Pc an HTS 8100 um digitalen Ton zu haben?

Timomsv

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
145
Hallo liebe Community,
eventuell könnt ihr mir einen guten Tip geben. Kenne mich leider nicht so gut aus was PC Dinge angeht, daher bitte ich um Verständniss falls die Frage "dumm" sein sollte.

Ich besitze eine Philips HTS 8100 http://www.amazon.de/Philips-Heimkino-System-DivX-zertifiziert-Ambisound-Upscaling/dp/tech-data/B000QDJ5N4/ref=de_a_smtd und würde gerne meinen PC anschließen.
Über Klinke ist das ja auch kein Problem, aber so kann ich mir digitale Tonspuren ( DTS z.Bsp.) ja leider knicken.
Mein PC hat ein Motherboard von MSi mit 5.1 Surround. Ich hab dort mehrere farbige Anschlussmöglichkeiten. Kann ich das irgendwie an den Digitalen Coaxialeingang von der HTS hängen oder brauche ich eine andere Soundkarte? Wenn ja, wäre eine Empfehlung sehr freundlich.

Hoffe das ist so einigermassen verständlich beschrieben.:)
 
du weißt doch es gibt keine falschen fragen .
beim nächsten mal wäre es hilfreich so viele infos wie möglich zu posten und auch die dinge die du schon probiert hast.leider weiß ich jetzt nicht ob du schon einen digitalen oder einen koaxialen ausgang hast weil ich dein mobo nicht kenne
 
Jo ich glaube da liegt auch mein Problem. Ich denke mal ich habe nur einen 5.1 Onboardsound.

Ich denke ich werde also auf eine andere Soundkarte umstellen. So weit ich das verstehe müsste ich eine Karte mit SPDIF Ausgang nehmen und diesen mit dem digitalen Coaxial in die Anlage stöpseln.

Hat da jemand eventuell gute Tips? Preis sollte natürlich so günstig wie möglich sein. Hatte mir was im Bereich bis 50 € vorgestellt. Es geht nur um Musik und Filme vom PC. Spielen tu ich da nicht drauf.

Eventuell würde mir auch Dolby Digital reichen, was ja 5.1 wäre. Ich denke aber das bei meinem Receiver nur ein digitaler Eingang in Frage kommt.
 
Weiss ich leider nicht. ist ein Komplettsystem von Acom gewesen. Die Anschlüsse sehen jedenfalls so aus.
ultron-ultra-sound-5.1-p_378652vb.png


Ich weiss noch das das Board von MSi ist. Bin leider auch noch auch Arbeit und kann nicht nachschauen. Ansonsten muss ich das nachher nachtragen, falls es wichtig ist.

Danke schonmal das du dich dem Problem angenommen hast.

Edith:
Sorry hab grad erst dein Edit gesehen. Die Karte die du verlinkt hast hat aber doch nen optischen Ausgang oder? Brauch ich nicht Coaxial bei meiner Anlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sieht doch wunderbar aus.

Dankeschön!

Ich weiss, es war ne schwierige Geburt;)
 
Hallo liebe Forengemeinde,
da bin ich wieder mit einem Problem. Ich habe mir jetzt eine Sweex 7.1 Karte mit dem richtigen Ausgang gekauft. Hab sie eben auch mit zittrigen Händen eingebaut und installiert. Hat auch soweit alles ganz gut geklappt. Doch irgendwie hab ich jetzt keinen Ton. Weder normale Töne in Windows, noch in irgendeinem Player.
Ich benutze die Windows 7 Ultimate 64 bit Version. Treiber gab es auf der CD aber leider nur für Vista. Mein Computer meldet aber keinen Problemfall mit dieser komischen Karte. Hat zufällig jemand eine Idee woran das liegen mag?
Ich hab bereits den digitalen Ausgang als Standard festgelegt.

Edit: Habs jetzt mal mit dem ganz normalen line out versucht. Das funktioniert direkt. Nur halt nicht über Coax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben