PC aufrüsten oder Neukauf? (Medium Gaming)

Marc0903

Cadet 1st Year
Hallo,
ich möchte meinen PC aufrüsten bzw. eventuell einen neuen kaufen wenn aus meinem alten nix mehr raus zu holen ist.
Ich möchte darauf am besten aktuelle Spiele in zumindest normalen Einstellungen Spielen (CS:GO, Fifa 17, RSS, Rocket League, Witcher 3, Subnautica so in dem Bereich halt :D) logischerweise am besten in 60fps.
Außerdem sollen Videos und Streams geguckt werden.
Monitor ist Full-HD - sollte also auch alles in FHD spielbar sein.
Ob das überhaupt möglich ist, ist so eine Frage da mein Budget 500€ maximal 600€ beträgt (besser aber max 500).

In meinem derzeitigen PC sind laut CPU-Z folgende Komponenten:
Intel Core i5 2400
NVIDIA GeForce GT620
6GB DDR3 RAM (2x Samsung 1x Micron Technology)
Mainbord laut CPU-Z Fujitsu D3062-A1
Netzteil Fujitsu DPS-300AB-56 A (300W)
Festplatte ist irgend eine 300GB (eventuell SSD für Spiele und WIN im Budget?)

Ich denke mal ein neuer Tower sollte auch noch gekauft werden da der aktuelle relativ klein ist und für neue Teile eventuell zu klein sein wird.
Hoffe mal meine Vorstellungen sind bei dem Budget überhaupt machbar, da ich leider keine Ahnung habe :D
Sollten noch fragen bestehen bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
Danke im voraus,
Marc0903

Glaube du bist mit einer neuen Grafikkarte bedient. Je nach dem was du willst ne RX480 8GB oder ne GTX 1060 6GB. Kostenpunkt ca 250€
Dann hast du genug Geld für eine SSD ~500GB und ein Gehäuse deiner Wahl.

Mein i5 2. Generation ist echt ausreichend für diese Spiele?
Hätte ich ja nicht gedacht, ist ja schon ein bisschen in die Jahre gekommen :D

Die CPU ist gut. Kauf einfach eine aktuelle Grafikkarte, z.B. RX480 und natürlich ein neues Netztteil und eben eine SSD. Das läge dann auch gut im Budget. Beim Tower mußt Du selber wissen ob alles paßt. Bei einem Fertig-PC könnte es knapp werden.

geht ja nicht darum einen neuen PC zu kaufen - es geht nur darum die aufgezählten Spiele gut spielen zu können :D
Wie sieht es Kühler technisch aus? Mein Setup geht alle paar Tage mal mit Blue Screen aus und erzählt was von Kühlung :/

480er 8GB Graka - lies den Test hier auf CB.

SSD und Case aus meiner SIG - mehr als ausreichend mMn.

Kühler - Scythe Mugen 5

Marc0903 schrieb:
Wie sieht es Kühler technisch aus? Mein Setup geht alle paar Tage mal mit Blue Screen aus und erzählt was von Kühlung :/
Einfach mal sauber machen ;) Wenn der schon 10 Jahre ohne Probleme gelaufen ist wird er vor allem dreckig sein.

Danke erstmal für all eure Antworten!
Warum empfehlt ihr größtenteils die Radeon und nicht die Nvidia? Hatte irgendwie im Kopf Nvidia sei immer besser :D
Wenn mir das noch jemand erklären könnte wäre ich sehr dankbar :)
Ergänzung ()

Und mein Netzteil packt das alles auch? :D

Nimm nicht die Armor sondern die Gaming X von MSI mit 8GB.

Wenn du dir ein neues Netzteil kaufst, packt es das auch. Als Netzteil ein corsair vengeance mit 400Watt

Hat mehr VRAM 8GB vs. 6GB - leichter Preisvorteil AMD.

Lies die Tests hier auf CB.

Danke an alle! Werden dann die Komponenten gekauft die Na-Krul vorgeschlagen hat.

Da machst Du nix falsch mMn.

Hatte dann vor dieses Gehäuse zu nehmen Nanoxia Deep Silence 3. Passt das? :D

Allein der Grafikkartentausch macht einen extremen Unterschied, deine 620er ist ja eher ne Office statt Gaming-karte.
Da hast du locker Faktor 20 an Leistungszuwachs.

Gefunden - ins Gehäuse passt :D Aufs Board sowieso oder?
Ergänzung ()

Das was du jetzt verlinkt hast ist aber nicht das Nanoxia Deep Silence 3 oder?

Zurück
Oben