PC an Fritz!Box über USB

@rolandm1,

nett gedacht, aber leider falsch! :(

Die Beschreibung die du aufgerufen hast ist die der neuen Fritz!Boxen! Die einfache Fritz!Box Fon WLAN ist ein älteres Modell, das man über das Fritz!Box Service Portal aufrufen muss. Dort hättest du dann in der Bedienungsanleitung das unten angefügte Bild gefunden. Darauf sieht man deutlich, dass nur ein LAN Anschluss vorhanden ist und das theoretisch ein weiterer PC über USB anschließbar ist!

Gruss Nox
 

Anhänge

  • FRITZ!Box Fon WLAN.jpg
    FRITZ!Box Fon WLAN.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 119
Lustig hier mitzulesen.

Glaubt dem Mann, er hat keinen freien Lan Port. Es gab tatsächlich Fritzboxen mit nur einem, und wenn das Alice Model wie er meint kein PPPoe-through kann muss er das an den Lan Port stecken.
Auch gibt es 2 Varianten von Usb Ports an Fritzboxen. Die neueren, grossen haben nen USB1.1-Hostcontroller herausgeführt und man kann demnach zb Festplatten anschliessen und über die Fritzbox freigeben, ein eingebauter Hostcontroller macht das Ding mal einfach gesprochen zu einem Server, die Fritzbox hat eine USB-A Buchse.
Dann gibt es vorwiegend ältere Geräte die eine USB-B Buchse haben und USB Clients sind. Dort kann man keine Geräte anschliessen, vielmehr ist die Fritzbox ein an einen PC angeschlossenes Gerät, ein Client und der PC in diesem Sinne der Server. Über diese USB-Anschlüsse kann man im Internet surfen und die Fritzbox konfigurieren, eben über die ganze normale Fritzbox Webseite. Die Fritzbox verhält sich also so wie eine USB-Lan Karte.

Zurück zum eigentlichen Problem, soweit ich gekuckt hab soll das was du vorhast ja funktionieren. Irgendwelche Fehlermeldungen im Windows Ereignisprotokoll ? Geräte mit Ausrufezeichen im Gerätemanager ? Eine Firewall aktiv ? Fritzbox anpingbar ?
 
hiho!
@hibbelharry danke erstmal ;)
ne es gibt keinerlei fehlermeldungen, im gerätemanager ist alles installiert und unter netzwerkgeräten hab ich, wenn ich das usb kabel anschließe nen lan adapter der AVM Fritz!Box FON WLAN heisst.... pingen kann ich nichts aber unter ipconfig hat der lanadapter ne ip
 
Hallo ,

an die "alte Fritz!Box Fon WLAN" habe ich jetzt nicht gedacht.

Dann ist meine Aussage natürlich nicht ok.

Aber er kann ja einfach einen kleinen 5 oder 8 Port Switch an den Lan Port hängen.
Dann können mehrere PC ins Netz und die Dinger sind schon ab 10 € zu haben.

In der der Zeichnung wird ja die Einsatzmöglichkeit eines HUB/Switch erwähnt.
 
kann mir einer nen guten wlan router vorschlagen?
€:
ich tendiere gerade zu diesen beiden:
Asus WL-520GC oder
Linksys WRT54G-D2 DSL-Router
danke schon mal
greetz
Black
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben