[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Office, viele Dokumenten Downloads mit anschließender Bilderbearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung als Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ein besonders leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
nur ein Monitor, zur Zeit habe ich einen Dell-2007FPB 20 F
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-400?? €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
weiss nicht
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort, er ist zu langsam
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammen bauen traue ich mir nicht zu, also kaufen
Hallo liebe Leute. Bei meinem PC werdet Ihr vielleicht lachen. Ja er ist sehr alt und sehr sehr langsam. Es stellt sich die Frage, zahlt es sich aus den PC aufzurüsten mit zusätzlichem RAM Speicher auf 8 GB(
) und event. einer SSD. Schaffe ich es mit Anleitung selbst einzubauen. Wird er dann schneller? Oder liegt es eher an der CPU. Er verbraucht auch viel Strom. Natürlich wäre ein neuer besser, mit amd ryzen (z.B. HP 590-p0503), wenn nicht so teuer. Recherchiere schon seit einer Woche. Kenne mich eben nicht gut aus mit computern und bin für jeden Rat dankbar. Danke für euere Antworten. LG Karol
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Office, viele Dokumenten Downloads mit anschließender Bilderbearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
keine Spiele
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung als Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
ein besonders leiser PC
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
nur ein Monitor, zur Zeit habe ich einen Dell-2007FPB 20 F
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU): intel Core (tm)2 duo cpu E8400, 3.00 GHz, 3000 F
- Arbeitsspeicher (RAM): 3 gb ram (insgesamt 4 steckplätze)
- Mainboard: ??
- Netzteil: intel(r)
- Gehäuse: hp compaq dc 7800sff
- Grafikkarte: Intel (r) q36 express chipset family, 256 mb, intel gma 3100
- HDD / SSD: hdd 74 gb
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-400?? €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
weiss nicht
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort, er ist zu langsam
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammen bauen traue ich mir nicht zu, also kaufen
Hallo liebe Leute. Bei meinem PC werdet Ihr vielleicht lachen. Ja er ist sehr alt und sehr sehr langsam. Es stellt sich die Frage, zahlt es sich aus den PC aufzurüsten mit zusätzlichem RAM Speicher auf 8 GB(