Was für Info´s wären noch nötig um andere Limitierungen auszuschließen?
Laut Taskmanager ist der dedizierte GPU Speicher mit 1 von 6gb ausgelastet.
Der gemeinsame GPU Speicher mit 0,1gb. Die Grafikkarte wird auch nicht wirklich warm beim spielen
Sämtliche Treiber sind auf dem neusten Stand und das neuste Bios ist drauf
Mein Kumpel hat irgend einen recht neuen (schnellen?) SSD Riegel zum ins Mainboard stecken, 32gb DDR 4 Ram und eine gtx 1080. Und eben den angesprochenen Ryzen 5600x
Da bei ihm die fps mit 40-45 auch langsam in die Knie gehen ist ein Ryzen 5600(x) eigentlich keine Option. Nicht das ich nach 50 weiteren Spielstunden wieder bei 30fps angekommen bin...
Ob man bei einem Spiel von "dumm" reden kann?
Wir haben soweit Spass und bauen alles recht breitgefächert auf d.h. die Mappe ist groß, jedoch ohne Gegner. Somit sollte die aufgedeckte Mappe nicht großartig ins Gewicht fallen...?
Unser Ziel sind übrigens 9000 Fläschchen pro Minute.
Wisst ihr zufällig was am meisten Rechenleistung frisst?
Roboter und Bänder (durch Tunnel ersetzen) könnte man bis zu einem gewissen Grad ja vermeiden
Nachtrag:
die gesamte CPU Auslatung liegt bei etwa 40%
Die einzeln aufgeführten CPUs haben die oben genannte Auslastung.
D.h. eine CPU ist immer bei etwa 85% (schwankend) und die anderen bei maximal etwa 45%
Laut Taskmanager ist der dedizierte GPU Speicher mit 1 von 6gb ausgelastet.
Der gemeinsame GPU Speicher mit 0,1gb. Die Grafikkarte wird auch nicht wirklich warm beim spielen
Sämtliche Treiber sind auf dem neusten Stand und das neuste Bios ist drauf
Mein Kumpel hat irgend einen recht neuen (schnellen?) SSD Riegel zum ins Mainboard stecken, 32gb DDR 4 Ram und eine gtx 1080. Und eben den angesprochenen Ryzen 5600x
Da bei ihm die fps mit 40-45 auch langsam in die Knie gehen ist ein Ryzen 5600(x) eigentlich keine Option. Nicht das ich nach 50 weiteren Spielstunden wieder bei 30fps angekommen bin...
Ob man bei einem Spiel von "dumm" reden kann?
Wir haben soweit Spass und bauen alles recht breitgefächert auf d.h. die Mappe ist groß, jedoch ohne Gegner. Somit sollte die aufgedeckte Mappe nicht großartig ins Gewicht fallen...?
Unser Ziel sind übrigens 9000 Fläschchen pro Minute.
Wisst ihr zufällig was am meisten Rechenleistung frisst?
Roboter und Bänder (durch Tunnel ersetzen) könnte man bis zu einem gewissen Grad ja vermeiden
Nachtrag:
die gesamte CPU Auslatung liegt bei etwa 40%
Die einzeln aufgeführten CPUs haben die oben genannte Auslastung.
D.h. eine CPU ist immer bei etwa 85% (schwankend) und die anderen bei maximal etwa 45%