PC an die Wand hängen ohne Gehäuse

söLLa

Commodore
Hallo,

was haltet ihr von so einem Modding-Projekt? Ist es realistisch sowas zu bauen oder woran wird es eurer Meinung nach scheitern? Wie könnte sich die fehlende Abschirmung auswirken? Eure Einschätzung zu Lautstärke und den Temperaturen?

Ich bin echt geneigt das mit meiner Hardware nachzubauen (s. Sig), kann mich aber irgendwie nicht dazu durchringen so eine Edelstahl(?)platte zu kaufen.

Freue mich auf eine interessante Diskussion.

Grüße

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 18.278
sieht sehr geil aus, wäre ich nochmal 20 würde ich des baun. nicht schlecht aber alte säcke brauchen des nemma. allerdings sollte man die kabel noch schöner machen. das schaut ein wenig schrottig aus.

Zuletzt bearbeitet:
für die temperaturen wird immer frische luft da sein aber ich wäre vorsichtig, hinterher spielt dien hund mit nem tennisball oder so und alles fällt ab von der wand

Wenn man keinen Hund hat der mit Tennisbällen spielt kannst du das bedenkenlos machen, habe das selbst im Partykeller (aber auf ner Holzplatte an der Wand) da rechnet zwar Pentium 3 Hardware aber wie gesagt ist problemlos möglich.

Ich denke auch, dass das gut möglich ist. Fraglich is nur obs auch im konkreten Fall sinnvoll ist. Gegenargumente wären z.B. Haustiere oder eine relaitv hohe Staubbelastung aus welchem Grund auch immer.

Die Kabel würde ich der Optik halber hinter dem Brett bzw. der Platte verlegen.

Der PCI-Express Anschluss ist krass ;) gibt's sowas überhaupt?

Es sieht cool aus, ist aber eher unpraktisch. Ich bin dann doch eher für einen High End ITX Rechner zu begeistern, aber leider ist ITX nicht billig und viele Steckplätze gibts da auch nicht.

McDaniel-77

mal ne dumme fragen nebenbei: wie ist die grafikkarte ans mainboard angeschlossen? also was wird dafür benötigt?

Ich weiß es jetzt auch nicht genau, nehme an so eine Art "Verlängerung" ^^

MFG

Yama

ich weiß nicht, irgendwie sieht das ziemlich schrottig aus... vielleicht liegt es nur an den Kabeln? Aber ich glaube nicht.

Ausserdem hat der Rechner so keine EMV Abschirmung und ist theoretisch gar nicht zulässig.

Entweder sowas oder hier sowas.

Gefällt mir aber auch nicht wirklich und mal davon abgesehen finde ich das beste an deinem PC das Gehäuse, also warum gerade das los werden ? Ich übernehme das gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben