Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spyder 5 gebraucht beschädigt gekauft, PayPal schützt?
- Ersteller Firstdim
- Erstellt am
Blood011
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 19.104
Naja schon,oft ist die Gammakurve halt total daneben allein das macht schon ein unterschied wenn die richtig ist.Fujiyama schrieb:Ne Kalibrierung heißt nicht unbedingt das das Bild besser wird,
Das weiss nen warmen touche hat ist bei um die 6500K auch normal.
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 2.040
Klar, nur bloß, wenn ich jetzt das Gerät paar Tage benutze, da kann ich nicht mehr per PayPal Geld fordern.Blood011 schrieb:Dann kalibrier ihn und guck was raus kommt.
Welche ? Durch OLED Kauf?AleksZ86 schrieb:frage hat sich erledigt
Verstehe ich also, dass du dein Auto bei mobile.de inserierst und nur die unbeschädigte Seite fotografierst.Gortha schrieb:Verkäufer die solche Kunden haben, tun mir immer wieder leid.
Habe ich selber auch schon erlebt...
Blood011
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 19.104
Wieso nicht?Firstdim schrieb:Klar, nur bloß, wenn ich jetzt das Gerät paar Tage benutze, da kann ich nicht mehr per PayPal Geld fordern.
Du brauchst das doch nur 1x nutzen und gucke,weis nicht bevor ich wegen 50Euro hier terror mache würde ich erstmal gucke obs funktioniert wenn ja dann einfach behalten eventuell noch den ein oder anderen euro nachverhandeln..
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 2.040
Also noch mal als Laie.
Woher soll man wissen, dass das Gerät eventuell leicht abweichende Werte nach dem Sturz liefert 🤷♂️
Nebenbei, jetzt habe nachgeschaut und sehe ich, die beiden Angebote die ich hatte sind weg, alle andere Kosten jetzt deutlich mehr, daher ...
Werde ihn also "kontrollieren" und gegebenfalls mit Verkäufer reden.
Ich finde schon krass, dass er sich regte, Weill vom 55€ die Gebühren von mir als Ausgleich verlangte 🤦
Noch Mal die Frage:
Was ust der na Nachfolger und was macht ihn besser ?
Eignet sich das auch zum kalibrieren der TV ( habe noch nen Pana plasma stehend)?
Wie werden die Wette für TV abgelesen und gespeichert, in Servicemenü ?
Woher soll man wissen, dass das Gerät eventuell leicht abweichende Werte nach dem Sturz liefert 🤷♂️
Nebenbei, jetzt habe nachgeschaut und sehe ich, die beiden Angebote die ich hatte sind weg, alle andere Kosten jetzt deutlich mehr, daher ...
Werde ihn also "kontrollieren" und gegebenfalls mit Verkäufer reden.
Ich finde schon krass, dass er sich regte, Weill vom 55€ die Gebühren von mir als Ausgleich verlangte 🤦
Noch Mal die Frage:
Was ust der na Nachfolger und was macht ihn besser ?
Eignet sich das auch zum kalibrieren der TV ( habe noch nen Pana plasma stehend)?
Wie werden die Wette für TV abgelesen und gespeichert, in Servicemenü ?
Hansecowboy
Ensign
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 188
Vielleicht hilft Dir das bei der Beurteilung:
https://www.test.de/Verkauf-im-Internet-Haftung-ausschliessen-als-Verkaeufer-4533698-0/
https://www.test.de/Verkauf-im-Internet-Haftung-ausschliessen-als-Verkaeufer-4533698-0/
Tranceport
Captain
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 3.408
Wenn ich mich mit einem Käufer auf einen Preis einige, dann würde ich den auch gern bekommen, nicht weniger ;-)Firstdim schrieb:Ich finde schon krass, dass er sich regte, Weill vom 55€ die Gebühren von mir als Ausgleich verlangte 🤦
Ob du mit dem Spyder leben kannst oder nicht wirst nur du entscheiden können:
Wenn du ihn mit Kratzer nicht gekauft hättest -> zurück
Wenn du weniger gezahlt hättest -> mit Verkäufer klären und ggf. zurück
Wenn du glaubst, dass er trotzdem korrekt misst -> behalten und glücklich sein
Hier im Forum wird dir die Entscheidung niemand abnehmen können =)
Blood011
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 19.104
Das kann dir niemand sagen,bei vielen Monitore hilft auch kein kalbrieren,weil die nicht für perfekte werte ausgelegt sind.Firstdim schrieb:Woher soll man wissen, dass das Gerät eventuell leicht abweichende Werte nach dem Sturz liefert
Wenn der nicht z.b auf 6500K kommt,ist meist nicht das Gerät daran schuld.
Das lässt sich halt schwer beurteilen,guck am besten was Tests gemessen haben,so sollte das dann bei dir pimadaumen auch sein.
Es hängt auch von der Software und natürlich Gerät auch noch ab,also es apielt alles rein,da kann man nicht sagen das Gerät ist kaputt ausser er macht richtig murks.
