PC Aufbau = kein Bild

pueblo

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD RYZEN 5 5500
  • Arbeitsspeicher (RAM): CORSAIR VENGEANCE RGB PRO 2x16gb
  • Mainboard: MSI MAG Tomahawk b550
  • Netzteil: Thermaltake TRS 600W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 6600
  • HDD / SSD: WD1003FZEX 1.0TB
  • Monitor: Samsung UE48H5273SS

Hallo zusammen,
Ich habe meinen 6 Jahre alten Rechner versucht durch neue Hardware aufzurüsten. Ich bin definitiv noch totaler Anfänger auf diesem Gebiet. Ich wollte das Mainboard, CPU, Grafikkarte, Netzteil und Ram durch neuere Komponenten ersetzen.
Nach dem nun alles an seinem Platz ist, und ich den Rechner eingeschaltet habe blinkt erstmal 1x die Ez debug LED der CPU danach durchgehend die DRAM Led vom Mainboard. Der Bildschirm bleibt durchgehend schwarz und mir ist aufgefallen das die graka Lüfter auch nicht starten.

Ich habe versucht das BIOS über den flash Button zu updaten allerdings geht dort ebenfalls eine rote LED an die erlischt sobald ich den Knopf loslasse.
Außerdem habe ich die RAM Slots in diversen Varianten überprüft.
Ich habe auch versucht das CMOS zu reseten durch herausnehmen der Batterie am Mainboard. Bisher hatte ich leider generell keinen Erfolg.

Ich habe keinen PKW und der nächste Computer Shop ist etliche km entfernt.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr noch ein paar Ideen habt wie ich meinen Rechner wieder ans laufen bekomme.

Poste mal ein paar Fotos vom PC.
Vielleicht eines der Stromkabel vergessen.
Abstandshalter sind auch nur da, wo ein Loch im Mainboard ist für die Montage?

pueblo schrieb:
Netzteil: Thermaltake TRS 600W
untauglich. veraltet. das ist ein konfigurations-fail.