News PayPal via Google Pay: Beschwerden über unberechtigte Abbuchungen

GhostRiderDE schrieb:
Na toll. Ich benutze das regelmäßig. Die sollen das mal fixen. Ich prüfe auch täglich meine Ausgaben auf Paypal & GPay, und hatte noch nie da nen Betrag der da nicht hin gehört.

Same. So viel angenehmer mit Handy als mit Karte zu zahlen (zumal bei LIDL meine Karte nicht kontaktlos funktioniert), und n Geldautomaten hab Ich auch nicht mehr wirklich auf dem Weg...
 
TrUeMaN schrieb:
Same. So viel angenehmer mit Handy als mit Karte zu zahlen (zumal bei LIDL meine Karte nicht kontaktlos funktioniert), und n Geldautomaten hab Ich auch nicht mehr wirklich auf dem Weg...
Schon lustig, die Endkunden freuen sich aber wenn man in dem Bereich arbeitet verwendet man es nicht. :freak:
 
Ich habe zwar PayPal, aber zum Glück kein Google-Pay. Ich traue den ganzen NFC Systemen nicht. Ist zwar nett damit zu zahlen, jedoch ist das Risiko aktuell mir gegenüber dem Komfort unverhältnismäßig groß. Sollte das in ein paar Jahren anders sein, gerne.

@Diskussion Ausweis mit führen usw.
Wow, Respekt. Also soviel Halbwissen und Falschwissen was hier bezüglich Personalausweis und "KFZ-Schein" hier preisgeben wird ist ja faszinierend.
 
.Snoopy. schrieb:
Wow, Respekt. Also soviel Halbwissen und Falschwissen was hier bezüglich Personalausweis und "KFZ-Schein" hier preisgeben wird ist ja faszinierend.
Sofern man nicht darüber aufklärt, welches Halb-/Falschwissen gemeint ist und wie es richtig wäre, ist so eine Aussage schlicht destruktiv und provokant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
PP_cl schrieb:
Schon lustig, die Endkunden freuen sich aber wenn man in dem Bereich arbeitet verwendet man es nicht. :freak:
Ich seh da aktuell auch einfach keinen Mehrwert. Man spart sich 3 Sekunden an der Kasse. Cool.

Dein Post liest sich wie von jemand der ein wenig in der Materie steckt:
Wer bekommt denn bei nem Zahlungsvorgang bei z.B. Lidl mit Gpay via Paypal eigentlich welche Information?
Bekommt Google nur den Betrag + Ort oder auch Details was gekauft wurde wie z.B. Payback (Bester Name btw.) oder andere Werbekraken?
 
Gamefaq schrieb:
Du hast kein PayPal oder? Und auch noch nie ausprobiert. Denn dann wüsstest du das PayPal genau das bietet!

Wenn du dich bei PayPal registrierst bist du erstmal nur eine E-Mail Adresse und Passwort. Damit du mit PayPal das erste Mal bezahlen kannst musst du zuerst von deinem Konto auf das PayPal Konto eine Summe deiner Wahl Überweisen. In der Regel ist das der Betrag den du an einen Händler irgendwo auf der Welt für etwas bezahlen willst was eben nicht anders als per PayPal oder Kreditkarte möglich ist. (So hat praktisch jeder mal bei PayPal angefangen weil er irgendwo etwas bezahlen wollte , wo sonst nur eine Kreditkarte akzeptiert wurde die man selbst nicht hat oder eine andere Bezahlform die es in Deutschland nicht gibt/gab)

Nachdem das Geld bei PayPal eingegangen ist und über die Referenz Nummer bei der Überweisung deinem PayPal Konto zugeordnet wurde kannst du nun etwas mit PayPal bis zu dem Betrag den du überwiesen hast entsprechend bezahlen. Wenn du es nun willst bleibt es so auf ewig = dein PayPal Guthaben wird immer nur so viel sein wie du auf dein PayPal Konto einzahlst aka auflädst = Prepaid.

Du kannst natürlich PayPal Guthaben wieder auf dein Konto zurück überweisen lassen.

Damit das geht musst du aber erstmal dein Konto verifizieren lassen indem PayPal dir 2 Cent Überweisungen schickt die du auf der Webseite in genau der Reihenfolge und Höhe der Überweisungen bestätigen muss zb. erste 2 Cent und zweite 11 Cent. Damit sie wissen. Das du auch die Vollmacht über dieses Konto hast.

Und erst ab hier nachdem es verifiziert wurde das Einzahlung und Auszahlung das gleiche Konto von dir ist. Kannst du entscheiden ob PayPal wenn du auf dem PayPal Konto nicht genug Geld hast den Rest oder alles (bein 0 Guthaben) von deinem Bankkonto abbuchen darf.

Diese Abbuchung ist eine normale Lastschrift die du wie jede andere sollte sie unbegründet sein bei deiner Bank zurück rufen lassen kannst.

Man merkt das hier wieder einige (wie in jedem Thema) ihren Senf dazu geben ohne überhaupt zu wissen worüber sie reden.

