas noch nie passiert obwohl ich mindestens einmal die Woche in ffm Nachts unterwegs bin ;-)
Ich glaube sowas passiert einem auch nur einmal im Leben