Paypal später bezahlen

Tangens

Newbie
Hi,
ich informiere mich gerade über PayPal.
Wenn ich es richtige verstehe, wird man am Ende des Onlineeinkaufens automatisch aufgefordert sich bei PayPal einloggen.
Dann bestätigt man den Kauf in Kauf und alles ist abgeschlossen.

Wenn man nun bei mehreren Onlineläden was über PayPal kauft, ist es dann möglich sich erst 1x am Abend bei Paypal einzuloggen und alle Käufe gemeinsam zu bestätigen?

nein
Das passiert beim kauf ganz automatisch

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, R O G E R, 00Julius und eine weitere Person
Nein.

Übrigens wäre ein Titel wie "Paypal mehrere Bestellungen aufeinmal bezahlen" deutlich besser gewesen, weil "später Bezahlen" als Feature bei Paypal exisitert, dass man es halt erst in ~1 Monat bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn, Pummeluff, BeBur und 5 andere
Tangens schrieb:
ist es dann möglich sich erst 1x am Abend bei Paypal einzuloggen und alle Käufe gemeinsam zu bestätigen?
Das ist doch bloß ein Fingerabdruck...

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Goltz
Ich stelle mir die Frage, ob solche Anfragen wirklich ernst gemeint sind, wie kann ich auf den Trichter kommen, bei verschiedenen Händlern einzukaufen, aber zu glauben, ich könnte das alles in einer Zahlung abwickeln???
Ergänzung ()

Du gehst bestimmt auch ins Einkaufscenter, bedienst dich in verschiedenen Läden und knallst dann bei der Info deinen Geldbeutel auf den Tisch, damit jeder Händler, bei dem du warst, sein Geld bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM, Lynacchi, mk77er und 2 andere
@Goldsmith: Ich glaube eher, er meint damit, dass es eher wie bei Amazon ist, wo es dann auch egal ist, von welchem Händler man kauft, und einen "Checkout" am Ende hat.

Also zumindest habe ich nirgends rauslesen können, dass der TE davon ausgeht, dass es zu einem Kauf gekommen ist, noch bevor er bezahlt hat - eher das Gegenteil: "und alle Käufe gemeinsam zu bestätigen"

@tollertyp,

dann passt aber dieser Satz nicht dazu:

Zitat:
Wenn man nun bei mehreren Onlineläden was über PayPal kauft,

Kauft er dann etwa nicht über PayPal sondern etwa über Sofortüberweisung, oder elektronische Lastschrift direkt vom Händler? Jetzt bin ich mir echt nicht mehr sicher. Du kannst mir das aber bestimmt erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Ist ein Unterschied, ob ein Markplatz der Vertragspartner ist, wie bei Amazon oder MM/SATURN oder ein Händler mit eigenem Online-Auftritt.

Bei MM/SATURN zahle ich für alle beinhalteten Einzellieferungen von 3.-Händlern beim Checkout für alles in einer Zahlung.

Amazon nimmt kein PP und wird hier ignoriert :).

Probleme, die sonst keiner hat…
Mir ist das Vorgehen von Paypal ganz recht, der Aufwand ist doch sehr gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Goltz: Ich frage mich auch eher, wie das genau funktionieren soll... ich meine mich muss beim Händler-Checkout ja irgendwie sagen, um welchen Paypal-Account es am Ende geht... So ganz klar ist mir das gane noch nicht.

Wobei ich bei mir bei PayPal 2FA anhabe, und bei mir an PC und Laptop ist es dann leider mehr als nur ein Fingerabdruck, etwas nervend, dass es selbst bei bekannten Geräten immer wieder nachfragt...

@mae1cum77: Falls du dich auf mich beziehst: Mir ging es mit dem Marktplatz-"Vergleich" (war kein Vergleich von mir) eher darum zu erklären, dass es dem TE offensichtlich nicht darum geht Bestellungen schon abzuschließen ohne zu bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
@tollertyp Nein :).

War allgemein gemeint. Bei ihm klingt es halt, als würde er bei verschiedenen Händlern direkt einkaufen, nicht auf einem Marktplatz mehrere Sachen in einen einzigen Warenkorb legen.

Bei Einzelhändlern kann das, was er will so nicht klappen. Das bräuchte einen Mittler, der alles sammelt und dann die einzelnen Posten bedient und abwickelt. Da sind wir wieder bei Marktplatz :).

PS: Ich kaufe deshalb gern bei MM, wenn die Preise im Rahmen sind, dann habe ich einen Ansprechpartner mehr, neben PP und dem Händler und das Prozedere ist nur einmal nötig. Ist dann schon nett - so QoL und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
mae1cum77 schrieb:
Bei ihm klingt es halt, als würde er bei verschiedenen Händlern direkt einkaufen, nicht auf einem Marktplatz mehrere Sachen in einen einzigen Warenkorb legen.
Genau so liest sich das bei mir auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Ja, so liest sich das und so meint er das.
Aber bestellen ohne bezahlen lese ich nirgends raus.

Und glaube mir: An das Gute im Menschen glaube ich nur in Ausnahmefällen.

tollertyp schrieb:
Bestellen ohne bezahlen steht da nicht, er möchte es wie folgt machen.

Zitat:
ist es dann möglich sich erst 1x am Abend bei Paypal einzuloggen und alle Käufe gemeinsam zu bestätigen?

tollertyp schrieb:
Das war eine Misinterpretation, würde ich sagen. Er will nicht die Zeche prellen, er will Einkäufe quasi wie im Warenkorb sammeln und am Ende gebündelt für alle auf einmal mit PP bezahlen.

Ja, eben. Ich beziehe mich aber halt darauf:
Goldsmith schrieb:
Du gehst bestimmt auch ins Einkaufscenter, bedienst dich in verschiedenen Läden und knallst dann bei der Info deinen Geldbeutel auf den Tisch, damit jeder Händler, bei dem du warst, sein Geld bekommt.
Weil von "bedienen" ist halt noch lange keine Rede.

tollertyp schrieb:
Weil von "bedienen" ist halt noch lange keine Rede.
Ist doch aber im Prinzip nichts anderes, als das war er ursprünglich vorhat.

Wenn du bei Amazon im Warehouse von verschiedenen Händlern Dinge in den Warenkorb legst, ist das für dich auch "sich bedienen"?

Zurück
Oben