Keiner von beiden scheint kalibrierbar zu sein. Du kann ein Profil erstellen, dass geeignete Software nutzen kann, um die Farben entsprechend auf Kosten des Farbraums "umbiegen" kann. Wenn es tatsächlich um farbkritische Arbeiten geht, ist das keine gute Lösung.Firstdim schrieb:Ich habe einen 2-3 Jahren MSI Optix MAG 271CQR und gerade einen LG 34GN850-B gekauft.
Ich denke also nicht, dass es hier wirklich auf die letzten paar Prozentpunkte ankommt und solange der Spyder funktioniert, sollte der kleine Riss kein Problem darstellen.
Wegen so einem feinen Haarriss ein Fass wegen 55 EUR aufmachen. Oh mann.
Das ist keine deutsche Gründlichkeit, sondern jammern auf hohem Niveau.
Wenn das ganze Gerät am Arsch wäre würde ich es ja verstehen aber solang die Funktion gegeben ist gibt es keinen Grund zu jammern.
Kann immer mal Gebrauchsspuren geben in welcher Form auch immer.
Das ist keine deutsche Gründlichkeit, sondern jammern auf hohem Niveau.
Wenn das ganze Gerät am Arsch wäre würde ich es ja verstehen aber solang die Funktion gegeben ist gibt es keinen Grund zu jammern.
Kann immer mal Gebrauchsspuren geben in welcher Form auch immer.
Nochmal die Antwort: Nachfolger ist der Spyder X. Auf die Unterschiede zum Spyder 5 geht z.B. der Test in https://www.chip.de/test/Datacolor-SpyderX-Pro-Elite-Praxis-Test_161793500.html ein.Firstdim schrieb:Noch Mal die Frage:
Was ust der na Nachfolger und was macht ihn besser ?
DJMadMax
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 16.061
Zusätzlich muss ich hier noch weitere Namen nennen:Gortha schrieb:Verkäufer die solche Kunden haben, tun mir immer wieder leid.
Habe ich selber auch schon erlebt...
@Falc410
@nkler
@Graphixx
@KenshiHH
@MeisterOek
@Pat_
@Fujiyama
@Dracun1982
@piepenkorn
@Eclipse1991
@cvzone
@madmax2010
@whats4
@Frettchen!
Euch allen kann man also bedenkenlos Mängel verschweigen und teildefekte Ware unterjubeln... gut zu wissen - von einigen von euch hätte ich das tatsächlich nicht erwartet. Schämen solltet ihr euch, solch einen - mit Verlaub - miesen Kommentar wie den von @Gortha auch noch zu liken.
Was kann bitte @Firstdim dafür, wenn ihm ein sehr offensichtlicher Mangel verschwiegen wird? Ob dieser Mangel die Funktion des Geräts beeinträchtigt oder nicht, ist vollkommen irrelevant.
Nochmal: schämt euch! Macht euch mal Gedanken, was ihr so liked.
Zuletzt bearbeitet:
Kann man meinetwegen alles so sehen. Allerdings finden auch Verkäufe unter Privatpersonen nicht im rechtsfreien Raum statt. Und wer Sachmängel verschweigt - und ein solcher Riss ist ein Sachmangel, selbst wenn er die Funktion des Kalibriergerätes nicht beeinträchtigen mag - muss diese halt im Zweifel beheben, oder den Verkaufsgegenstand zurücknehmen. Denn ein Gewährleistungsausschluss ist bei verschwiegenen Mängeln nicht wirksam.Enotsa schrieb:Wegen so einem feinen Haarriss ein Fass wegen 55 EUR aufmachen. Oh mann.
Das ist keine deutsche Gründlichkeit, sondern jammern auf hohem Niveau.
Wenn das ganze Gerät am Arsch wäre würde ich es ja verstehen aber solang die Funktion gegeben ist gibt es keinen Grund zu jammern.
Kann immer mal Gebrauchsspuren geben in welcher Form auch immer.
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 2.040
Klar, die Panels am Band bekommen zwar die gleiche Kalibrierungswerte, aber bei einen oder anderen Panel, kann das auch ein Volltreffer sein. Ansonsten lassen sich manche Monitoren schlecht kalibrieren.Fujiyama schrieb:Ne Kalibrierung heißt nicht unbedingt das das Bild besser wird,
painomatic
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2010
- Beiträge
- 1.093
Ganz einfach - du hast via PayPal mit Waren/Dienstleistung gekauft - somit Käuferschutz und solltest dein Geld relativ leicht zurück bekommen.Firstdim schrieb:Verkäufer reden.
Ich finde schon krass, dass er sich regte, Weill vom 55€ die Gebühren von mir als Ausgleich verlangte 🤦
Einfach PayPal kontaktieren.Wenn man diese Option nutzt gibt es eine Gebühr, die der Verkäufer trägt. Deshalb wollte er diese Gebühr noch einmal von dir separat haben. Der Verkäufer wollte eigentlich, dass du mit der Familie/Freunde Option zahlst, da dort keine Gebühren anfallen.
