PC 360 - ein gutes Gamerheadset?

Ich hatte vor kurzem selber den K701 hier und ich fand das er auf Dauer gedrückt hat, diese Noppen oben auf dem Kopf fand ich sehr störend. Den K601 fand ich dagegen deutlich bequemer und klanglich konnte ich auch keine großen Unterschiede feststellen, nur die Verarbeitung war schlechter.
Ich würde dir aber auf alle Fälle empfehlen mehr als einen Kopfhörer zu bestellen, als ich erst nur den AKG da hatte fand ich in auch klasse, habe dann aber noch den Beyerdynamic DT-990 Pro und DT-990 Edition, sowie den Denon AH D 2000 bestellt und fand diese dann nochmals besser, insbesondere den Bass von den AKGs fand ich daraufhin sehr schwach. Die Kopfhörer unterscheiden sich vom Klang her einfach enorm, da kann man nicht einfach sagen bestell dir einen bestimmten der ist der beste, ich fand es selber schon sehr schwer mich für einen zu entscheiden.
Letztendlich ist es der Denon geworden, da mir der Klang am meisten zugesagt hat und der Tragekompfort einfach perfekt für mich ist, an allen anderen hatte ich etwas auszusetzen.
Die Beyerdynamic haben auch einen recht hohen Anpressdruck, könnte mir vorstellen das dies mit einer Brille problematisch werden könnte, ich fand ihn selber schon ohne Brille störend. Der Denon sitzt dagegen ganz locker und die Polster sind sehr sehr weich. Die AKG sollten da ähnlich sein, wenn auch nicht ganz so locker und weich.
 
@ tobias1 = Ich hatte vor kurzem selber den K701 hier und ich fand das er auf Dauer gedrückt hat

Doch wie erklärt sich hier der Widerspruch ?
@ tobias1 = Die AKG sollten da ähnlich sein, wenn auch nicht ganz so locker und weich.

Was denn nun ? :rolleyes:

@ tobias1 = Die Beyerdynamic haben auch einen recht hohen Anpressdruck, könnte mir vorstellen das dies mit einer Brille problematisch werden könnte, ich fand ihn selber schon ohne Brille störend.

Beyerdynamic DT-990 Pro und DT-990 Edition sind schon mal unterschiedlich , was den Anpressdruck betriftt . Hier ist schon mal zu diferenzieren .

Wolltest du hier neutral ( von eigener Erfahrung geprägt ) einen Sachverhalt darstellen oder nur den *Denon AH D 2000* in den Vordergrund rücken ? :rolleyes:
 
Das K701 hat mich oben am Kopf durch die Noppen gedrückt, nicht an den Ohren. Und da der K601 solche Noppen nicht hat hat dort auch nichts gedrückt. ;)

Das der DT-990 Pro und der DT-990 Edition vom Anpressdruck unterschiedlich sind ist mir bekannt, aus diesem Grund hatte ich den Editon auch bestellt, da der Pro mich gedrückt hat, trotzdem saß auch der DT-990 Edition fester als die AKG oder der Denon. Insbesondere der Denon sitzt wirklich sehr sehr locker, kann mir da auch vorstellen das er manchen zu locker sitzt.

Ich wollte keinesfalls den Denon in den Vordergrund rücken, deshalb hatte ich auch geschrieben:
Ich würde dir aber auf alle Fälle empfehlen mehr als einen Kopfhörer zu bestellen
Die Kopfhörer unterscheiden sich vom Klang her einfach enorm, da kann man nicht einfach sagen bestell dir einen bestimmten der ist der beste, ich fand es selber schon sehr schwer mich für einen zu entscheiden.
Ich wollte einfach nur die Gründe darlegen warum ich mich für diesen KH entschieden habe. :)

Mir haben alle Kopfhörer sehr gut gefallen, insbesondere für einige Musik fand ich die AKG super, allerdings haben sie zu meinem Einsatzgebiet nicht gepasst, ich hatte mir die Kopfhörer für Filme bestellt und wollte dafür einfach etwas mehr Bass.
Ich hätte auch fast den DT-990 Edition behalten, allerdings haben mir bei dem teilweise die recht ausgeprägten Höhen in Ohren wehgetan. Aber das nimmt wohl auch jeder anders wahr.

Insgesamt wollte ich nur ein paar Alternativen nennen und dem Threadersteller davon abraten den erstbesten Kopfhörer zu nehmen, der K701 ist sicher ein sehr guter Kopfhörer aber auch nicht der Überkopfhörer der jedem am besten gefällt, insbesondere auch deshalb weil klanglich zwischen den verschieden Kopfhörern teilweise sehr große Unterschiede liegen. ;)
 
Ich besitze das PC 360...vom Sound her bin ich sehr zufrieden damit. Auch der Tragekomfort ist sehr angenehm. Nur mein Problem ist, das ich bei Sony Vegas Pro 10 ein Fiepen habe, sobald ich meine Stimme aufnehme. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
 
conXer49 schrieb:
Doch wie erklärt sich hier der Widerspruch ?

Was denn nun ? :rolleyes:

Der K701 ist der einzige der am Kopfband diese "Noppen" hat. Ich hatte den ja noch nie auf, aber die sollen bei einigen Leuten wohl ordentlich drücken. Alle anderen Kopfhörer von AKG haben ein glattes Kopfband ohne Noppen.
 
Diese Noppen sind tatsächlich sehr störend aber wenn man das Kopfband leicht nach vorne schiebt sitzt er perfekt und ich spüre nicht das ich ihn aufhabe.

Ich denke es kommt auf die Kopform an welcher KH am besten passt.

Das ist mMn der größte Nachteil bei Kopfhöhrern&Headsets. Die müssen nicht nur vom Klang gefallen sondern auch perfekt sitzen.

Obwohl Laustsprecher sind auch nicht viel anders. Je nach Größe muss man den Platz haben und dann muss einem auch noch der Klang gefallen.
 
Zurück
Oben