PC an "fritz!Box Router" als Repeater mit LAN verbunden - Serververbindungsprobleme

[TRG]DeLight

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Moin Leute.
Der Titel mag zwar etwas verwirrend sein, aber ich erläutere mal mein Problem noch etwas genauer:

Das Kabelinternet bei mir Zuhause ist mit einem Telekom Router angeschlossen, da Telekom letztens in meinem kleinen Dorf eine 16k Leitung gelegt hat. Nun benutze ich eine "fritz!Box 7390 Router" als WLAN Repeater, da der Telekom Router eher mageren Empfang liefert. Das WLAN von dem Repeater ausgehend ist einwandfrei. Da ich in meinem Zimmer keine LAN-Steckdose besitze, steht der fritz!Box Router folglich in meinem Zimmer. Jetzt habe ich meinen PC per LAN Kabel an die fritz!Box angeschlossen. Alle Speedtests ergaben sehr gute, bzw gewohnte, Ergebnisse. Möchte ich jedoch auf einen Server joinen, in meinem Fall CS:GO, DotA2 und so weiter, schmeißt der mich jedes mal bei dem Versuch mit einem Server zu verbinden wieder raus, obwohl ich einen Ping von ~30ms habe. Server Picker Programme habe ich auch schon versucht, jedoch das selbe Ergebnis.
Bei meinem Mitbewohner, der mit seinem Laptop per WLAN verbunden ist, schafft es jedoch sich mit Servern zu verbinden und alles läuft reibungslos.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert (eigentlich die Standardsachen):
Anderes LAN-Kabel, anderen LAN Anschluss, anderen PC, Treiber aktualisiert, fritz!Box resetet und neu aufgesetzt.

Meine Sorge:
Die fritz!Box, welche als Repeater fungiert, schafft es nicht, ein stabiles WLAN Netzwerk aufrecht zu erhalten und gleichzeitig noch ein LAN Netzwerk zu betreiben.

Könnte meine Sorge berechtigt sein, oder gibt es da eine Lösung für, die ich komplett aus den Augen verloren haben?

Cheerio, DeLight
 
Ich würde ein Powerline montieren
 
versuch mal die fritze statt als repeater als wlan-brigde zu konfigurieren. möglicherweise musst du dafür aber alternativ-firmware benutzen..
 
Nur zur Begriffserklärung:
Kabelinternet != Telekom != DSL

is doch käse, wie soll den die Fritze aus nem Scheisssignal nen gutes Signal machen? Wenn das Signal vernünftig wäre könntest auch einfach nen WLAN Stick nutzen anstatt unnötig Strom zu verschwenden mit der Fritze?

Und wenn du Zocken willst tu dir und allen anderen einen Gefallen: Zieh nen Kabel! WLAN ist und bleibt zum Zocken ungeeignet
 
Mal mit JPerf die Verbindung testen.

Da du ja einen Mitbewohner mit Laptop hast, könnt ihr das ganz easy testen, ob die Verbindung Fehler hat oder nicht.
 
chrigu schrieb:
versuch mal die fritze statt als repeater als wlan-brigde zu konfigurieren. möglicherweise musst du dafür aber alternativ-firmware benutzen..

Werde ich gleich mal ausprobieren. Hoffen wir mal, das es funktioniert und ich nicht den Router schrotte :D

MonteSuma schrieb:
Mal mit JPerf die Verbindung testen.

Da du ja einen Mitbewohner mit Laptop hast, könnt ihr das ganz easy testen, ob die Verbindung Fehler hat oder nicht.

Okay, versuche ich auch mal!
 
Ja, du kannst die Fritzbox so einstellen, dass sie "Internet" über WLAN bezieht. Und dann für dich neu verteilt
https://avm.de/service/fritzbox/fri...er-Zugang-ueber-WLAN-in-FRITZ-Box-einrichten/

Wenn allerdings der Telekomrouter (welcher ist das eigentlich genau?) schwach sendet und bei dir nichts ankommt, kann (wie Janz schon sagt) die Fritzbox auch nichts ausbügeln.

Vielleicht mal das WLAN am Speedport richtig einstellen, Kanal 1, 6 oder 11, je nach Nachbarn. Den Router nicht versteckt in die Ecke gerümpelt, sondern ordentlich aufstellen. Oder statt des Speedports gleich die 7390 anschließen und prüfen, ob WLAN damit besser klappt.
 
Zurück
Oben