Nicht immer direkt etwas böswilliges unterstellen und dem Verkäufer freundlich das Problem schildern und nicht, wie hier im Forum, mit der "Faust auf den Tisch hauen". Nochmal darauf hinweisen, dass du den Artikel mit Käuferschutz gekauft hast. Den Versand musst du aber selbst tragen und bist in der Pflicht mit Sendeverfolgung zurückzuschicken.
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 2.040
Vor allem sagen dass diejenigen, die meist wegen kleinen Pixel in nicht sichtbaren Bereich oder minimalen BB, ein Panel tauschen 💅DJMadMax schrieb:Euch allen kann man also bedenkenlos Mängel verschweigen und teildefekte Ware unterjubeln..
Habe den Typ angeschrieben und der mich als frech bezeichnet. Der meint, dass auf'm Foto der Anzeige keine Risse zu sehen war und dass das im Transport passieren müsste. Anzeige ist nicht mehr da, Foto hat nicht nachgeschickt, es gab nur eine foto von Seite stark gezoomt und ein Mal vom oben hinter Folie in Verpackung mit Lichtreflexionen. Bin immer mehr sicher, dass er das wusste, genauso stimmt das nicht, dass das Gerät 10 Mal benutzt war.
DJMadMax
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 16.061
@Firstdim
Perfekt - wenn der Verkäufer behauptet, dass es auf dem Transport geschehen ist, dann muss er sich um die Rückabwicklung kümmern. Transportschäden gehen immer zu Lasten desjenigen, der den Vertrag mit dem Versandunternehmen abgeschlossen hat.
Jetzt hoffe ich aber für dich, dass du die Verpackung und das Verpackungsmaterial noch hast, in der du das Ding geschickt bekommen hast und es auch wieder so, wie es verpackt war, herrichten kannst. Deine Aufgabe ist es nun, die Verpackung zu fotodokumentieren, die Versandunternehmen benötigen das für ihre Versicherung.
Dennoch:
die Hauptarbeit hat nun der Verkäufer.
Wieso genau hat er dich als "frech" bezeichnet? Wichtig für dich sollte in dieser Situation sein, immer ruhig, abgeklärt und sachlich zu bleiben. Gehe im ersten Fall nicht von einem offensichtlichen Betrugsversuch aus - das stellt sich aber schnell heraus, je nach dem, wie der Verkäufer nun im weiteren Verlauf reagiert.
Perfekt - wenn der Verkäufer behauptet, dass es auf dem Transport geschehen ist, dann muss er sich um die Rückabwicklung kümmern. Transportschäden gehen immer zu Lasten desjenigen, der den Vertrag mit dem Versandunternehmen abgeschlossen hat.
Jetzt hoffe ich aber für dich, dass du die Verpackung und das Verpackungsmaterial noch hast, in der du das Ding geschickt bekommen hast und es auch wieder so, wie es verpackt war, herrichten kannst. Deine Aufgabe ist es nun, die Verpackung zu fotodokumentieren, die Versandunternehmen benötigen das für ihre Versicherung.
Dennoch:
die Hauptarbeit hat nun der Verkäufer.
Wieso genau hat er dich als "frech" bezeichnet? Wichtig für dich sollte in dieser Situation sein, immer ruhig, abgeklärt und sachlich zu bleiben. Gehe im ersten Fall nicht von einem offensichtlichen Betrugsversuch aus - das stellt sich aber schnell heraus, je nach dem, wie der Verkäufer nun im weiteren Verlauf reagiert.
- Registriert
- Dez. 2019
- Beiträge
- 2.040
Leider zu spät, der Süd Europäer in mir hat wieder gewonnen 😞painomatic schrieb:Nicht immer direkt etwas böswilliges unterstellen und dem Verkäufer freundlich das Problem schildern und nicht, wie hier im Forum, mit der "Faust auf den Tisch hauen"
"Ich habe ihnen soooo vertraut.
Ich habe zwei andere Angebote gehabt für 60-65€, aber nagelneue Waren, die haben mich angeschrieben gleich, nachdem ich ihnen Geld verschickt habe. Wollte die Transaktion nicht stoppen im fair Gegenüber Ihnen zu sein und wie sieht ihr Fairness??
Sie veröffentlichen nur solche Fotos, die due Beschädigung nicht verraten.
War das Ihnen wirklich für die Summe wert ?
Sie wussten ganz genau, dass die Gehäuse einen Riss hat, vermute ist ihnen herunter gefallen, Sie hatten jedoch Skrupel un diesen Hinweis nicht zu nennen.
Es ust ein Gerät für Feinjustierung, keiner weiß wie jetzt kalibriert, wenn überhaupt"
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 12.435
Da Du offensichtlich mit dem Gerät unzufrieden bist, bzw. nicht vertraust, schick das Gerät zurück. Begründung:"unzureichende Artikelbeschreibung bzw. verschwiegene Mängel. "Firstdim schrieb:Woher soll man wissen, dass das Gerät eventuell leicht abweichende Werte nach dem Sturz liefert 🤷♂️
Cu
redjack