PC aufrüsten mit diesem Mainboard möglich?

Da wir nicht wissen aus was für Teilen dein alter PC besteht wird es schwierig die eigentliche Frage zu beantworten ob du von dort eben Teile übernehmen kannst.

Die Frage von Gesichtsklaus (der Nick :D) ist aber durchaus legitim.

Mit dem Netzteil würd ich sogar sagen, dass sie alle Grafikkarten vergessen kann.

dein netzteil + deine gpu + 4gb ddr3 1600 + die alte 2.5" ssd von dir?
(sofern das Board alle nötigen Standard Anschlüsse hat wie atx 24pin)

und du holst dir neues Netzteil, gpu und ssd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belgeron
Mist, war @Deathangel008 schneller. Das ist bestimmt wieder ein Sonderstecker-Schrottmainboard - für den Officebetrieb okay, wenn man in ner Firma 24h-Service gebucht hat super, für daheim zum aufrüsten Murks.

Ich würde daher eher folgendes vorschlagen, weil es nerven spart:

Freundin bekommt komplett deinen PC, und du lachst dir nen neuen an. Alle sind happy, außer das Bankkonto.
(Hab ich genau so gemacht, weil irgendwann aufrüsten und basteln unsinnig wird)

Die Alternative wäre halt neues Netzteil, passende Adapter von ebay (die dann abfackeln können), und die Möglichkeit, dass die Grafikkarte (und evtl der "neue" Prozessor) dann trotzdem nicht läuft weil Lenovo an allem gespart hat.

na dann bleibt nur 4gb ddr3 1600 und 2.5" ssd, evtl. reicht ihr das ja schon.
für lol könnte es auch reichen (nur halt nicht in hübsch)

Budget eigentlich garkeins. Hatte ihr nur angeboten zu schauen, ob alte Bauteile von mir in ihren PC passen würden.

ImpactBlue schrieb:
Mist, war @Deathangel008 schneller. Das ist bestimmt wieder ein Sonderstecker-Schrottmainboard - für den Officebetrieb okay, wenn man in ner Firma 24h-Service gebucht hat super, für daheim zum aufrüsten Murks.

Ich würde daher eher folgendes vorschlagen, weil es nerven spart:

Freundin bekommt komplett deinen PC, und du lachst dir nen neuen an. Alle sind happy, außer das Bankkonto.
(Hab ich genau so gemacht, weil irgendwann aufrüsten und basteln unsinnig wird)

Die Alternative wäre halt neues Netzteil, passende Adapter von ebay (die dann abfackeln können), und die Möglichkeit, dass die Grafikkarte (und evtl der "neue" Prozessor) dann trotzdem nicht läuft weil Lenovo an allem gespart hat.
Genau das werde ich wohl machen. Ich habe ja schon einen neuen PC und der alte steht nur im Eck und vergammelt. Da wird es deutlich einfacher sein ihr einfach meinen alten zu geben^^

Ich danke euch allen für die vielen und lieben Antworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Zurück
Oben