Zekrom
Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen
Seit einigen Wochen stürzt mein System plötzlich ab, in der Ereignisanzeige wird mir als Kritischer Fehler: Kernel Power 41 angezeigt sowie viele weitere normale Fehler wie beispielsweise:
• Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
• Der Dienst "RasMan" ist vom Dienst "SstpSvc" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
• Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Meine Komponenten
• Ryzen 5 2600
• ASRock B450 Steel Legend
• AMD Radeon RX 5500XT
• 16GB DDR4-3200 RAM Taktet auf 2933
• 1TB Crucial P1 M.2
• 1TB Samsung QVO SSD
• 500GB Samsung EVO 860 M.2
• 2TB Seagate Ironwolf HDD
Neu dazu gekommen seit Anfang 2023
Mein altes Netzteil habe ich ersetzt, aus dem Grund, da ich in den nächsten Monaten auf eine RX 6700XT umsteigen möchte und somit nur die Karte ersetzen muss statt das komplette Netzteil mit auszutauschen.
Mein System hat ein ungefähren verbrauch von 350W derzeit.
Der Absturz tritt allerdings nur auf, wenn ich keine Aktivitäten zeige.
Meist spiele ich auf der Ps5 und lasse nebenbei Radio und Discord auf dem PC laufen, plötzlich kommt ein Bluescreen mit dem Stillstandcode: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Der Fehlercode ist immer ein anderer.
Ich habe bereits einige Recherchen und Tipps durchgearbeitet, alle zeigten keinen Erfolg.
Grüße
Seit einigen Wochen stürzt mein System plötzlich ab, in der Ereignisanzeige wird mir als Kritischer Fehler: Kernel Power 41 angezeigt sowie viele weitere normale Fehler wie beispielsweise:
• Beim Starten der Sitzung "Cloud Files Diagnostic Event Listener" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000022.
• Der Dienst "RasMan" ist vom Dienst "SstpSvc" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
• Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Meine Komponenten
• Ryzen 5 2600
• ASRock B450 Steel Legend
• AMD Radeon RX 5500XT
• 16GB DDR4-3200 RAM Taktet auf 2933
• 1TB Crucial P1 M.2
• 1TB Samsung QVO SSD
• 500GB Samsung EVO 860 M.2
• 2TB Seagate Ironwolf HDD
Neu dazu gekommen seit Anfang 2023
- Gehäuse: Thermaltake Level 20 MT, 240mm AiO Wasserkühlung + 6 weitere Lüfter von Thermaltake
- Netzteil: BeQuiet! Straight Power 11 650W CM (8 Monate alt, Rechnung vorhanden) gebraucht gekauft bei Kleinanzeigen
Mein altes Netzteil habe ich ersetzt, aus dem Grund, da ich in den nächsten Monaten auf eine RX 6700XT umsteigen möchte und somit nur die Karte ersetzen muss statt das komplette Netzteil mit auszutauschen.
Mein System hat ein ungefähren verbrauch von 350W derzeit.
Der Absturz tritt allerdings nur auf, wenn ich keine Aktivitäten zeige.
Meist spiele ich auf der Ps5 und lasse nebenbei Radio und Discord auf dem PC laufen, plötzlich kommt ein Bluescreen mit dem Stillstandcode: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED. Der Fehlercode ist immer ein anderer.
Ich habe bereits einige Recherchen und Tipps durchgearbeitet, alle zeigten keinen Erfolg.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: