PC Adobe Photoshop, Lightroom, Premiere

Das ist sehr ungewöhnlich. Wurde mit dem Crucial ein Memtest durchgeführt und Fehler gefunden? Vllt einfach Pech gehabt und ein defektes bekommen, denn die Kombination ist eigentlich erprobt und stabil. Das B450 Tomahawk mit Crucial Ballistix und Zen2 wurde hier sicher schon hundertfach kombiniert, ohne Komplikationen.

Grundsätzlich hat sich der Rechner ab und zu mal ein paar "Gedenkmillisekunden" geleistet. Auch in Premiere hat die Bedienung immer mal wieder kurzfristig gestockt. Ein paarmal ist er einfach so ohne große Belastung abgeschmiert.

ghecko schrieb:
Wurde mit dem Crucial ein Memtest durchgeführt und Fehler gefunden?

Ich habe memtest laufen lassen, ja. Allerdings nur kurz. Mit dem geladenen XMP-Profil hat er bis 10% Befüllung trotz der o.g. Symptome keine Fehler geliefert. Bei kleinsten manuellen Veränderungen im Bios hat memtest aber sofort Fehler noch und nöcher gespuckt. Auch AIDA64 hat dann im cache- und memory Stresstest Fehler produziert.

Mit dem G.Skill Ram läuft der PC seidem lag- und absturzfrei. Kann natürlich auch irgendein Zufall sein. Aber es läuft.

okay das ist komisch. aber hauptsache läuft.

freundin zufrieden mit dem rechner beim Arbeiten?

Thorque schrieb:
freundin zufrieden mit dem rechner beim Arbeiten?
jetzt schon. sie war kurzfristig zwar nicht wirklich enttäuscht, aber doch etwas überrascht, dass es ab und an hakelt und ihren workflow etwas bremst. speziell hat sie es gemerkt in Photoshop bei "verflüssigen", "inhaltsbasiertem Füllen" und beim normalen arbeiten in Premiere.

Ich dachte schon es hat was mit der Grafikkarte zu tun, weil die ist bei mir eben x-mal schneller.
Sie kennts halt nur von meinem pc (sig). da ruckelt und laggt und bremst überhaupt nix :)

sollte jetzt aber auch nichts mehr ruckeln wenn alles richtig läuft

Ich konnts natürlich nicht lassen und musste ein bisschen rumtesten. Ich glaube das sind gute werte, soweit ich mich in AMD eingelesen habe. Auf jeden Fall fühlt sich die Kiste jetzt seehr geschmeidig an.
3900x_IF3800MHz.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben