Pc am Ende seiner Zeit

W

WhIteX

Gast
Hallo Miteinander,

ich habe folgendes Problem..

Der PC meiner Eltern, nun 6 Jahre alt möchte nun nicht mehr richtig. Die letzten Monate konnte man es schön mit verfolgen, man konnte ihn ohne Probleme starten, doch er startete je nach dem immer nach 2-6 Minuten neu. Das so 2-3 mal.. Dann lief er ohne Probleme stundenlang.

Jetzt seit gestern, ich schalte ihn an, 2sek später geht er aus. Nach 15 Versuchen geht es erst nach 5sek.. Dabei hab ich bemerkt das die Festplatte ganz schön dampf gibt, also stark virbiert so wie wenn man den beim Auto-Motor gas gibt, so ungefähr, also bruuuumm :D

Gestern ging jedenfalls nach sicherlich 50 Versuchen an, heute nichts mehr :rolleyes:

Welches Teil ist wohl am ehesten betroffen, oder sollte man ihn das zeitliche segnen?

Ist dieser hier: http://www.chip.de/preisvergleich/72240/Datenblatt-Acer-Aspire-E380.html Nur mit einer Nvidea 9500GT aufgerüstet..

ja ziemlich verstaubt, ist aber nicht das Problem, hab den groben Staub an den Lüftern und CPU Kühler entfernt. Der CPU Kühler dreht sich übrigens kurz, der hintere 80mm Lüfter bekommt nur einen winzigen "stups" ?!

ich würd mal tippen das "brumm" der festplatte hast du selbst verursacht, durch die unzähligen versuche des hochfahrens, bzw das ewige neustarten nach ein paar sekunden .. headcrash würd ich mal tippen:)

ansonsten hast du wohl irgendein problem mit der spannung, kann das netzteil sein, könnte die cpu sein, ein kurzer auf dem Mainboard entweder verursacht durch ne kalte lötstelle oder durch staub.

mehr kann ich anhand dieser fehlerbeschreibung von hier aus auch nicht sagen.

Okay, danke für eure hilfreichen Antworten.. Ich werde die nächsten Tage dann mal ein etwas stärkeres Netzteil zum überprüfen besorgen ;)

Zurück
Oben