PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hi Leute!
Erstmal sorry wen es das falsche Forum ist aber ich wusste nicht wohin ^^

Also zu meinem PROBLEM:

Ich habe viel mist auf meinem PC usw. und möcte ihn auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, aber ich weiß nciht mehr ob eine Disk dabei war oder nicht und habe auch keine ....nun weiß ich nicht wie ich das machen soll??
Ich möchte ihn nicht auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen usw. sondern auf die WERKSEINSTELLUNGEN!

Ich habe ein MSI WindTop: msi wind top ae2220

AW: Pc auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

So eine Funktion gibt es nicht, nur systemwiederherstellung, shcau einfach nach dem Datum wann du den gekauft hast und fertig.
Ansonsten wenn du ein Systemabbild nach dem kauf gemacht hast das nutzen.

Es ist ja kein Zeitpunkt gespeichert.....das ist das problem der erste ist grade mal 3monate her und den pc habe ich seit 1 1/2 jahren....gibt es da keine möglichkeit?

gibt es da keine möglichkeit?

Nur wenn es ein Fertig-PC mit Recovery Partition ist.
Der spielt die Software so auf wie er bei Auslieferung war, aber alle deine Daten gehen flöten.

es war alles fertig gewesen am pc aber wo finde ich dieses *Recovery Partition*??

Ins Handbuch schauen, man muss meist nach einschalten eine Taste drücken, zb. F10.

Entweder als CD dabei gewesen oder als Iso auf der HDD.

Ja nur das problem ist das ich kein Handbuch usw. mehr habe und ich 0 ahnung davon habe:D

also wäre es gut wen ihr mir das genauer erklärt...was ich machen soll bzw. nachgucken..

Laut MSI Forum hättest Recovery selber erstellen müssen:

I want to know if there is away to format the system and restore it without installing the unwanted applications..(Works, Norton..etc).

You would have to do your own new fresh Windows install, with a borrowed Windows disc.

http://forum-en.msi.com/index.php?topic=138772.0

Also muss ich jetzt also damit leben das mein pc total geschrottet ist und langsam??
Kann man da also nichts machen??

Was hast du denn überhaupt für Probleme mit dem Netbook? Ich schätze mal Viren, oder?
Auf dem PC müsste irgendwo ein Aufkleber mit dem Windows Key sein. Du kannst dann die Windows 7 ISO Datei aus dem Internet downloaden (z.B. bei Winfuture und ja, es ist legal), brennst es auf CD und gibst bei der Installation diesen Key ein.

???
gibt es da noch möglichkeiten?
Ergänzung ()

auf meinem Pc ist ein Windows aufkleber aber ohne eine Key oder so ^^
Ergänzung ()

Ohhh doch ich habe ne Produkt Key auf meinem Pc!
Kannst du mir pls weiter erklären was ich nun tun muss?
wäre echt nett :-)

Jetzt besorgst du dir win7, entweder runterladen und als DVD brennen oder von nem Freund.
Dann installierst du es mit dem Key.

ioch brauche 64bit homepremium ......kkannst du mir pls auch dazu nen link schicken???

Genau, du lädst dir die Datei aus einer der o.g. Quellen herunter und brennst sie auf DVD.
Dabei musst du aber beachten, dass du die Datei als Image brennst. Am einfachsten geht es mit ImgBurn. Die Bedienung ist einfach und versteht sich eigentlich von selbst.

Wenn du das erledigt hast, startest du den PC mit DVD im Laufwerk und änderst die Boot Reihenfolge im Bios so um, dass das Laufwerk an erster Stelle steht (damit die DVD gestartet wird und du Windows installieren kannst).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben