PC auf Englisch stellen + Englisch lernen

Ente4

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin sehr schlecht in englisch und möchte deshalb meinen computer und mein smartphone auf englisch stellen. Dazu stelle ich alle Serien auf Englisch die ich gucke mit englischen Untertiteln. Habt ihr noch andere Ideen wie man am schnellsten gut englisch lernen kann?

Liebe Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Ente4, BridaX und Fuchiii
Serien auf Englisch ist super Idee, sobald wie möglich auf die Untertitel verzichten, weil man dann meistens hauptsächlich liest und nicht zuhört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ente4
Anfängerkurse in der Volkshochschule besuchen? Sind wenigstens Grundkenntnisse vorhanden, gehst du noch zu Schule oder so?
Evtl. auch englischsprachige Bücher/Zeitschriften in der Bücherei ausleihen..finde am Computer wird man ohne disziplin zu sehr abgelenkt.

Nächsten Urlaub mal in Enland verbringen ;D

• Gefällt mir
Ziehe, lebe und arbeite in einem Land in dem nur Englisch gesprochen wird. Vielleicht reicht auch schon ein längerer Aufenthalt. Bist du noch jung? Dann mach Work & Travel, oder so.

Als ich nach London gegangen bin, habe ich so gut wie kein Englisch sprechen können. Ohne Mist, das Zeug aus der Schule kannst du vergessen. Mitlerweile gehts eigentlich :-)

• Gefällt mir
Schlumpfbert schrieb:
Serien auf Englisch ist super Idee, sobald wie möglich auf die Untertitel verzichten, weil man dann meistens hauptsächlich liest und nicht zuhört.
Nur leider wird auf den O-Ton bei modernen (Kino-) Filmen und Serien qualitativ nicht viel Wert gelegt, wodurch die Versändlichkeit leidet. Selbst "Nativ Speaker" haben mitunder Verständnisprobleme ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna und Ente4
Sprachkurs, englische Bücher, Serien auf Englisch (wie du ja schon festgestellt hast). PC und Smartphone kannst du natürlich umstellen, aber ich glaube das wird nicht so viel bringen. Dir englische Gesprächspartner suchen, damit du das Sprechen lernst. Oder Brieffreundschaften?

Aus Erfahrung kann ich dir sagen (wie von Janush erwähnt) lernt man es am besten in einem Land, wo du dann gezwungen bist Englisch zu sprechen. Wie wärs mit einem Urlaub in UK oder USA ? :)

• Gefällt mir
T00L schrieb:
Nur leider wird auf den O-Ton bei modernen (Kino-) Filmen und Serien qualitativ nicht viel Wert gelegt, wodurch die Versändlichkeit leidet. Selbst "Nativ Speaker" haben mitunder Verständnisprobleme ;-)
Ich hab bei Filmen und Serien häufiger das Problem. Streamer verstehe ich jeden, aber wenn Ian McKellen anfängt, ist es bei mir aus.

• Gefällt mir
T00L schrieb:
Geht mir bei original Deutschen Filmen auch manchmal so. Vor allem wenn der Sound extrem laut ist und die Stimmen im Vergleich kauf zu hören sind.

• Gefällt mir
Vielleicht isser gerade arbeiten, oder in der Schule. Aber vielleicht auch tatsächlich geschockt von unseren Vorschlägen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ente4 und wolve666
danke erstmal für die tipps.

Das problem was ich habe, ich muss es möglichst schnell lernen weil es viel mehr um inhaltliche sachen geht (gedichtsanalysen) und ich hab da überhaupt keine ahnung von. So einzelne Sätze schreiben und zeitungsartikel lesen konnte ich eigentlich ganz gut aber bei gedichten hab ich wirklich probleme

Gedichtsanalysen ist ein sehr spezieller Fall von Englischkenntnissen. Kannst du da vielleicht nochmal näher den Kontext dazu erläutern (Schule, Studium, ...)? Dann kann man dir besser helfen als wie mit allgemeinen Tipps.

Würde ich auch sagen. Für ordentliche Gedichtsanalysen bringt Dir ein englisches Windows gar nichts. Und Serien, Filme und Webseiten auf Englisch konsumieren auch eher wenig.

Windows und Handy auf Englisch bringt IMHO wenig. Wie oft liesst man denn wirklich die Texte von Microsoft oder Google?

Ich habe eine Zeit lang Liedtexte uebersetzt und versucht zu verstehen. Das koennte dem TE bzgl Gedichtsanalyse evtl am ehesten etwas bringen. Nicht ubedingt ganz hohle Popsongs (Wir alle wissen, dass Taylor Swift 'never ever ever' mit ihrem Boyfriend zusammen kommt), aber ich kenne den Musikgeschmack des TE auch nicht.

Mein Weg war: Schule -> Songtexte -> "Pimp my ride" -> MMORPGs -> YouTube -> Ausland.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spikos
Geht um shakespear und ähnliches in der schule und vor allem um klausuren. brauche da eine gute note damit ich einen pc kaufen darf.
An musik habe ich auch gedacht aber ich höre fast nur deutsche musik und rap und da sind die songtexte nicht so schwierig xD

Zuletzt bearbeitet:
Shakespear auf English besorgen? Lernen? Wenn du bisher in der Schule nicht ne Leuchte warst in English (oder zu faul, untalentiert, man weis es nicht) dann wirst du English nur mit großer Disziplin lernen

Spiel spiele auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Spiele sie mehrmals durch.

So hab ich mit FFX Englisch gelernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Janush
Ente4 schrieb:
Dann wird es dir aber nicht so viel weiter helfen, wenn du deinen PC und dein Smartphone auf Englisch bedienst. Begriffe wie Systemsteuerung, Drucker, Netzwerk, Eingabegeräte etc wirst du wohl kaum in Shakespear finden...

T00L schrieb:
Ich schaue als Nativespeaker nur im OV. Verstehen nicht was du meinst.
Ergänzung ()

Ich kann dir sagen, wie ich als US Englisch Muttersprachler Deutsch gelernt habe.
Ich habe, als ich nach Deutschland kam, viele Serien/Filme auf Deutsch geschaut, viele Comics gelesen, viel gelesen, viel Kommunikation, aber hatte auch intensiv Unterricht. Die Kombo aus allem, macht es. Man muss sich aber reinknien. Ich habe auch 7-8 Jahre in Südamerika gelebt und Spanisch nur auf der Straße gelernt. Mein Spanisch ist 3/10 und mein Deutsch 10/10. Daher habe ich den direkten Vergleich zwischen zwei Sprachen, wovon ich eine diszipliniert gelernt habe und eine, die ich nur nebenbei halbwegs gelernt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben