Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC aufgehängt
- Ersteller Wuwhwbsjsn
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Ziemlich wahrscheinlich.Wuwhwbsjsn schrieb:ist das Netzteil selbst wirklich so schlecht
Sollte kein Vorwurf sein aber wollte halt sicher gehen das ich nicht mit einem neuen Netzteil da stehe und der PC trotzdem nicht läuft und alle Möglichkeiten abklärenNickel schrieb:Oh, eine defektes Netzteil kann die seltsamsten Symptome zum Vorschein bringen.
Aber ich sehen schon, mal wieder ein"das Netzteil kann/darf es nicht sein Thread".
Habe leider kein einziges Teil ein zweites Mal da es mein erster PC ist und ich davor nur Laptops hatteNickel schrieb:Hardware überpüfen, jede kompetente PC-Werkstatt würde hier auch beim Netzteil anfangen.
Kannst du oder hast du eine andere Grafikkarte, dann fang mal damit an und verbaue diese mal.
Ist nur ein RAM ModulNickel schrieb:Nimm mal ein RAM Modul raus, so dass nur noch eins in Slot "Dimm_A2" steckt,
versuche das so auch mit dem anderen Modul, es muss aber Slot "Dimm_A2" sein.
Bei beiden Modulen solltest du eh hier "Dimm_A2" und "B2" sein. (Bild)
Lass dir Zeit und mach es sorgfältig.
Das sollte bei Gelegenheit mal in Dimm_A2, falls nicht dort,
aber daran sollte es wohl nicht liegen. Defekt könnte das Modul aber trotzdem sein.
Du verschenkst übrigens Leistung mit nur einem RAM Modul (kein DualChannel).
Ergänzung ()
Na dann.Wuwhwbsjsn schrieb:Ist nur ein RAM Modul
aber daran sollte es wohl nicht liegen. Defekt könnte das Modul aber trotzdem sein.
Versuche ich, ist aber nur ein RAM Modul, was jetztNickel schrieb:Lass dir Zeit und mach es sorgfältig.
Weiß ich, ist auch nicht nicht 100% fertig, andere meinten es liege am Netzteil, was ist wahrscheinlicher?Nickel schrieb:Lass dir Zeit und mach es sorgfältig.
Ergänzung ()
Na dann.
Leider ja, vlt. Kann ich ein RAM bekommen aber das war's erstmalNickel schrieb:Das musst du überprüfen aber du hast ja wohl nichts, kein Netzteil, Grafikkarte, RAM .., hierfür.
Mal schauen was sich machen lässt, danke für deine Hilfe wenn nochmal was sein sollte melde ich mich nochmalNickel schrieb:Und dann könntest du je nachdem den RAM schon mal ausschließen.
Ich vermute aber auch eher Netzteil, Grafikkarte wäre aber auch gut, wenn du eine hättest.
Mach auch einfach mal ein BIOS-Reset (CmosClear),
mit Jumper setzen bzw die hierfür erforderlichen PINs überbrücken.
Im Handbuch steht wie.
Bedenke aber, dass dann die Standard (Bios Setup Defaults) geladen werden im BIOS.
Im Handbuch steht wie.
Bedenke aber, dass dann die Standard (Bios Setup Defaults) geladen werden im BIOS.
Ergänzung ()
Da kommen bestimmt auch noch ein paar Beiträge am Wochenende.Wuwhwbsjsn schrieb:wenn nochmal was sein sollte melde ich mich nochmal
Was sind die "BIOS" Standart settings?Nickel schrieb:Mach auch einfach mal ein BIOS-Reset (CmosClear),
Im Handbuch steht wie.
Ergänzung ()
Da kommen bestimmt auch noch ein paar Beiträge am Wochenende.
Bzw. Was wäre alles weg???