Gaspedal schrieb:
Ich würde mir eine Paypal-Konto auf Guthabenbasis wünschen. Einfach selber aufladen und dann nur dass abbuchen lassen was drauf ist. Leider bietet Paypal sowas nicht an. Meine VISA Karten basieren auch auf Guthabenbasis, vor allem im Ausland fühle ich mich da sicherer.
Du hast kein PayPal oder? Und auch noch nie ausprobiert. Denn dann wüsstest du das PayPal genau das bietet!
Wenn du dich bei PayPal registrierst bist du erstmal nur eine E-Mail Adresse und Passwort. Damit du mit PayPal das erste Mal bezahlen kannst musst du zuerst von deinem Konto auf das PayPal Konto eine Summe deiner Wahl Überweisen. In der Regel ist das der Betrag den du an einen Händler irgendwo auf der Welt für etwas bezahlen willst was eben nicht anders als per PayPal oder Kreditkarte möglich ist. (So hat praktisch jeder mal bei PayPal angefangen weil er irgendwo etwas bezahlen wollte , wo sonst nur eine Kreditkarte akzeptiert wurde die man selbst nicht hat oder eine andere Bezahlform die es in Deutschland nicht gibt/gab)
Nachdem das Geld bei PayPal eingegangen ist und über die Referenz Nummer bei der Überweisung deinem PayPal Konto zugeordnet wurde kannst du nun etwas mit PayPal bis zu dem Betrag den du überwiesen hast entsprechend bezahlen. Wenn du es nun willst bleibt es so auf ewig = dein PayPal Guthaben wird immer nur so viel sein wie du auf dein PayPal Konto einzahlst aka auflädst = Prepaid.
Du kannst natürlich PayPal Guthaben wieder auf dein Konto zurück überweisen lassen.
Damit das geht musst du aber erstmal dein Konto verifizieren lassen indem PayPal dir 2 Cent Überweisungen schickt die du auf der Webseite in genau der Reihenfolge und Höhe der Überweisungen bestätigen muss zb. erste 2 Cent und zweite 11 Cent. Damit sie wissen. Das du auch die Vollmacht über dieses Konto hast.
Und erst ab hier nachdem es verifiziert wurde das Einzahlung und Auszahlung das gleiche Konto von dir ist. Kannst du entscheiden ob PayPal wenn du auf dem PayPal Konto nicht genug Geld hast den Rest oder alles (bein 0 Guthaben) von deinem Bankkonto abbuchen darf.
Diese Abbuchung ist eine normale Lastschrift die du wie jede andere sollte sie unbegründet sein bei deiner Bank zurück rufen lassen kannst.
Man merkt das hier wieder einige (wie in jedem Thema) ihren Senf dazu geben ohne überhaupt zu wissen worüber sie reden.