Schredderr
Commander
Gefundenes Fressen für den ein oder anderen Paranoia geplagten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist es nicht. Mit Apple Pay brauchst du auch bei größeren Beträgen keine PIN eingeben.Heelix schrieb:Finde das auflegen der Karte zum zahlen absolut ok, alles andere ist mindestens genauso aufwendig.
Wow, was für ein Komfortgewinn, wie viele Sekunden spart man sich dadurch im Monat?ichmich2000 schrieb:Ist es nicht. Mit Apple Pay brauchst du auch bei größeren Beträgen keine PIN eingeben.
Eigentlich ist es ja nur im Laden bequem. Man muss dann anscheinend permanent diverse Konten kontrollieren ob eh noch alles passt. Schrecklich.rolandm1 schrieb:Eigentlich ist es erschreckend, was man für "hauptsache bequem" alles so in Kauf nimmt.
ichmich2000 schrieb:Mit Apple Pay brauchst du auch bei größeren Beträgen keine PIN eingeben.
Nur dass das nicht die Lücke ist.We just topped up an Amazon account with a card we read 15 minutes ago via NFC from a phone. Still the same.
Wenn du nicht eine KK von einem Hipster-Dienst wie Paypal nutzt, sondern eine anständige kontaktlose KK von einer anständigen Bank dann hast du nichts zu befürchten.maxpayne80 schrieb:Ich halte mich von kontaktlosen Zahlverfahren bisher fern - und irgendwie fühlt man sich dann doch bestätigt, es so zu halten.
im Standard beides. Also ich hatte es ne Zeitlang getestet und musste zum einen das Gerät entsperren und zum anderen kam kurz danach ne Abbuchungs Benachrichtigung.trane87 schrieb:Wie ist es mit GPay und Paypal. Wird dann nur der Fingerabdruck/Handy Password abgefragt, oder taucht dann auch noch eine SMS von Paypal auf?
Ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber in der Tasche habe ich weder soviel Geld wie auf dem Konto, noch hat meine Tasche einen Dispo. Ich kann nur das Bargeld verlieren, daß ich bei mir habe.Mustis schrieb:Ne, dass hätte dir der Taschendieb direkt gezogen oder der Räuber mit ein bisschen Nachdruck abgenommen.... Bargeld ist ganz sicher kein Heilsbringer, vorallem nicht in punkto Sicherheit.
Bei KK bist Du aehr abgesichert. Wenn Du dazu noch eine gescheite hast, bekommst Du sofort Meldung (z.B. meine Spesen Visa KK bei comdirect bestätigt mir abegelehnte und angenomme Überweisungen unmittelbar mit Kontakttelefonnummer, ich kann bei Mißbrauch also sofort Maßnahmen ergreifen.JPsy schrieb:@martinallnet Weil Du entweder ne Kreditkarte oder Paypal verknüpfen kannst, und Kreditkarte halte ich im netz für "noch" unsicherer als paypal.
Dann mußt Du Schüler sein, denn ab 16/18 Jahren (oder war es sogar jünger), mußt Du ein Dokument zur Identifikation dabei haben. Das hat man nicht im Handy.Phear schrieb:Weil du nicht immer deine Kreditkarte bzw. Geldbörse dabei hast. Oder diese sogar bewusst zu Hause lässt. Wurde jetzt auch schon x-mal hier gesagt. Das Handy hat man aber die meiste Zeit dabei.
Nur weil man kritisch ist, ist man nicht gegen Fortschritt. Was Dein Beispiel betrifft: Mit einem Draht würde ich kein Auto am helllichten Tag in der Öffentlichkeit klauen ohne daß jemans per Handy ein Video für Youtube oder Instagramm macht bzw. die Polizei rufen könnten. Habe ich keyless geknackt, wirke ich ich wie der Besitzer. Gleiches gilt auch für FB Öffner logischweise, auch wenn beides aehr bequem ist, keine Frage.Brink_01 schrieb:Genau das selbe bei Autos:
Leute die gegen Keyless Go wegen der Sicherheitslücken hetzen.
Als hätte man davor nicht das Fahrzeug mit einem Stück draht öffnen können...
Und ich kaufe nicht nur Sachen für 50€. Allein ein Wochenendeinkauf kostet mal 100€, man geht tanken, 70€ und vll abends nochmal essen, 60€. Ne Shopping Tour biste auhc mal schnell 300-400€ los. Klar, man muss nicht mit viel Bargeld rumlaufen. Für mich ist es jedoch keine Option täglich den Bargeldautomaten anzusteuern. Und Geld daheim ist das selbe wie Geld in der Hosentasche.Forum-Fraggle schrieb:Ich kann nur das Bargeld verlieren, daß ich bei mir habe.
Nein, deinen Perso/Führerschein musst du nicht permanent bei dir tragen. Abgesehen du führst ein Fahrzeug bei letzterem. Sich jederzeit ausweisen können bedeutet das man sich binnen kurzer Zeit ausweisen können muss. Nicht das man unmittelbar bei der Frage das tun muss. Aus § 1 PAuswG ergibt sich keine allgemeine Mitführungspflicht für den Identitätsnachweis. Ausnahmen gibt es jedoch z.B. für den Zugang zu bestimmten Veranstaltungen, das führen einer Waffe oder bestimmte Branchen (Bekämpfung Schwarzarbeit).Forum-Fraggle schrieb:mußt Du ein Dokument zur Identifikation dabei haben
Das ist aber eine Sache der Läden und nicht Verschulden der Banken. Und an der Situation sind auch die Kreditkartenaussteller nicht ganz unbeteiligt, wenn pro Transaktion ein festes Entgelt + prozentual vom Umsatz fällig wird. Es macht einfach wirtschaftlich in vielen Läden keinen Sinn. Wenn der Kunde was für 5 Euro beim Fastfood Laden kauft und davon erstmal ein Euro für die Transaktion draufgeht, dann ist das nicht wirtschaftlich. Klar gibt's auch Läden, die deshalb sagen Kreditkarte erst ab Umsatz XY, oder sie leiten das Transaktionsentgelt direkt weiter. Da ist aber wieder das Geheule groß wie ungerecht das doch ist.Brink_01 schrieb:Schon vor vielen Jahren habe ich Leute aus dem Ausland in Fast Food Läden gesehen, die Ihr Essen bestellt haben und dann nicht zahlen konnten weil der Laden nur die Girocard akzeptiert.
Das ist einfach eine Sache der Kostenkalkulation bei den Banken.Brink_01 schrieb:Finde es auch merkwürdig warum man im Ausland kostenlos mit der Kreditkarte abheben kann aber dort wo man die Karte erhalten hat, zahl man ordentlich an Gebühren.
Von der Spaßkasse halte ich sowieso nicht viel, aber jedem das seine. Soll ja auch Banken geben, die Kreditkarten kostenlos ausstellenBrink_01 schrieb:Eigentlich nicht aber bei der Sparkasse wirkt es so als würde man diese ungerne vergeben, zudem kostet die dort auch etwas
Stimmt wohl, hab natürlich auch nicht alle Banken im Blick. Aber wenn es die Bank des Kunden nicht unterstützt, dann ist es entweder Zeit dort mal anzuklingeln ob und wann es noch kommt, oder die Bank zu wechseln, denn wie du sagst:Brink_01 schrieb:Also genug ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Brink_01 schrieb:der Aufwand dahinter [ist] eher überschaubar