PC Aufrüsten ! 350 euro Budget

grünertee

Cadet 2nd Year
Hi,

ich möchte meinen pc aufrüsten zum Zocken Filme schauen Surfen eben Wenn es geht nur gpu und cpu falls das motherboard noch aussreicht.
Werde mich über jeden tipp freuen.

Meine Pc Daten:

Motherboard Name MSI K9N Neo v2/v3 (MS-7369)

CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+

Gpu nVIDIA GeForce 8800 GTX

Arbeitsschpeicher 4gb

Netzteil Vertigo 550 watt ATX PSU

Festplatte 100gb da könnte auch ne neue her

mein budget zum aufrüsten liegt bei max 350 euro was würdet ihr mir empfehlen.
würde diese grafikkarte reinpassen --> http://www.mindfactory.de/product_i...II-v2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_812883.html ?

MFG Grünertee

Danke für den Link!

Hatte mir das schon vor der Registrierung angeschaut.
Aber meine Frage ob ich das Motherboard behalten kann und nur einzelne Komponenten wie Grafikkarte und Cpu austauschen kann
hat sich dadurch Leider nicht beantwortet.
Trotzdem Danke.

MFG

Was für einen Monitor benutzt du denn ? Und welche Auflösung?
Ansonsten empfiehlt sich eine SSD.

Ansonsten empfiehlt sich eine SSD.

Das ist eher an 4. Stelle von allem was er austauschen muss und somit erst einmal unwichtig.

CPU+MB+RAM sind hier an erster stelle dafür Lohnt sich schon der genannte Link da nimmt man sich die Teile aus dem 450€ PC und da du ja Netzteil, Gehäuse und Co. schon hast sollte für 350€ der Rest drin sein. Ob du da nun AMD oder Intel nimmst ist dir überlassen.

@korn4ever:

Das wird nicht klappen da er 100% auch eine neue HDD braucht somit rückt die SSD sogar an 5. Stelle!

Wobei dir Frage offen bleibt ob es eine SATA oder IDE HDD ist. Doch 100GB sind wirklich sehr wenig Platz und da sollte eine 500GB wirklich ein enormer Sprung sein.

Der Link bedeutet so viel wie: nein lohnt nicht - behalte dein Gehäuse, Netzteil, Monitor, Peripherie und kaufe dir ein S1150 Mobo mit einer kleinen CPU, 4-8GB DDR3 + Grafikkarte, evtl. reicht es noch für eine SSD

1 x SanDisk SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25)
1 x Intel Pentium G3220, 2x 3.00GHz, boxed (BX80646G3220)
2 x G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-16-20G)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)

Ist halt ein Alter Schinken :-)

Ein guter Freund Hat mir den mal sein altes Motherboard und die Grafikkarte und die Cpu geschenkt seitdem habe ich die Grafikkarte
schon 3 mal im offen gebacken nach dem sie den geist aufgegeben hatte , und habe sie jedes mal wieder zum Leben erwecken können ^^

Das Motherboard würde also noch gehen mit den Komponenten aus dem 450 euro pc ja?
dann schaue ich da nochmal rein.
Danke schonmal dafür melde mich gleich nochmal wenn Fragen ungeklärt sind!

ups vergessen momentan läuft der pc über ein s-video kabel verbunden mit dem fernseher ^^

und Aida 64 sagt ist ne ATA festplatte uhralt !

werde mir demnächst einen 20-22 zoll tft besorgen !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Leute lasst doch die SSD Weg und gönnt ihn dafür nen besseren CPU. Die SSD kann er dann immer noch in 1/2 - 1 Jahr (Geburtstag/Weihnachten) sich schenken lassen. Dafür lieber aber schon nen i3 oder 6kern AMD drin haben als nen G3220!
Wenn das Geld reicht vielleicht sogar ein i5 oder sich hier was gebrauchtes suchen.

Das Motherboard würde also noch gehen mit den Komponenten aus dem 450 euro pc ja?

Nein das Mainboard ist veraltet hier hat keiner geschrieben das es noch geht sondern jeder nennt dir immer ein neues WEIL MB=MainBoard!

ATA festplatte uhralt !

Auch wenn die Serial-ATA (SATA) HDD sehr alt ist kannst du sie als Datengrab bestimmt noch weiter verwenden doch ich würde hier wirklich eher eine 500GB HDD einer 120GB SSD vorziehen nicht nur weil sie im geringen Budget günstiger ist sondern auch mehr Platz verspricht für seine Daten.

