Hallo Leute,
langsam aber sicher ist die Zeit gekommen, dass ich meine Hardware etwas auf den neuesten Stand bringen möchte.
Ziel wäre es, aktuelle Spiele wie Battlefield 1, Watch Dogs 2 usw. möglichst auf Hoch - maximal zu spielen.
Wobei ich einzig meine Grafikkarte nicht tauschen möchte, aber jetzt erst zum meinen Specs:
CPU - AMD FX-6300 AM3+ Boxed
MB - Asus M5A78L LE
RAM 1x 4 GB DDR 3 G.Skill (PC3-10700) + 1x 4 GB DDR3 Corsair (PC3-10700)
Graka - Palit GTX 970
HDD - 1x 2 TB Seagate SATA-III (7200 Rpm) + 1x 128 GB Adata SSD SATA-III
Netzteil - be quiet! System Power 7 500W ATX23
Soundkarte - Creative SB X-Fi Xtreme Audio PCIe R
Also was ich generell machen würde ist, auf Intel Technologie umsteigen, sprich CPU+MB+RAM tauschen.
Was wäre da so eure Empfehlungen?
Lohnt es sich z.B. auf die neue Kaby Lake CPUs zu warten, oder sollte man lieber jetzt noch die Skylake CPU holen?
Was ist denn im Preisrahmen von 400€ möglich für CPU+MB+RAM? Oder würdet ihr raten vielleicht noch 100€ mehr auszugeben für andere Komponente zusätzlich?
Ach ja und bei dem Mainboard sollte am besten die Möglichkeit bestehen, noch ein M.2 Riegel einzubauen
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten:-)
langsam aber sicher ist die Zeit gekommen, dass ich meine Hardware etwas auf den neuesten Stand bringen möchte.
Ziel wäre es, aktuelle Spiele wie Battlefield 1, Watch Dogs 2 usw. möglichst auf Hoch - maximal zu spielen.
Wobei ich einzig meine Grafikkarte nicht tauschen möchte, aber jetzt erst zum meinen Specs:
CPU - AMD FX-6300 AM3+ Boxed
MB - Asus M5A78L LE
RAM 1x 4 GB DDR 3 G.Skill (PC3-10700) + 1x 4 GB DDR3 Corsair (PC3-10700)
Graka - Palit GTX 970
HDD - 1x 2 TB Seagate SATA-III (7200 Rpm) + 1x 128 GB Adata SSD SATA-III
Netzteil - be quiet! System Power 7 500W ATX23
Soundkarte - Creative SB X-Fi Xtreme Audio PCIe R
Also was ich generell machen würde ist, auf Intel Technologie umsteigen, sprich CPU+MB+RAM tauschen.
Was wäre da so eure Empfehlungen?
Lohnt es sich z.B. auf die neue Kaby Lake CPUs zu warten, oder sollte man lieber jetzt noch die Skylake CPU holen?
Was ist denn im Preisrahmen von 400€ möglich für CPU+MB+RAM? Oder würdet ihr raten vielleicht noch 100€ mehr auszugeben für andere Komponente zusätzlich?
Ach ja und bei dem Mainboard sollte am besten die Möglichkeit bestehen, noch ein M.2 Riegel einzubauen
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten:-)