Du Schlaumeier,
natürlich habe ich ein Paypal Konto, ich habe es schon gehabt da habt ihr noch wahrscheinlich in die Windeln geschissen. Im Laufe der Zeit hat sich evtl. vieles geändert, früher war das nicht möglich. Ob das heute möglich ist weiß ich nicht da bei mir direkt vom Konto abgebucht wird und anfangs ohne Verifizierung nicht mal eine Aufladung möglich war!!!
 
Affenzahn schrieb:
Ich seh da aktuell auch einfach keinen Mehrwert. Man spart sich 3 Sekunden an der Kasse. Cool.

Ich hatte es ursprünglich eigentlich als Backup, weil ich meinen Geldbeutel ein paar mal vergessen hatte. Und fands dann angenehmer als den immer aus dem Rucksack zu kramen

PP_cl schrieb:
Schon lustig, die Endkunden freuen sich aber wenn man in dem Bereich arbeitet verwendet man es nicht.

Ich glaube das ist überall so. Arbeite als Softwareentwickler und würde unsere eigenen Produkte nicht uneingeschränkt empfehlen. Geht aber vielen Bekannten in anderen Firmen auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl und snickers303
Forum-Fraggle schrieb:
Dachte ich zuerst auch, aber warum? Prepaid bedeutet meiner Meinung nach eher, daß das Geld weg ist. Wenn PayPal sich weigert, lasse ich die Abbuchung von meinem Konto stornieren.

Das funktioniert aber nur mit der Girokonto, nicht wenn es über die VISA Kreditkarte abgebucht wird. Dann kannst Du es nur bei der Bank reklamieren.
 
.Snoopy. schrieb:
Ich habe zwar PayPal, aber zum Glück kein Google-Pay. Ich traue den ganzen NFC Systemen nicht.

Samsung Pay. Das sendet erst nach dem Fingerabdruck.
 
Oh! Das immer gesagte 100% sichere kontaktlose Bezahlen ist also doch nicht so sicher. Wer konnte das nur irgendwie erahnen?
Diese ganzen ewig Gestrigen und Verschwörungstheoretiker, die einfach nur nicht mit der Zeit gehen wollen, können doch nicht etwa doch Recht gehabt haben?

Egal. Ich habe schon vor Jahren wegen eines Hacks mein PayPal-Konto gelöscht und nutze keinerlei kontaktloses Bezahlen. Ich nutze nur EC-Karte mit Pineingabe und natürlich Bargeld.
Klar gibt es keine 100% Sicherheit und Bargeld kann man dir natürlich auch stehlen. Aber wenigstens verliehrt man im Falle eines Diebstahls nur den Inhalt einer Geldbörse und nicht gleich den Inhalt eines kompletten Bankkontos.

Gilt auch für diese tolle Giro-Go welches ja nur bis 25 Euro funktioniert, man dies aber vielleicht gar nicht so schnell bemerkt, wie man hier in dem Verbraucherfilm sehen kann:
 
Envoy schrieb:
Samsung Pay. Das sendet erst nach dem Fingerabdruck.

Was dir A) nur was mit Samsung Smartphones bringt, und B) so wie ich weiß auch nur wenn man eine Kreditkarte angibt. Mag sein das ich falsch liege, wenn ja bitte korrigiert mich. ;)

Aber wenn es so ist, dann ist Samsung Pay sehr unflexibel. Es sei denn man ist zwangsweise Samsung Fan. ;)
 
Sehr merkwürdig, wie hier alle gegen NFC und das Verknüpfen von Diensten wettern, wenn die Ursache doch gar nicht dort liegt, sondern Kreditkartennummern, die per Bruteforce erraten werden können, daran schuld sind.

Sieht denn keiner, dass das selbe Problem theoretisch mit einer alten Plastikkarte ohne jegliche NFC-Funktion oder Vernüpfung genauso auftreten könnte, wenn bei der Vergabe der darauf aufgedruckten Nummer geschlampt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baizer
Das Grundproblem, wie bei allen Dinge, sind weder die technologischen Ursachen, sondern wir Menschen. Gibt doch genug die meinen, das hacken von anderen Leuten wäre einfach cool, andere Leuten Schaden zufügen. Rein nach dem Motto, wenn es die Möglichkeit gibt, schlechtes zu tun, dann tu ich das.

Das kannst bei allen möglichen Sachen, weltweit, anwenden.

Doch heute schon schlimm genug, das man im Internet am besten für jeden Sch**** Passwörter aus 19.000 Zeichen, womöglich noch mit Drölf-Faktor Authentifizierung.Hat der Mensch sich entwickelt im Laufe der Jahrtausende ? Ja, technologisch. Aber das ist auch alles,
 
DarkerThanBlack schrieb:
Oh! Das immer gesagte 100% sichere kontaktlose Bezahlen ist also doch nicht so sicher. Wer konnte das nur irgendwie erahnen?
Diese ganzen ewig Gestrigen und Verschwörungstheoretiker, die einfach nur nicht mit der Zeit gehen wollen, können doch nicht etwa doch Recht gehabt haben?
Nur dass es hier gar nicht um die kontaktlose Bezahlfunktion geht :/

Computerfuchs schrieb:
Sieht denn keiner, dass das selbe Problem theoretisch mit einer alten Plastikkarte ohne jegliche NFC-Funktion oder Vernüpfung genauso auftreten könnte permanent auftritt
Fixed.

