PC Abstürze

Hugoq671

Cadet 2nd Year
Prozessor (CPU): Intel Core i5-10400F 2,9Ghz
Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 SUPER

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass mein Pc abstürzt wenn ich anspruchsvollere Spiele spiele. Nach paar Minuten im Spiel bekomme ich ein Schwarzbild oder mein Bild friert ein. Dann muss ich manuell per Powerbutton mein Pc herunterfahren. Wenn ich mein Pc erneut starte und das Spiel erneut spiele funktioniert alles wie es sollte ohne weitere Komplikationen. Ich bekomme im Zuverlässigkeitsverlauf zum Vorfall Unerwartetes Herunterfahren und Bluescreen 116 angezeigt. Da habe ich mal gegoogelt und alles weißt auf veraltete grafiktreiber hin. habe dann gestern den neuesten grafiktreiber installiert und das problem besteht immer noch. mein pc überhitzt nicht, cpu und gpu ist bei max. 40-70% bei leistungsintensiven spielen wie f1 23 oder eafc 24.

Schon mal danke im vorraus für die Hilfe und Ideen :)

Hauptverdächtiger ist das unbekannte Netzteil. Das unbekannte Mainboard hat vielleicht eher weniger damit zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: deinDadseinFrau, JumpingCat und Maelcom
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Hugoq671 schrieb:
Der Bug Check Code 0x116 steht für VIDEO_TDR_ERROR. Es wurde versucht, den Display-Treiber wegen eines Problems zurückzusetzen.

Ursachen können sein

Grafikkartentreiber (hast ja schon einen neuen installiert)
Grafikkarte zu warm
Stromversorgung der Grafikkarte mangelhaft
Grafikkarte hat einen defekt.

CU
redjack

Zurück
Oben