PC abgestürzt und startet nicht mehr

E

ExeRosario

Gast
Hallo zusammen,

habe seit vorhin das Problem, dass mein PC nicht mehr starten will.

Ich habe bis gerade eben noch Videos auf YouTube angesehen, bis plötzlich mein PC aus ist, als hätte man den Stecker gezogen. Habe dann erstmal versucht ob ihn wieder einzuschalten, aber beim Power-Knop passiert nix, ebenso wenig wie bei Reset. Kabel wurden auch schon auf richtigen Sitz überprüft und ich habe auch mal versucht zu starten, wenn nur Stromstecker dran ist, aber da passiert auch nichts.

Ich habe meinen Rechner dann mal aufgemacht um innen die Kabel zu überprüfen, wobei mir beim öffnen aufgefallen ist, dass vorne das kleine rote Lämpchen nicht leuchtet, normalerweise leucht da halt eine kleine rote Lampe. Das einzige was leuchtet ist im innern eine grüne Lampe, schätze mal vom Motherboard, und vorne von meinen Speicherkartenlesegerät eine grünes Lämpchen.

Dann habe ich Stromstecker paar mal gezogen und wieder rein, und versucht anzuschalten ohne Erfolg. Einzige was passiert, wenn ich den Stromstecker ziehe und wieder reinstecke, anschließend versuche ihn zu startet, leuchtet einmalig und auch nur ganz kurz, vielleicht eine halbe Sekunde, das rote Lämpchen, ansonsten passiert nichts. Kein Lüfter, keine Piepgeräuche. Ich kann soviel auf den Power-Knopf drücken wie ich will, am Ende passiert schlichtweg "nichts".

Könnte es eventuell am Netzteil liegen, dass das durchgeschmort ist, oder irgendeine andere Leitung/Verbindungsstelle. Es riecht zwar nicht so, aber wer weiß. Das Netzteil ist allerdings erst 2 Monate alt (vom 22.06.).

Hoffe jemand hat eine Idee, und danke schon mal im Vorraus.
Werde meinen PC eventuell auch nächste Woche mal zu Durchsicht geben, dadurch konnte auch letztes Mal mein Problem gelöst werden.

Gruß
ExeRosario

P.S.:
Netzteil: LC-Power Silent 550 Watt
Grafikkarte (GeForce GTS 450) ist seit Dezember 2010 drin
AMI BIOS
Motherboard: ASUS P5K
Windows 7 32bit Home Premium

zurück zum händler mit dem dingen, iss ja garantie drauf! um ganz sicher zu sein könntest du mal probieren eines vom kumpel/nachbarn zwecks test zu bekommen.
gruß

Deinem 250W NT war es wohl auf die dauer zu viel...

Erstmal danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

Immerhin gut zu wissen woran es jetzt liegt. Werde mich nächste Woche mal auf den Weg machen ums Netzteil zu reklamieren, und mir bis dahin mal ein "gutes" Netzteil suchen.
Wäre damals, als mein PC vom reparieren wieder kam, vielleicht sogar selber drauf gekommen, dass das Netzteil schlecht ist, hätte ich mir die Mühe gemacht darüber zu recherchieren, aber ich war einfach froh das er wieder ging :D

Naja, danke nochmals.
Ich denke Thread kann geschlossen werden.

Gruß
ExeRosario

ExeRosario schrieb:
Ich denke Thread kann geschlossen werden.

Wenn du keine Beratung wegen einem neuen benötigst, dann ist es so...

Wenn du keine Beratung wegen einem neuen benötigst, dann ist es so...

Ich sage mal so, wenn jetzt jemanden spontan ein gutes und nicht über teuertes einfällt (bis 150€), kann mir ja eine PN schicken, ansonsten wie gesagt, würde ich halt selber nachschauen.

Zurück
Oben