Paypal später bezahlen

Das kann ja schon deshalb nicht funktionieren, weil die Bestätigung der Zahlung in Paypal erst die Kaufabwicklung abschließt. Ohne die Bestätigung wird der Kaufvorgang im Shop nicht abgeschlossen, sondern abgebrochen. Zumindest ist es in den meisten Shops so.

Ist quasi vergleichbar mit Kreditkartenzahlung.

Es geht ja gerade darum in Echtzeit zu bezahlen. Wenn du alles erst am Abend bezahlen willst, kannst du ja quasi gleich Vorkasse wählen. Klar, da muss man die Daten dann selber eintragen...

Mosed schrieb:
Ohne die Bestätigung wird der Kaufvorgang im Shop nicht abgeschlossen, sondern abgebrochen. Zumindest ist es in den meisten Shops so.
Wäre sonst ein GAU :).

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
Wenn du bei Amazon im Warehouse von verschiedenen Händlern Dinge in den Warenkorb legst, i
Das wäre doch was völlig anderes.

Aber ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen, ich habe da eben eine andere Sichtweise, die natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

mae1cum77 schrieb:
Wäre sonst ein GAU :).
Nicht unbedingt. Der Kaufvorgang könnte abgeschlossen werden mit "Zahlung offen". Sobald man dann in Paypal bezahlt aktualisiert sich die Bestellung im Shop auf "Zahlung erfolgt".

Ich meine ich hatte das mal so. Also bevor ich in Paypal bestätigt habe kam schon die Mail mit der Bestellbestätigung und dem Hinweis darin "Zahlung offen". Entsprechend wenig später eine Mail mit "Zahlung erhalten".

Dann ist aber aus meiner Sicht der Kaufvorgang auch nicht abgeschlossen. Aber ja, das ist Wortklauberei.

Mosed schrieb:
Ich meine ich hatte das mal so.
Echt?! Dann könnte jeder einkaufen, dann mit meinem PP zahlen, da er ja abbrechen kann?

Glaube ich kaum. Bei meinem letzten Fehlklick war ich wieder im Warenkorb, bei Schritt 0.

Ich kann mich auch dunkel an einen Einkauf erinnern, in der die Paypal-Zahlung nicht wirklich in den Bestell-Prozess integriert war. Aber die Zahlung war dann halt wirklich noch offen. Nicht wie bei einer Kreditkarte, sondern eher wie bei Vorkasse-Überweisung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dropback
Sollte nicht sein und liegt eher an der Integration.

Ich stelle mir gerade vor, mein LogIn ist geleakt worden, OTP-2FA scharf. Jemand kommt und nutzt meine geleakten Creds und bricht erst am OTP-Screen ab. Zahlung geht durch - ich bin der DUMME™.

Wäre bei PP, die eine Bank mit Lizenz sind, untragbar und das AUS!

Mosed schrieb:
Nicht unbedingt. Der Kaufvorgang könnte abgeschlossen werden mit "Zahlung offen". Sobald man dann in Paypal bezahlt aktualisiert sich die Bestellung im Shop auf "Zahlung erfolgt".
Mit Ebay kann es passieren.

Aber mit Shops hatte ich es noch nie, hier lande ich wieder im Warenkorb und der Kauf wurde nicht abgeschlossen.

Bisher hat es in solch einem Fall ausgereicht, den Händler auf Ebay anzuschreiben.
Der hat dann den Auftrag (Sofort Kauf) einfach storniert.

@mae1cum77: Also du verstehst es glaube ich falsch: Der Händler hat PayPal nicht "ordentlich" in seinen Bestellprozess integriert. Das heißt, beim Händler ist die Bestellung schon erstellt, aber halt mit offener Zahlung, vergleichbar mit einer Vorkasse-Überweisung. Erst wenn dann im Anschluss die Transaktion bei PayPal durch ist und entsprechender Geldeingang beim Händler bestätigt ist, wird die entsprechende Bestellung auch als bezahlt vermerkt und ausgeführt.

Kam bei mir bislang nur einmal vor und ist auch schon lange her, und wird man sicher nicht bei größeren Händlern haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Alles andere hätte mehr als unangenehme Implikationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wow, so viele Antworten:).
Sorry falls ich mich nicht korrekt ausgedrückt haben sollte.

Ich dachte, ob es vielleicht 2 Möglichkeiten gibt.

1. Man hinterlegt im Shop seine E-Mail-Adresse / Benutzername von Paypal.
Wenn man sich später in Paypal einloggt sieht man die offene Rechnung.

oder

2. Man bekommt vom Shop eine Rechnungsnummer.
Wenn man sich später in Paypal einloggt, gibt man die Rechnungsnummer ein und bezahlt die offene Rechnung.

Aber scheinbar funktioniert beides nicht.:(

Zurück
Oben