Pc aufhübschen?

konstiiX

Banned
Servus,
Ich habe eigentlich einen sehr guten PC, Ryzen 5 3600, Rtx 2070 Gaming Z und ein B450 F Gaming, jedoch keine Wasserkühlung.
Mein Gehäuse ist das Sharkoon RGB Gehäuse.
Der Pc und alles läuft sehr gut jedoch sehe ich immer mehr Bilder und Videos von PCs die echt geisteskrank gut aussehen, sowohl clean als auch echt schick. Ich frage mich nun wie ich meinen PC aufhübschen kann, also er ist halt recht dunkel und
C9432FF5-1142-443B-A238-C9388A05B84D.jpeg
sieht langweilig aus, deswegen wollte ich fragen was man so kaufen oder installieren kann damit er besser aussieht.
Ich stelle mir einen schönen Pc so vor
F49508AA-1FB1-45BC-9C45-F18434A998FB.jpeg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ah ja, das eine RGB-gehäuse von Sharkoon. was genau wäre denn dein ziel? mit "wasserkühlung" meinst du ne AiO oder ne richtige customwakü? was darf es kosten?

1
2

Was genau stellst du dir denn vor?

RGB, Case-Modding?

• Gefällt mir
Reaktionen: Equinox4989, zar und Crimvel
Paar Blümchenaufkleber sollten das Ganze deutlich verschönern.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Des einen Juwel ist des anderen Güllegrube. Was dir gefällt musst du selbst wissen - fragen kann man dann zur Umsetzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Deathangel008 schrieb:
ah ja, das eine RGB-gehäuse von Sharkoon. was genau wäre denn dein ziel? mit "wasserkühlung" meinst du ne AiO oder ne richtige customwakü? was darf es kosten?
Keine Custom Wasserkühlung da ich dafür zu unfähig bin haha aber ich denke mal 200-300€ könnte ich ausgeben.

Ich glaube es wäre wirklich hilfreich, wenn du uns mal ein Bild zeigst, auf dem zu sehen ist was du in etwa haben möchtest.
Erklären klappt ja wohl nicht so Bombe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
In die Mitte bekommst du am einfachsten mehr Beleuchtung, indem du den Lüfter des CPU Kühlers gegen ein einen RGB Lüfter auswechselst.
Dein MB hat nur RGB Anschlüsse, also besser keine ARGB (adressierbare LEDs) Komponenten verwenden.
Und wenn es dann schon hell ist, eine Kabelverlängerung in den Wunschfarben, wie z.B. Bitfenix Alchemy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Dann fangen wir mal an:

Vollwertig RGB Lüfter
Gesleevte Kabel für PCI-E, 8 Pin und 24 Pin
SSD verstecken

Fuchiii schrieb:
Ich glaube es wäre wirklich hilfreich, wenn du uns mal ein Bild zeigst, auf dem zu sehen ist was du in etwa haben möchtest.
Erklären klappt ja wohl nicht so Bombe.
F12C5335-1545-48F1-9BDF-0B14A00D2F53.jpeg

klar da stecktbestimmt ne Menge Geld drin aber mir sagen die Farben sehr zu.

Ne menge geld ist relativ. Siehe meinen Post + RGB Stripes auf der unterseite.

Ah..ja damit kann man arbeiten.
Das unten sind einfach RGB Stripes - ARGB vermutlich, da verschiedene Farben zeitgleich.
Die Lüfter musst halt welche kaufen, bei denen nur der Rand beleuchtet ist.

RAM sind nun mal beleuchtet..oder auch nicht..^^ Es gibt aber RGB Dummys - davon 2 zusätzlich rein passt auch xD

AIO musst nicht zwingend.. wie @Silverangel schon sagte.. neuen Lüfter auf den Kühler und gut is.

@konstiiX:
da ist viel weiß, dafür bräuchtest du ein neues gehäuse, ein neues MB, ne neue graka, neuen RAM, zusätzlich weiße kabelsleeves und halt ne AiO. wird eng mit dem budget.

welchen RAM hast aktuell drin? RipJaws V? da könnte man z.b. sowas dazustecken, passt optisch natürlich nicht perfekt, wäre aber ne günstige option an der stelle für beleuchtung zu sorgen. kühler evtl nen Mugen 5 Black RGB. oder halt ne AiO die dir gefällt.

Deathangel008 schrieb:
@konstiiX:
da ist viel weiß, dafür bräuchtest du ein neues gehäuse, ein neues MB, ne neue graka, neuen RAM, zusätzlich weiße kabelsleeves und halt ne AiO. wird eng mit dem budget.

welchen RAM hast aktuell drin? RipJaws V? da könnte man z.b. sowas dazustecken, passt optisch natürlich nicht perfekt, wäre aber ne günstige option an der stelle für beleuchtung zu sorgen. kühler evtl nen Mugen 5 Black RGB. oder halt ne AiO die dir gefällt.
Jo ich habe RipJaws, ist mir klar das der ziemlich weiß ist aber ich finde den Colorway auch ziemlich geil also dieses blau pink

Achso..genau diese Farbe....xD

Sind doch NZXT Lüfter wenn ich mich nicht täusche in dem Gehäuse...

Die Farben? Gut, das ist hier eine Basis von schwarz mit weiß, das sind neutrale Farben, die man mit allen anderen problemlos kombinieren kann.
Handwerkliches Geschick vorrausgesetzt, lässt sich auch das Sharkoon entsprechend lackieren.
Dies gilt ebenfalls für die Plastikabdeckungen des MB und der GK, allerdings dann bitte mit dem passenden Farben, z.B aus dem Modellbau. Einen Garantiefall solltest du dann aber besser nicht haben.

Die Beleuchtung kann bei dem Bsp. genau adressiert werden, ARGB. Entsprechende Produkte, Lüfter, Stripes, gibt es zu kaufen, allerdings verfügt das Board nicht über einen ARGB-Anschluß...

Zurück
Oben