Die 500GB dann noch schön in eine OS-Daten Partition geteilt und schon hat er mehr als genügend Platz (im vergleich davor).

Zuletzt bearbeitet:
Das tut ja physich weh den Thread hier zu lesen. Leute lest euch doch mal bitte erst den Einsatzzweck des Rechners durch, bevor ihr hier Gamingequipment empfehlt und ihm auch noch nen Huni mehr rausleiern wollt.

Entweder ein Intel Celeron, oder was ich eher empfehlen würde einen AMD Vierkerner A8 6600k mit FM2+ Board. Ideal für Multimedia und kleine Spiele. Wenn du nur surfen willst reicht auch der Intel Pentium G3220 oder Intel Celeron

Zuletzt bearbeitet:
ok gut also kann ich nur gehäuse und netzteil behalten ? Ist ja schonmal was ^^
ich würde ja noch warten und noch was drauflegen aber der pc macht es echt net mehr lang hört sich schon an wie ein alter Traktor

ich stell mir jetzt mal was zusammen und die profis sagen dann einfach mal ob das so in ordnung geht ok?!
Bis Gleich...

Zuletzt bearbeitet:
ok gut also kann ich nur gehäuse und netzteil behalten ? Ist ja schonmal was ^^

Dein DVD-Laufwerk kannst auch behalten ;)

Folgendes muss/sollte neu bei dir rein:

CPU, MainBoard, RAM, HDD, Grafikkarte

Da ist dein Budget zwar mit 350€ gering ausgelegt da ABER der 450€ PC laut der FAQ genau deine Preisklasse anspricht sollte der auch im ganzen so übernommen werden bis auf die 3 Teile die du ja nicht brauchst ;)

Ob du da nun AMD oder Intel nehmen willst seih dir überlassen hier würde ich selbst vielleicht sogar zu den AMD greifen da er mit 6-Kern für die Zukunft interessanter sein könnte wegen den neuen Konsolen und wann hoffen kann das 4Threads+ CPUs endlich ausgenutzt werden.
Hier sind dann 6 Threads in meinen augen stärker als 4 Threads auch wenn die Rohleistung beim Intel höher ist. Schwere Entscheidung ^^

Wenn du nur surfen willst reicht auch der Intel Pentium G3220 oder Intel Celeron

Er gab als Grund schon spielen mit an hier müsste "grünertee" drauf eingehen was für Spiele genau er sich vorstellt zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
also ja spielen möchte ich auf jeden fall :-) sollten schon aktuelle spiele laufen können wenigstens auf minimalen auflösungen!
das nicht alles laufen wird ist mir auch bewusst zb battlefield 4 ist aber nicht so schlimm.
Ergänzung ()

@ marco ne grafikkarte muss auf jeden fall mit rein die 8800gtx ist schon sogut wie tot!

grünertee schrieb:
Ergänzung ()

@ marco ne grafikkarte muss auf jeden fall mit rein die 8800gtx ist schon sogut wie tot!

Muss sie nicht, da marco_f hier auf die APU anspielt die die AMD APU mit sich bringt. Wäre an sich eine schöne Alternative und einige Spiele laufen damit auch bestimmt ganz gut besonders von der Möglichkeit das man einen wirklich Zukunftstauglich CPU/APU als Basis hat und wann dies dann später mit einer Grafikkarte aufrüsten kann. Doch da sollte man Fragen wie lange reicht ihm die Interne "AMD Radeon HD 8670D"?

Dafür mal hier ne Seite die sich der TE unbedingt anschauen sollte ;)

http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-8670D.96564.0.html

Laut der Seite müsste dann die APU selbst Battlefield 4 auf Niedrig bis Mittel locker schaffen.

Da ich selbst in Naher Zukunft für einen Bekannten einen 300€ PC zusammen stellen muss spielte ich auch schon mit den Gedanken die Graka komplett weg zu lassen und auf eine reine APU Lösung zu bauen ;)

An sich passt das so aber ich würde dir wirklich Folgendes raten!

Verzichte erst einmal auf die Grafikkarte und versuch nur mit der APU klar zu kommen das sollte erst einmal reichen und dafür nimmst du dann eine größere HDD. Den ich bezweifle das du mit 100GB wirklich weit kommst alleine meine SSD mit 120GB ist mit OS den wichtigsten Programmen und einem Spiel (momentan 17,5GB) schon bei der 1/2 bei dir sind das nochmal 20GB weniger. Würde da eine HDD erstmal als höhere Priorität setzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben