PC aufrüsten für CS:GO/Diablo 3

kidlon

Commander
Hallo alle,

folgende Hardware ist vorhanden:

CPU: AMD Athlon II X2 260 3,20 Ghz
HDD: 300 GB
Ram: 4 Gb Ram
GPU: Geforce GT 520
Mainboard: Asustek Computer Ink M5A78L-MLX Rev X.0x Chipset AMD 780G
Netzteil: Jersey BE 350 v2.0
Bildschirm + Peripherie usw. alles vorhanden

Zusätzlich vorhanden: Palit Radeon HD 4870 Sonic 1GB GDDR5 + Accelero Kühler

Aufgrund dieser Basis soll der PC möglichst günstig aufgerüstet werden für die Spiele CS:GO/Diablo 3. Beide Games laufen derzeit auf niedrigen Settings, neueste Treiber etc. immer noch mit wenig FPS (<40).

Der PC gehört meinem Bruder und er will ihn bei einem Freund stehen lassen fürs Zocken am Wochenende.

Meine Gedanken:

Da das Netzteil lediglich einen 6Pin PCI Stecker hat, müsste das Netzteil grundsätzlich erneuert werden.

Dann ist fraglich ob man für den Anfang auf dem Board eine stärkere CPU verbaut, stärkeres Netzteil und dann
erstmal die 4870 verbaut. Die 4870 sollte schon stärker sein als die GT 520.

Im November ca. wäre dann eine GTX 670 vorhanden, die verbaut werden könnte. SSD ist erstmal nicht
von nöten und ist zukunftsmusik.

Ich erhoffe mir durch eine Aufrüstung auf stabile 60 FPS zu kommen in beiden Games.

Eure Tipps?

Danke vorab.

sollte passen, habe als 3. rechner ein ähnliches system, damit komme ich locker auf 60fps

Gute Idee.. CS wird z.B. dann ja eh nicht auf High gezockt. Vll. ist die 4870 ausreichend.

im endeffekt limitiert bei cs:go sowieso die cpu.
Habe das spiel auch schon auf notebooks mit i5 und intel hd3000 mit >60fps gespielt.

Also setz ich erstmal auf stärkeren CPU, Netzteil und verbaue die 4870. Braucht es denn nen Coolermaster G550M für das Teil? Hat mmN 150W Maximalverbrauch.

NoName Chinaböller ist idr "immer" schlecht. Es stehen zwar XXX Watt drauf aber im Endefekt sind viel weniger drin. Zudem fehlen sehr oft gewisse Stromschutzmechanismen

Jap, die Frage war ja auch nicht ob ein "Noname Chinaböller" reicht, sondern ob ein Coolermaster G550M nicht ein wenig Overkill ist?
Ausgehend von nem FX 6300 + HD 4870..

unter die 450W Version würde ich nicht gehen, ansonsten nimmt man sich alle guten Aufrüstmöglichkeiten. Nachdem die 550w Version nur ein paar € mehr kostet, habe ich die in den Raum geworfen.

Zurück
Oben