Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc aufrüsten für mehr fps!
- Ersteller Dexor
- Erstellt am
also ich versuchs nochmal mit dem xmp profil! wenns nicht funktioniert stell ich auf 2933 CL16-18-18-36 ?!Deathangel008 schrieb:@Dexor:
die timings sind unterirdisch, wie sind die zustande gekommen? lade mal einfach das XMP, 3200 CL16-18-18-36 wird besser laufen als 3400 CL24-23-23-57.
danke
ChilliSchotte
Lt. Junior Grade
Mhhh, wow dropped bei mir eigentlich nicht unter 50fps und ich lauf aufm 5k Monitor.
Ich werd wenn ich mal wieder zum Spielen komm Settings vergleichen.
Bei mir hatte sich das Spiel aber durchaus nach ner weile auch gerne mal 5,5 - 6 GB an Speicher gegönnt.
Die RAM Timings sind aber sicherlich erstmal ein guter Anfang.
Ich werd wenn ich mal wieder zum Spielen komm Settings vergleichen.
Bei mir hatte sich das Spiel aber durchaus nach ner weile auch gerne mal 5,5 - 6 GB an Speicher gegönnt.
Die RAM Timings sind aber sicherlich erstmal ein guter Anfang.
aber die RAM timings geben keinen geschwindigkeits boost von 4x mehr leistung. da kommen vll 10% mehr leistung raus.Dexor schrieb:also ich versuchs nochmal mit dem xmp profil! wenns nicht funktioniert stell ich auf 2933 CL16-18-18-36 ?!
ansonsten vll mal mit WOW low settings anfangen und dann schritt für schritt settings höher schrauben und die FPS testen
BraucheHilfe99
Cadet 3rd Year
Was ich dir noch empfehlen kann: versuch mal wirklich beim gamen so wenig offen zu lassen wie möglich. Also chrome firefox whatsapp, battlenet, etc einfach mal auf task beenden. Autostart programme auf windows deaktivieren. Windows optimieren mit benachrichtigungen ausstellen, animationen aus etc pp., gibt viele videos dazu auf youtube. Wenn du das alles vernünftig machst, solltest du automatisch jz vllt nicht deutlich, aber doch schon einen unterschied spüren.
Sound-Fuzzy
Admiral
Dexor schrieb:also ich versuchs nochmal mit dem xmp profil! wenns nicht funktioniert stell ich auf 2933 CL16-18-18-36 ?!
danke
Aber nicht vergessen, ggf. die Speicher-Spannung auch etwas anzuheben, wenn Du manuelle Settings einstellst. Sonst läuft er ggf. auf 1,2V statt 1,3-1,35V.
mh wozu hab ich dann 3 monitore?BraucheHilfe99 schrieb:Was ich dir noch empfehlen kann: versuch mal wirklich beim gamen so wenig offen zu lassen wie möglich. Also chrome firefox whatsapp, battlenet, etc einfach mal auf task beenden. Autostart programme auf windows deaktivieren. Windows optimieren mit benachrichtigungen ausstellen, animationen aus etc pp., gibt viele videos dazu auf youtube. Wenn du das alles vernünftig machst, solltest du automatisch jz vllt nicht deutlich, aber doch schon einen unterschied spüren.
Ergänzung ()
ok hätte es eben auf 1,35V geändert.. hier steht aber was anderes ?! =) muss ich nochmal probieren =)Sound-Fuzzy schrieb:Aber nicht vergessen, ggf. die Speicher-Spannung auch etwas anzuheben, wenn Du manuelle Settings einstellst. Sonst läuft er ggf. auf 1,2V statt 1,3-1,35V.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Sound-Fuzzy
Admiral
Profil 1 scheint ok, dann werden wohl auch 1,35V genommen.
nein
Nein Nein =)HisN schrieb:Du hast fast 3 Jahre gebraucht, um Dein RAM einzustellen?
Frohes Neues! was wäre denn guter RAM für mich?Deathangel008 schrieb:@Dexor:
da rächt sich dann wohl die kombination aus vollbestückung und mäig gutem RAM. versuche es mal mit 2933 und gescheiten timings ans laufen zu kriegen. oder mit 3200 CL18, immer noch deutlich besser als 3400 CL24.
der hier zb? https://www.e-tec.at/details.php?artnr= 211818
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@Deathangel008
aber ich hab seitdem ich xmp profil habe immerwieder bluescreens.. ich probiers einfach aus =)
aber ich hab seitdem ich xmp profil habe immerwieder bluescreens.. ich probiers einfach aus =)
peterX
Captain
Geh mal mit der Ramspannung auf 1,4 Volt hoch. Bei vollbestückung könnten die 1,35 Volt zu wenig sein.Dexor schrieb:aber ich hab seitdem ich xmp profil habe immerwieder bluescreens.. ich probiers einfach aus =)