PC auf Ebay verkaufen mit Studentenwindowslizenz

L.K.S.

Ensign
Hallo CBler,

Ich habe vor mein altes Notebook auf Ebay zu verkaufen. Aber die ursprüngliche Windows 7 Version wurde auf eine Windows 8.1 Professional Version geupgradet, die ich kostenlos von meinem Bruder als Studentenlizenz bekommen habe. Kann ich das Notebook dann bedenkenlos auf Ebay verkaufen, da die Windows Lizenz ja meines erachtens nicht zum Verkauf da ist.

MFG

Meines Wissens nach darfst du das gar nicht, also die Studentenlizenz weiterverkaufen.
Mit Ausnahme an einen anderen Studenten.
Dazu müsstest du (rein rechtlich) dir aber sicher sein, dass der Käufer auch Student is.

So eine Lizenz kostet heut nicht mehr viel...verkaufe es ohne BS. Meistens werfen die Käufer ihr eigenes sowieso drauf.

Einfach Windows neu Aufsetzen als 30-90 Tage Trail Version oder das Windows 7 was du damals mit geliefert bekommen hast.

Die Win 8.1 Pro ist doch eine Vollversion und kein Update, heisst sie ist unabhängig von der vorherigen Win 7 Lizenz.
Wenn da vorher Win 7 original drauf war mach doch das wieder drauf.

Ich würde sowieso vorher die Platte formatieren, damit man nicht deine Daten recovern kann.
Ich weiß ja nicht, was da drauf war. Aber ich würde nicht wollen, dass jemand meine Daten hätte.

Und dann verkaufst du natürlich auch ohne Lizenz

Nein. Die Lizenz ist nur für dich und Geräte die DU nutzt. Verkauf ist wie nen Wagen von Sixt in Zahlung geben.

Was du machen kannst: Rechner formatieren, Windows ohne einen Key installieren, Treiber drauf packen und beischreiben, das Windows installiert ist, aber noch aktiviert werden muss.

kann mann schon tun ooder lassen.
Also eben ohne alles verkaufen ;)

Ok danke für die antworten. Ich werde es jetzt dann ohne Betriebssystem verkaufen.

Ich habe vor mein altes Notebook auf Ebay zu verkaufen. Aber die ursprüngliche Windows 7 Version wurde
Der Key von Windows 7 war doch keine Studentenlizenz oder?

Wenn da mal Win7 OEM Version vorinstalliert gewesen ist, haben die Win7 Laptops doch unten einen Aufkleber mit Key
Eine OEM DVD und eine Recovery Partition in der Datenträgerverwaltung vom Hersteller.
Ich werde es jetzt dann ohne Betriebssystem verkaufen
Zumindest kannst du dann Win7 installieren und mit Win7 Key verkaufen.

Zurück
Oben