Paypal später bezahlen

Nein, nein und nochmal nein.

Kennst Du das von irgend einem anderen Zahlungsdienstleister? Nein. Der Händler wickelt alles ab. Paypal ist dann nur das Portemonnaie am Ende des Kaufs.

Amazon ist da doch der komplett falsche Vergleich. Es ist der Verkäufer. Sicher kann man da Käufe bei Amazon und deren Händlern zusammen fassen.

Man kann es denn dann mit Amazon Payments vergleichen. Wenn man denn will.

PP ist dabei auch eine Verifikation der eigenen Person, wie ein Pass. Du kannst dem Händler theoretisch sonstwas erzählen, erst, wenn die Zahlung durch PP bestätigt wurde, ist deine Legitimität verifiziert.

Was du willst würde heißen, dass du bei PP die Händler verifizieren müsstest, als befugt und die Händler dann über PP das Geld abbuchen, wie beim Konto-Einzugsverfahren.

Das geht, wenn der Händler das so unterstützt.

Habe einige Sachen, die immer einmal im Jahr einen 'Dauerauftrag' bei PP triggern.

Der Sinn an PayPal ist es ja gerade, dass der Overhead mit Rechungsnummern und Zuordnungen und Prüfen auf Zahlungseingang usw entfällt.

Wenn du schon auf der Seite vom Händler bist, klick klick und du hast bezahlt. Dann hast du bei dem Händler auch deine Rechnung.

Erst zahlen dann Rechnung.

Hast du Paypal schon mal benutzt? Wenn ja, solltest du das wissen.

Zudem gibt es Händler, die danach, sofern nicht zu spät bestellt wurde, sogar bereits am selben Tag versenden.

Das ist aber nichts Paypalspezifisches. Das geht mit Giropay, Kreditkarte usw auch. Hängt eher vom Händler ab, wie schnell die Ware rausgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und s1ave77
Langi1 schrieb:
klick klick und du hast bezahlt.
Nunja. In einer idealen Welt! In der realen haben wenige OTP-2FA aktiviert und müssen regelmäßig das Token aus einer SMS eingeben. Ist nur doof, wenn durch äußere Umstände die SMS nicht ankommt ;).

Selbst erlebt, gibt nichts deprimierenderes :).

Goldsmith schrieb:
Ich stelle mir die Frage, ob solche Anfragen wirklich ernst gemeint sind, wie kann ich auf den Trichter kommen, bei verschiedenen Händlern einzukaufen, aber zu glauben, ich könnte das alles in einer Zahlung abwickeln???
Ich hingegen frage mich, wie man es dann schafft, 3 Seiten über die Sinnhaftigkeit der Frage zu diskutieren.

@BeBur
Nur 3 Seiten?
Das ist doch für das Forum hier bislang wenig. :D

@Tangens
Das was du in Beitrag #40 vorschlägst, gibt es ja in etwas anderer Weise schon, und nennt sich "Kauf auf Rechnung".
Da kannst du in aller Ruhe in 10 Shops einkaufen und wählst diese Zahlmethode aus. Du bekommst dann von jedem Shop eine Rechnung mit einer Rechnungsnummer und den Zahlungsdaten.
Du loggst dich dann abends in PayPal ein und gibst halt alle Zahlungen manuell ein.
Einen Automatismus gibt es da allerdings nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Zurück
Oben