Solche Wellen von durchnummerierten Karten gehen alle paar Monate um... wie denn auch anders, es gibt nun mal nur eine beschränkte Anzahl an Karten. Das hat auch weniger was mit Brute Force oder Erraten zu tun, sondern damit, dass Zahlen nun mal nur von 0 bis 9 gehen. Die letzte Stelle lässt sich errechnen, da sie standardisiert berechnet wird (und werden muss, sonst wär es keine brauchbare Prüfziffer).
Man hört halt sonst nur nichts davon weil es einfach "normal" ist und die Zahlungen in der Regel schon direkt beim Kartenaussteller abgelehnt werden, weil die Sicherheitssysteme anschlagen. Dann wird die Karte automatisiert ausgetauscht und gut ist. Im Onlinehandel gibt es eh 3-D Secure, sodass man dort noch eine TAN braucht (und das ist mittlerweile auch Pflicht, auch wenn es noch in einer Übergangsphase ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
leipziger1979 schrieb:
Das ist die schöne neue Welt des bargeldlosen Bezahlen von dem die Medien immer berichten. :lol:
Tja, mit Bargeld wäre das nicht passiert. :p

Und ja, ich nutze nicht einen dieser "Vor-Ort-bargeldlosen" Drecksdienste!
Das dachte ich mir damals auch als das Feuer erfunden wurde. Immer wieder brennt was nieder. Deswegen benutze ich auch keine Heizung.
Ergänzung ()

martinallnet schrieb:
Wieso sollte man PayPal mit Google Pay verbinden?
Die Kette ist dann unnötig:
Pay --> PayPal --> Lastschrift

Effizienter wäre
Pay --> Lastschrift
oder
PayPal --> Lastschrift
Ich nutze es so, weil die Sparkasse nicht mit G Pay zusammen arbeitet. Meine Kreditkarte rechnet monatlich ab. Was ich dann auch doof finde. So macht der Umweg über PayPal wieder Sinn.
 
Gaspedal schrieb:
Du Schlaumeier,
natürlich habe ich ein Paypal Konto, ich habe es schon gehabt da habt ihr noch wahrscheinlich in die Windeln geschissen. Im Laufe der Zeit hat sich evtl. vieles geändert, früher war das nicht möglich. Ob das heute möglich ist weiß ich nicht da bei mir direkt vom Konto abgebucht wird und anfangs ohne Verifizierung nicht mal eine Aufladung möglich war!!!

Seit wann schreibt ein Erwachsener so wie du indem er nur mit Beleidigungen um sich wirft? Oder den vielen !!!!!!!! .....

Damit deine Beleidigung funktionieren würde müsste es PayPal schon so lange geben. Da ich aber deutlich älter bin als es PayPal überhaupt gibt. (oder seine Mutterfirma eBay!) Kannst du dir ausrechnen seit wie vielen Jahren ich mich im Internet bewege und daraus folged wie lange ich schon ein PayPal Konto habe. Das mit verifizieren bzw. zuerst auf das PayPal Konto einzahlen müssen gibt es seit es PayPal gibt!

Aber interessant das du schreibst das du dein PayPal Konto schon hattest als "wir in die Windeln geschissen haben" und gleichzeitig vermutest das sich vieles bestimmt geändert hat und FRÜHER nicht möglich war ich aber genau das geschrieben habe wie es bei mir vor über einem Jahrzehnt (!) schon war. Und es bei bekannten die nun erst PayPal nutzen noch heute ist. :rolleyes::D

Wie alt bist du wirklich? Kommst schon auf die 20 oder noch deutlich darunter? Weil deine Schreibweise deutet auf letzteres...
 
Gamefaq schrieb:
Wie alt bist du wirklich? Kommst schon auf die 20 oder noch deutlich darunter? Weil deine Schreibweise deutet auf letzteres...

Ich habe mit C64 BTX Modul angefangen als es Internet in der jetzigen Form noch garnicht gegeben hat und davor mit Schneider-PC und Atari 600XL. Schau mal in den Spiegel wenn Du auf der Suche nach einem Kind bist der noch zu lernen hat wie man Beiträge schreibt ohne andere anzugreifen oder zu beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Paypal betrügt ist schon lange klar. Bin 2x auf die Fresse gefallen als Verkäufer mit Paypal und keine Entschuldigung. Deshalb habe ich dort mein Konto gekündigt und will mit Paypal und anderen nichts mehr zu tun haben.
Alles Verbrecher
 
Zurück
Oben