PC aufrüsten für das Spiel HOB

OK, dann hab ich noch eine letzte Frage
Welcher günstige USB Controller wäre zu empfehlen muss nicht Wireless sein

hab nach der Empfehlung zwar den Microsoft Xbox One Wireless Controller 2016 USB schwarz Android / PC / XBOX One gefunden, aber günstiger wäre mir lieber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hab jetzt das ganze heute bekommen und eingebaut. Soweit ich das beurteilen kann läuft alles wie es soll, nur WIN7 muckt herum und läuft nicht hoch. Ich bekomme beim hochfahren einen BlueScreen mit einem ACPI Fehler.
im BIOS ist ACPI aktiviert.
Woran liegt das?
Hab ich irgend etwas vergessen?
Oder muss ich WIN7 neu aufsetzen? Hab nämlich nur die alte Festplatte angestöpselt

Im Voraus schon mal Danke für Ihre Mühen

Viele Grüße Himmelreich

@Himmelreich:
ein wechsel auf win10 wäre ratsam. aktuelle plattformen funktionieren mWn nicht oder nur eingeschränkt mit win7 und nächstes jahr läuft da auch der support aus.

ansonsten sollte man bei nem plattformwechsel das OS neuinstallieren, gerade bei so nem alten OS.

Ja. Bei der Installation von Windows 10 einfach die gültige WIN 7 Serial eingeben und fertig.

geht auch OEM?
Wie finde ich die Serail heraus hab keine CD oder Verpackung mehr

Danke

jetzt hab ich alles am laufen und das Spiel installiert aber die CPU fährt fast auf 100% und das Spiel ruckelt, auch wenn ich die Grafikeinstellungen des Spieles ganz herunterschraube auf "very low".

Muss ich hier noch was einstellen oder kann ich noch was anderes machen

Nimm es mir nicht übel, es ist spät und ich habe keine Lust den ganzen Thread aufzudröseln. Du hast jetzt was für eine Hardware gekauft? HOB und die anderen Spiele laufen auf jedem modernen Taschenrechner. Möchte da Ursachenforschung betreiben um Dir zu helfen.

Hallo SethDiabolos,

Danke für deine Antwort und deine Hilfe.

Hab mich da wohl ein bisschen zu sehr auf Win10 verlassen denn die Ursache war ein falscher bzw. fehlender Treiber.
Hab den mitgelieferten Treiber des Motherboards aufgespielt und alles läuft wunderbar.

Danke nochmals an Alle für die tolle Hilfe

Viele Grüße
Himmelreich

Hallo Zusammen,

meine Hardware läuft soweit ganz gut, nur meine alte Festplatte macht mucken.

Hab ja folgendes Motherboard
https://www.mindfactory.de/product_...M4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1267179.html
und würde gerne ein M.2 Festplatte einbauen Größe ca. 250GB hab Ihr hier Empfehlungen.

Zusätzlich würde ich gerne die Daten von der alten auf die M.2 kopieren ohne alles wieder neu einzurichten.
Kennt Ihr hier ein gutes Tool

Im Voraus schon mal Danke

Viele Grüße
Himmelreich

Der Thread ist etwas unübersichtlich. Aber wenn ich mich richtig erinnere, hast du ja eine SSD als Systemplatte eingebaut. Dann wird aus der M.2 die neue Systemplatte.
Du könntest versuchen, das System von der SSD auf die M.2 zu klonen (gegebenenfalls unter Einschluss der Daten), dann nur mit der M.2 (also mit entfernter SSD) zu starten. Wenn du viel Glück hast, läuft das so. Dann kannst du SSD wieder anschliessen und bearbeiten (formatieren oder Systemdaten löschen (also bisheriges System freigeben und als zusätzlichen Speicherplatz für Daten verwenden)).
Aber grundsätzlich ist es besser, wenn ein neuer Datenträger für einen PC mit einem neuen W10 ausgestattet wird.
Beim Erststart auch in diesem Fall bisherige Systemplatte abklemmen.

Hallo zazie,

nein eine SSD hab ich leider nicht drumm will ich ja was neues.

Hast du eine Empfehlung welche M.2 ich nehmen soll hab da überhaupt keine Ahnung.

Mit den Daten muss ich dann doch alles neu aufsetzen. Ist zwar viel Arbeit aber du hast sicher Recht das es besser ist.

@Himmelreich:
M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. es gibt SATA-M.2 und PCIe-M.2. welche meinst du? in beiden fällen: warum?

ich würde ne MX500 500GB als 2,5"-version nehmen.

@Himmelreich:
und was genau erhoffst du dir davon? man bringt im normalen alltag ja schon ne SATA-SSD kaum mal ans limit.

• Gefällt mir
Reaktionen: zazie
Ich dachte wenn ich die Schnittstelle schon auf dem Motherboard hab warum dann eine SSD Platte kaufen.

Verstehe ich das richtig das die erzielte spürbare Geschwindigkeitszunahme den Preisunterschied nicht wert ist.

Zurück
Oben