Falc410
Vice Admiral
Ich würde in so einer Situation mich freundlich an den Verkäufer wenden und ihn fragen ob wir da gemeinsam eine Lösung finden (z.B. Teilrückzahlung oder doch Rückabwicklung) und falls er ablehnt hab ich halt Pech gehabt.DJMadMax schrieb:Ich würde zu gerne sehen, wie du in einer solchen Situation reagierst. Den Riss auf diesem ach so fantastischen Foto sieht man wirklich nur, wenn man exakt weiß, wonach man suchen muss.
Ist schon klar, dass man den Riss kaum sieht aber rein rechtlich gesehen hat er ja dann nichts verheimlicht wenn man es sieht.
Das wage ich zu bezweifeln. Probiers aus aber Käuferschutz gilt meiner Erfahrung nach nur bei gewerblichen Verkäufern, selbst wenn du nicht mit Paypal Freunde & Familie zahlst.Firstdim schrieb:PayPal gibt das Geld ohne wenn und aber, habe recherchiert.
Probiers doch aus und mach einen Fall auf. Aber ich behaupte, dass er als Privatverkäufer keine Rücknahme akzeptieren muss. Und er kann ja belegen dass die Anzeige korrekt war - wenn man den Riss schon auf dem Foto sehen konnte.