Synxalot
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich schreibe im Auftrag einer Freundin hier, da wir beide etwas am verzweifeln sind.
Ich finde den Hardware-Markt momentan recht unübersichtlich, und suche daher mal ein wenig Hilfe.
Aktuell ist folgender PC im Einsatz
AMD A8-6600
16 GB DDR3 Ram
Mainboard von ASRock
Radeon HD 7850
Einsatzgebiete : Spiele (WOW - läuft, Ark - eine Qual)
Nun sind wir auf der Suche nach Prozessor und Grafikkarte. Da der alte Sockel aber nicht mehr wirklich von neuen Prozessoren unterstützt wird, benötigen wir wohl auch ein Mainboard und dann DDR4 Ram.
Das macht das Budget natürlich recht knapp.
Folgende Komponenten haben wir uns bislang ausgesucht.
AMD Ryzen5 1500X (aufgrund der zukünftigen Sockel-Kompatiblität)
Asus A320M-K
8GB DDR4 Ram (Ram ist einfach sehr Teuer momentan, auch wenn es 16GB schon sein sollten)
GeForce 1050TI
Nun meine Frage. Wäre es hier vielleicht sinnvoller, gebraucht einen älteren i5 auf 1150 Basis zu holen, um den Ram zu behalten, und somit mehr Geld für eine Grafikkarte zu haben? Die 1060 liegt mit dem Ryzen leider ausserhalb des Budget´s.
Wir sind dankbar für jede Hilfe.
lG
ich schreibe im Auftrag einer Freundin hier, da wir beide etwas am verzweifeln sind.
Ich finde den Hardware-Markt momentan recht unübersichtlich, und suche daher mal ein wenig Hilfe.
Aktuell ist folgender PC im Einsatz
AMD A8-6600
16 GB DDR3 Ram
Mainboard von ASRock
Radeon HD 7850
Einsatzgebiete : Spiele (WOW - läuft, Ark - eine Qual)
Nun sind wir auf der Suche nach Prozessor und Grafikkarte. Da der alte Sockel aber nicht mehr wirklich von neuen Prozessoren unterstützt wird, benötigen wir wohl auch ein Mainboard und dann DDR4 Ram.
Das macht das Budget natürlich recht knapp.
Folgende Komponenten haben wir uns bislang ausgesucht.
AMD Ryzen5 1500X (aufgrund der zukünftigen Sockel-Kompatiblität)
Asus A320M-K
8GB DDR4 Ram (Ram ist einfach sehr Teuer momentan, auch wenn es 16GB schon sein sollten)
GeForce 1050TI
Nun meine Frage. Wäre es hier vielleicht sinnvoller, gebraucht einen älteren i5 auf 1150 Basis zu holen, um den Ram zu behalten, und somit mehr Geld für eine Grafikkarte zu haben? Die 1060 liegt mit dem Ryzen leider ausserhalb des Budget´s.
Wir sind dankbar für jede Hilfe.
lG