PC Aufrüsten möglich? Kaufberatung neue Teile

swuonzn

Cadet 1st Year
Hallo,
ich würde gerne meinen PC Aufrüsten und nicht gleich einen neuen kaufen.
Gibt es hier zu eine möglichkeit?

Hier sind die Details dazu.

Danke und liebe Grüße
Christof

Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
AMD FX-8120 42 °C
Zambezi 32nm Technologie
RAM
12,0GB Dual Kanal DDR3 @ 671MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co. Ltd. GA-990FXA-UD3 (Socket M2) 36 °C
Grafik
2048 MBATI AMD Radeon HD 6900 Series (Sapphire/PCPartner) 50 °C
Speicher
1863GB Western Digital WDC WD20 02FAEX-007BA0 SATA Disk Device (SATA) 34 °C
232GB Samsung SSD 850 EVO 250G SATA Disk Device (SSD) 44 °C

Blind geraten und getippt, dass es dir nur ums zocken geht:
Grafikkarte aufrüsten.
Empfehlenswerte Karten findest du in den Grafikkarten Tests, je nach gewünschtem Budget.
Ich würde bei der Konfiguration auf eine RX480 (8GB) oder eine GTX1060 (6GB) setzen.
Und wenn es dir ein wenig auch um den Komfort geht, würde ich der SSD noch eine weitere mit 500GB hinzu setzen.
Beste Grüße!

Würd ihn gern fürs zocken verwenden. zb. Battlefield 1 oder GTA 5 ( Grafikeinstellungen Hoch bzw ruckel frei :P) das wär nice.
Aber keine ahnung was ich ändern kann. bzw. reicht es einfach die Grafikkarte zutauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Das beste wäre, du würdest mit etwas Eigeninitiative schauen, wo denn aktuell der Flaschenhals in deinem System ist:
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Und natürlich wäre es auch sinnvoll, auf den Release von Battlefield 1 zu warten. Wir haben zwar gewisse Erkenntnisse über die Performance aus der Beta, aber das kann sich noch ändern.

Generell würde ich aber auch eher zur Grafikkarte tendieren. keinbeinschwein hat ja schon alles aus seiner Glaskugel rausgeholt, was es zu sagen gibt.

Die Graka muss in jedem Fall getauscht werden mMn.

Also - was soll wie mit welchen Settings laufen - auf´s max. Budget schauen - und kaufen.

Eine neue Grafikkarte würde dafür wohl erst mal reichen. Die wichtigste Frage neben dem Budget ist, ob das verbaute Netzteil diese auch stemmen kann.

Ich hab ein 500 watt netzteil, was genau, müsst ich nachsehen!

Na ja, 500W sagt noch nichts über die Qualität der PSU aus. Also bitte nachschauen und ggf. ein Foto vom Typenschild der PSU machen und hier posten.

Ich mach heute ein Foto sobald ich den PC abdrehe, ich render gerade was und das dauert.
Wie ich sehe bist du auch aus Klosterneuburg ^^

Ja, aus Klbg. :)

Zurück
Oben