Xanderfury8
Cadet 1st Year
Hallo,
ich wollte meine Schwester einen Rechner zusammenstellen. Sie arbeitet viel mit Lightroom und Photoshop. Da ich selber schon lange mich nicht damit beschäftigt habe und immer noch mit einem alten i7-6700k am zocken bin, bin ich was Verwendungen angeht schon lange raus. Ich dachte um die 1000€ für den Rechner auszugeben. Anscheinen wäre eine 4060 mehr als ausreichend aber bei der CPU bin ich vollkommen überfragt. Im Auge hatte ich den I7- 14700k oder gibt es AMD CPUs, welche in gleicher Leistung das bessere P/L bringen? Vielleicht der 9 7950X? Ich weiß auch nicht genau was die neuen Generationen gegenüber den Vorgängern bringen. Wenn man sich lange damit nicht beschäftigt hat dann sind die ganzen neuen Bezeichnungen so überfordernd
Ich hoffe Ihr könnte mich in die richtige Richtung lenken.
Danke im Voraus und schöne Feiertage
Grüße Alex
ich wollte meine Schwester einen Rechner zusammenstellen. Sie arbeitet viel mit Lightroom und Photoshop. Da ich selber schon lange mich nicht damit beschäftigt habe und immer noch mit einem alten i7-6700k am zocken bin, bin ich was Verwendungen angeht schon lange raus. Ich dachte um die 1000€ für den Rechner auszugeben. Anscheinen wäre eine 4060 mehr als ausreichend aber bei der CPU bin ich vollkommen überfragt. Im Auge hatte ich den I7- 14700k oder gibt es AMD CPUs, welche in gleicher Leistung das bessere P/L bringen? Vielleicht der 9 7950X? Ich weiß auch nicht genau was die neuen Generationen gegenüber den Vorgängern bringen. Wenn man sich lange damit nicht beschäftigt hat dann sind die ganzen neuen Bezeichnungen so überfordernd
Ich hoffe Ihr könnte mich in die richtige Richtung lenken.
Danke im Voraus und schöne Feiertage
Grüße Alex
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Bilderbearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- keine besonderen Wünsche
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein Monitor
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800 bis 1200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- bald
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.