Imhoteph
Cadet 3rd Year
Hi zusammen,
bitte entschuldigt, dass ich auch einen Win 11 Thread eröffne. Ich habe versucht mich einzulesen. Dennoch habe ich leider noch einige Fragen / Unklarheiten.
Zum PC:
Ich habe einen DELL T3610 mit Windows 10 Pro 22H2.
Das Windows 11 "PC-Integritätsprüfung" Tool liefert mir folgendes Ergebnis:
Auch auf der Seite von DELL zum T3610 steht, dass der PC Win11 nicht unterstützt oder nicht dafür getestet wurde.
Zu den einzelnen Punkten:
Weiteres Vorgehen?
Kann ich UEFI aktivieren und dann dieses Win11 Packet installieren? Was muss ich noch beachten?
bitte entschuldigt, dass ich auch einen Win 11 Thread eröffne. Ich habe versucht mich einzulesen. Dennoch habe ich leider noch einige Fragen / Unklarheiten.
Zum PC:
Ich habe einen DELL T3610 mit Windows 10 Pro 22H2.
Das Windows 11 "PC-Integritätsprüfung" Tool liefert mir folgendes Ergebnis:
Auch auf der Seite von DELL zum T3610 steht, dass der PC Win11 nicht unterstützt oder nicht dafür getestet wurde.
Zu den einzelnen Punkten:
Laut meiner Systeminfo ist die BIOS Version und secure boot nicht unterstützt.
Nach meiner Recherche müsste das aber änderbar sein. Siehe Info bei DELL. Ich habe das im BIOS auch in den Einstellungen gefunden.
Das würde aber dazu führen, dass ich meinen PC neu aufsetzen müsste. Korrekt? Also Datensicherung, Boot Medium erstellen, Formatierung der Festplatte und Neuinstallation.
--> lösbar
Das ist die neueste Version, gemäß DELL.BIOS-Version: Dell Inc. A19, 11.09.2019
Das würde aber dazu führen, dass ich meinen PC neu aufsetzen müsste. Korrekt? Also Datensicherung, Boot Medium erstellen, Formatierung der Festplatte und Neuinstallation.
--> lösbar
Ich bin ins BIOS und habe TPM aktiviert. Jedoch scheint das nur die Version 1.2 und nicht 2.0 zu sein:
Im BIOS gibt es noch die Einstellungen, die ich bisher nicht aktiviert habe:
Gelesen habe ich, dass es eine Möglichkeit gibt Win 11 trotz fehlendem TPM 2.0 zu installieren.
Aber w
Im BIOS gibt es noch die Einstellungen, die ich bisher nicht aktiviert habe:
tpm ppi deprovision override
Ich habe nicht genau kapiert wofür die sind, aber es scheint mir dadurch nicht zu TPM 2.0 zu werden. Also ist das ein Problem.tpm ppi provision override
Gelesen habe ich, dass es eine Möglichkeit gibt Win 11 trotz fehlendem TPM 2.0 zu installieren.
Aber w
Ich verstehe nicht ganz, wieso die CPU ein Problem sein soll. Laut CPU-Z wird SSE4.2 unterstützt.
Was ist hier das Problem? Ich habe eine Liste von Microsoft gefunden, wo er nicht auftaucht. Gibt es hierfür auch eine Lösung, außer die CPU zu tauschen?
Was ist hier das Problem? Ich habe eine Liste von Microsoft gefunden, wo er nicht auftaucht. Gibt es hierfür auch eine Lösung, außer die CPU zu tauschen?
Weiteres Vorgehen?
Kann ich UEFI aktivieren und dann dieses Win11 Packet installieren? Was muss ich noch beachten?