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Also trotz dass es leute gibt die hier leider die weisheit mit Löffeln gegessen haben und scheinbar auch dementsprechende manieren auf der strecke geblieben aind ist der Fehler auf ein fehlerhaftes ram modul oder slot zurückzuführen gewesen. Nachdem ich testhalber 2 ram module aus a2 und b2 entfernt habe lief das system fehlerfrei und das nun seit dem erstellen des topics. Ich bedanke mich bei allen helfern und werde in naher zukunft wenn es mir zeitlich passt versuchen herauszufinden ob der fehler am ram selbst oder am mainboard slot liegt.
So also nach mehreren Tagen problemfreier Nutzung des PC´s ist er heute wiedermal abgestürzt und hat eine Minidumb angelegt...
Kann ich diese hier posten und wenn ja wie?
LG
Warum machst du das Fenster eigentlich nicht groß? Dein Hintergrundbild interessiert hier glaub ich niemanden.
Aber davon abgesehen: Im Stacktrace sieht man, dass wohl dein Netzwerktreiber (Intel Gigabit) den Bluescreen ausgelöst hat.
Aktualisiere mal den Treiber und dein BIOS
Das war nicht beabsichtigt dass ich es nicht groß gemacht habe sondern eher dass ich nicht wusste welche der beiden bilder relevant sind. Ich werde beide treiber aktualisieren und dann testen und mich dann nochmal melden!
Vielen Dank
Ergänzung ()
UEFI ist auf dem aktuellsten stand bereits gewesen. jedoch tue ich mich gerade etwas schwer herauszufinden wie genau der NEtzwerkadapter Intel Gigabyte aktualisiert werden kann.
Mir ist auch aufgefallen als ich im gerätemanager war dass dort einige geräte nicht erkannt oder aktuell sind und eine automatische aktualisierung nicht funktioniert.
Der BlueScreenViewer zeigt nicht wirklich die Ursache an. Der Dump muss durch den Windows-Debugger geschickt werden, dann hat man auch die korrekte Quelle und Ursache.
Wie mach ich das? Benötige ich dafür ein Tool? wenn ja gibt es ein bevorzugtes?
Ergänzung ()
Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.15063.468 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.
Loading Dump File [C:\Users\Tom\Desktop\MEMORY.DMP]
Kernel Bitmap Dump File: Kernel address space is available, User address space may not be available.
Symbol search path is: srv*
Executable search path is:
Windows 10 Kernel Version 14393 MP (8 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
Built by: 14393.0.amd64fre.rs1_release.160715-1616
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff801`44218000 PsLoadedModuleList = 0xfffff801`4451d060
Debug session time: Mon Jul 17 19:25:38.928 2017 (UTC + 2:00)
System Uptime: 3 days 4:27:41.125
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
.........................................
Loading User Symbols
DPC_WATCHDOG_VIOLATION (133)
The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL
or above.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, A single DPC or ISR exceeded its time allotment. The offending
component can usually be identified with a stack trace.
Arg2: 0000000000000501, The DPC time count (in ticks).
Arg3: 0000000000000500, The DPC time allotment (in ticks).
Arg4: 0000000000000000, cast to nt!DPC_WATCHDOG_GLOBAL_TRIAGE_BLOCK, which contains
additional information regarding this single DPC timeout
Kann es damit zusammenhängen , weil ich die automatische windows aktualisierung ausgeschalten habe? denn das war anfangs der verdacht meiner abstürze. jedoch traten diese weiterhin auf. so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter...
Ram ist laut memtest i.o
Grafikkarte wurde mehrmals getestet sowie cpu..
aus der minidumb werde ich nicht schlau da ich davon schlichtweg keine ahnung habe und darum bin ich ja auch hier..
ISt vllt einfach das Mainboard generell defekt?
was sagte denn die Minidumb datei wo der fehler herkam????
Ergänzung ()
Alle treiber wurden nun erfolgreich installiert!
Welche schritte wären jetzt als nächstes von nöten?
auf einen neuen absturz warten und dann eine neue dumb datei posten?
Interna vom Treiber. Ein Ähnliches Problem hatte ich mit einem USB3-SD-Kartenleser im Monitor (Realtek-Chip). Erst mit dem Treiber der Realtek-Seite war der Timeout beseitigt, der in Windows 7 enthaltene Treiber hatte immer wieder Bluescreens erzeugt.
Die Frage stellst du, weil du keine Ahnung von Treibern und Hardware hast, das sieht man auch daran, dass du eine 850Euro Karte nimmst aber nicht mal die Basis sauber installiert bekommen hast.
Treiber sind Software und damit immer fehlerbehaftet. Wenn Fehler immer auftreten würden, dann gäbe es sie nicht, weil man sie dann einfach sofort finden würde.
Auch ist das immer mit abhängig vom Rest der Hardware.
Das tut aber jetzt auch nichts zur Sache:
Hast du jetzt einen aktuellen Netzwerkkartentreiber installiert? (Woher? Von Intel oder einen eventuell veralteten vom Mainboardhersteller?)
Hast du jetzt keine unbekannten Geräte mehr in deinem Manager?
-> Dann warte ab und schau obs nun stabil läuft.
Ansonsten fang wieder beim Arbeitsspeicher an, der zuvor schon Probleme gemacht hat.
Zusätzlich:
Schalt die Windows Updates wieder ein. Die gibts nicht einfach so zum Spaß.
Falls nochmal Fehler auftreten kannst du den Grafiktreiber komplett mit DDU entfernen und dann einen aktuellen neu installieren (ohne Geforce Experience Gedöns)
Treiber sind Software und damit immer fehlerbehaftet. Wenn Fehler immer auftreten würden, dann gäbe es sie nicht, weil man sie dann einfach sofort finden würde.
So langsam geht mir deine großkotzige art gegen den strich. Es waren alle treiber fehlerfrei installiert bis ich das system neu aufgesetzt habe und alle automatischen treibern ausgeschaltet habe um den fehler von fehlerhaften treibern auszuschließen was ich aber auch schonmal erwähnt habe.
Werde mich dann doch mal in einem anderen forum erkundigen da ja hier leider bis auf dumme bemerkungen nicht viel hilfreiches kommt.
Wenn du ernsthaft der Meinung bist, dass hier noch nichts hiflreiches gekommen ist, dann:
Alles klar, gute Reise.
Den Rest hast du mit deiner Art eh schon vergrault. Darauf kann ich gerne verzichten und schließe mich dem Rest der ursprünglichen Helfer-Truppe an -> Bin dann mal weg