Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC aufrüsten oder lassen ? WoW ruckelt mir zu sehr...
Wenn du sagst alles auf Ultra usw. nutzt du MSAA zufaellig? Ich habe nur ne 1080 und SSAA rennt bei mir flüssiger als MSAA komischerweise. Die 1080 hat mit MSAA nicht mal 50% auslastung, mit SSAA dann aber immer mehr als 80% - mit MSAA hab ich oft micro ruckler und FPS drops in Dalaran zB. beim umdrehen usw. das passiert mit SSAA komischerweise gar nicht. Da bleibt es Stabil auf meistens über 100 Fps. Außer Dalaran natürlich, da krieg ich keine 100fps mit SSAA hin.
Ich hab allerdings nen Ryzen 1700 oced kein Intel. Aber daran sollte es wohl kaum liegen.
oder in kurz: wenn du über deine Monitor Refreshrate/gsync limit an FPS kommst, hast du bei vsync on zwar kein Tearing, aber wieder den gewohnten Input Lag von Vsync. Mit fast sync ist der Input Lag deutlich geringer, hast aber dennoch kein Tearing wie bei vsync
Oder an installierten AddOns, die können auch kräftig an der Performance ziehen wenn sie zu viel im Hintergrund machen. Probier mal aus wie die Performance ganz ohne AddOns ist und wenn es so merklich besser wird einfach der Reihe nach wieder zuschalten um den Schuldigen zu finden.
Ansonsten ist es auch so das die ganz höchsten Settings gerne überproportional viel Performance ziehen, wobei die meisten aber eher die GPU statt der CPU betreffen sollten.
Es kommt nicht nur auf die GHZ Anzahl an. Ein 3770K kann auch auf 4.5 GHZ getaktet werden. Zwischen 6700K und 7700K liegen ~10 FPS, zum 8700K werden es sicher 20 FPS sein und grade bei Single Thread ist neue Technik wichtig.
Ich habe hier keine Posts weiter gelesen, aber die Stufe 10 Einstellungen sind nicht flüssig zu bekommen, dazu ist die Engine einfach zu alt/schlecht. Spiel einfach auf Stufe 7 oder 8.
Darum sage ich ja, "nein". Das bricht auf Stufe 10 so brachial ein, dass kann kein Core irgendwas auf 5 Ghz abfangen, weil die Engine damit einfach nicht klar kommt.
Bei ruckelndem WoW bringt schneller Arbeitsspeicher unglaublich viel. Ich habe letztens auch meinen alten DDR3-1600 durch schnelleren RAM (mit OC 2700) ersetzt; der Unterschied war ziemlich deutlich spürbar.
Zunächst mal im BIOS checken ob XMP eingeschaltet ist (sonst nur Standard-Wert), und dann auf den passenden Takt hoch stellen - ggf. auch leicht übertakten.