pc aufgerüstet und nun geht er aus bei belastung

Grundsätzlich keine Empfehlung _ etwas vernünftiges NT kaufen - ca. € 40 - 50

400W können reichen, wenn auf der +12V-Schiene auch ca. 35A liegt -

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bequiet-netzteil-450w/877271598-225-1854

das hier könnte ich also mit gutem gewissen nehmen ?

@benneque mit 450 Watt Netzteil und neuer Graka wird es aber auch wieder knapp wenn die CPU schon 237 Watt verbraucht...

@britscho einfach die CB Testberichte zum Thema lesen, hier werden auch Budget Netzteile getestet, bitte NICHT gebraucht kaufen

hier mal die werte von CPUID

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    77,9 KB · Aufrufe: 261
@britscho wieso fragst du nach Empfehlungen und möchtest dann gebrauchte Netzteile kaufen, welche über 10 Jahre alt sind?

britscho schrieb:
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bequiet-netzteil-450w/877271598-225-1854

das hier könnte ich also mit gutem gewissen nehmen ?

Dass ist ein altes E5... blos nicht.

CPU = 125W - 145W
Welche Grafikkarte ?
Das NT sollte ca. 420W mit ca. 35A auf der +12V-Schiene (Leitung) haben.
Sonst kaufst Du es zweimal .........

@derseb Meine Informationsquelle sagt was von max. 215W für's Gesamtsystem wenn der 1090T nicht übertaktet wurde. Da ist dann auch schon der Verbrauch einer Idle Grafikkarte mit drin. Sehe da kein Problem noch eine 200W GPU dazuzupacken.

Wenn man die CPU richtig übertaktet, kommt man wohl aber auch schon spielend an die 350-400W ohne dass da eine Grafikkarte belastet wird :D

britscho, ein gebrauchtes Netzteil zu kaufen ein meines Erachtens puren Blödsinn...
Und: Hände weg von ebay , wenn es um Netzteile geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Da gebe ich den anderen Recht.
Ich wollte auch mal nicht hören und kaufte mir ein gebrauchtes für billig-Geld.
Die Quittung kam nach 4 Tagen ! PENG, viel Rauch, MB durch. CPU gegrillt = Neuanschaffung.

Höre auf uns hier und investiere lieber 50-60€ für ein neues gutes NT und deine Hardware+Nerven werden es dir danken.

• Gefällt mir
Reaktionen: DreamWorks
reichelt.de/be-quiet-pure-power-10-500w-bqt-bn273-p192768.html?PROVID=2773&utm_source=psuma&utm_medium=Geizhals.de&PROVID=2&&r=1

das ist also okay? dann fahre ich später los und kaufe das !?

Jo, das ist vollkommen ausreichend und damit bist du ein paar Jahre auf der sicheren Seite.
Heißt : Beim nächsten Aufrüsten kannst du das NT getrost behalten. Es sei denn, Du rüstest erst in 10 Jahren auf :D

Ja, das PurePower 10 500W ist vollkommen okay.

Nutze das auch mit einem 5820K (Übertaktet) und ner R9 390X und das macht seinen Job sehr gut und ist sehr leise. Von meiner Seite ein klares GO ^^

Edit : Wurde mir übrigens auch hier von den Usern empfohlen ;)

Zurück
Oben