PC abgestürzt: Festplatte WEG!

markus28

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1
Hallo. Ich oute mich mal direkt als "Keine-Ahnung-Haber"! Mein PC hat vor einigen Tagen begonnen mir anzuzeigen, das die automatischen Updates von Microsoft deaktiviert seien....da habe ich mir zuerst nichts bei gedacht. Allerdeings konnte ich sie nicht mehr aktivieren? Habe versucht mit einer CD aus der Computerbild das Problem zu lösen bzw zu lokaliesieren. NAch erfolgeter Installation konnte ich den PC nur noch im abgesicherten Modus starten? Er bot mir eine "Recovery" des Betriebsystems an, OHNE meine persönlichen Daten anzutasten...lange Rede ....NAch der Recovery ist ALLES weg....:heul:! ICh kann zwar noch sehen das meine Platte mit über 100GB belegt ist..aber wie komm ich dran? Ich würde nur sehr sehr ungerne meinen PC in Reparatur bringen, da sehr PERSÖNLICHE daten gespeichert sind! KAnn mir jemand helfen? BITTEBITTEBITTE! Ich werde SEHR "dankbar" sein! Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (22 überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: PC abgestürzt: FESTPLATTE WEG! Bitte um HILFE:-(!

Also erstma:
Regel 1: !!!!!!!!! und !!!!!!!!111elf gehören ned ins forum

Regel 2: Benutze die Enter Taste um Absätze zu machen.

Regel 3: Komm erstma wieder runter und beruhig dich langsam.


Jetz zu deinem Problem -

Poste das bitte nochmal in anständiger Form ins Datenrettungsforum und warte auf ne Antwort von den Profis dort, die sich mit sowas besser auskennen.

Beschreibe dein Problem möglichst präziser.
Umso präziser deine Aussage umso schneller und besser kann geholfen werden.

Bitte merk dir fürs nächste mal, dass das ausführen SCHREIBENDER Programme (die daten auf die Festplatte schreiben bzw. Datensätze korregieren) die ganze Angelegenheit schlimmer machen könnte.
Installiere KEINERLEI Programme oder Daten auf die Festplatte, solange du keine 1:1 Kopie der Daten auf einem anderen Medium hast.
Selbst herumdoktoren ohne ausreichende Information ist meistens schlecht.

Wiegesagt warte auf die antworten der leute aus dem Datenrettungsforum.

Link zum Datenrettungsforum

Grüße

re_spawn

** Edit: **

Wegen deiner Ängste bzgl. der Vertraulichkeit der Daten:

Wenn du eine Festplatte bei einem Professionellen Datenrettungsteam wiederherstellen lässt, stehen diese unter einer Art schweigepflicht.
Da kann also nichts passiren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC abgestürzt: FESTPLATTE WEG! Bitte um HILFE:-(!

Ein paar grundlegende Daten würden da schon benötigt.

1. Welches Windows (Vista oder XP) und welche(s) Service Pack installiert.

2. Welches Programm von der Computerbild CD hast Du installiert und kamen irgendwo irgendwelche Fehlermeldungen.

3. Wenn Du weißt wären evtl. auch Angaben zur Hardware gut (auch wenn es nach einem Software Problem aussieht).

Zu guter letzt denke ich mal das der Post im Bereich "Betriebssysteme" oder "Datenrettung" evtl. besser aufgehoben wäre, aber darüber lässt sich vielleicht auch streiten.
 
AW: PC abgestürzt: FESTPLATTE WEG! Bitte um HILFE:-(!

Was hast du für einen Rechner Komplett-PC aus den MM oder Saturn oder so ähnlich?
Wenn du alles mit der Recovery-CD gemacht hast, dann könntest du evtl. alles gelöscht haben. Da die Recovery CD auf eine Image-Datei bzw. mehrere Image-Dateien auf einer Festplatten-Partition (meistens: E: Recovery genannt) zugreift und dort das gesamte Windows mit Hilfe der Sicherungsimage bzw. Speicherabbilds eines in ,,Werkseinstellungen" gesetzten Windows überschreibt/wiederherstellt.

Wenn man da die falsche option gewählt hat... Dann sind alle Dateien weg. Ansonsten liegen alle Dateien in irgendeinen Ordner, bzw. dort wo sie vorher auch lagen...

Aber dein Problem ist ja durch eine Computerbild CD verursacht... Musst also uns wirklich mal das Programm benennen.
 
Zurück
Oben