B
Brink_01
Gast
1. Die Girocard ist damit natürlich gemeint aber so ist es nicht besser. Schon vor vielen Jahren habe ich Leute aus dem Ausland in Fast Food Läden gesehen, die Ihr Essen bestellt haben und dann nicht zahlen konnten weil der Laden nur die Girocard akzeptiert. Die waren geschockt, denn für die ist die Möglichkeit überall mit der Kreditkarte zahlen zu können selbstverständlich. Das hat sich erst vor 1 1/2 Jahren geändert. Finde es auch merkwürdig warum man im Ausland kostenlos mit der Kreditkarte abheben kann aber dort wo man die Karte erhalten hat, zahl man ordentlich an Gebühren.Mihawk90 schrieb:1. EC gibt es seit Jahren in der Form nicht mehr, wurde von Girocard abgelöst (ja, im allgemeinen Sprachgebrauch sagen die meisten trotzdem "EC", ist aber technisch und faktisch falsch).
2. Nur weil es noch die Girocarten gibt schließt das ja keine Kreditkarte aus. Viele Banken haben sogar beides auf einer Karte, der stellen eben einfach 2 aus.
3. Es gibt genug (deutsche) Banken, die Google Pay "nativ" unterstützen per Kreditkarte.
2. Eigentlich nicht aber bei der Sparkasse wirkt es so als würde man diese ungerne vergeben, zudem kostet die dort auch etwas
3. Also genug ist ein sehr dehnbarer Begriff. Meiner Meinung nach ist es alles andere als genug und viel zu langsam. Google Pay gibt es immerhin seit Juli 2018 und es gibt Banken die direkt zum Start dabei waren, was zeigt das der Aufwand dahinter eher überschaubar ist.
Allein schon wie lange viele gezögert haben um dann noch eine eigene deutlich schlechtere Lösung vorzustellen.
Anstatt das man alle Karten in einer App sehen kann, braucht man noch eine zusätzliche App die vom Funktionsumfang sehr eingeschränkt ist. Selbst eine Ansicht der letzten Transaktionen hatte gefehlt, wobei ich nicht weiß ob dies heutzutage bei der Sparkasse immer noch der Fall ist.