PC aufrüsten, Phenom II X4 Basis vorhanden

Colop50

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe Forengemeinde,

zuerst ein nettes Hallo an euch. Lese schon länger mit und habe mich nun entschlossen mich doch mal anzumelden da ich ein paar Fragen habe.

Ich möchte meinen PC aufrüsten da ich demnächst von19" TFT auf 22" TFT umsteigen möchte.
Ich spiele hauptsächlich Multiplayerspiele wie Battlefield BC2, CoD etc...

Mein bisheriger Rechner:

CPU: AMD Phenom II X4 955
MoBo: Asus ASUS M4A77
Grafikkarte: ECS 8800GT mit passivem Arctic Cooler
RAM: 4 GB A-Dara DDR2 800 Ram
Sound: X-Fi Xtreme Music
Festplatte: 200 GB Samsung Spinpoint
DVD Laufwerk/Brenner: Irgendwas von LG
Netzteil: BeQuier StraightPower 400 Watt

So meine Frage ist jetzt lohnt es sich für mich von DDR2 auf DDR3 umzusteigen?
Des weiteren benötige ich wohl eine neue Grafikkarte, da sollte es doch schon was ab HD5850 sein oder noch besser?

Dann nächstes, wird mein Netzteil das noch mitmachen? Den das möchte ich eigentlich nicht tauschen, habe damals extra ein teures Markennetzteil genommen.

So mehr fällt mir gerade nicht ein. Budget kann ich nicht genau definieren, ich würde so zwischen 150-250€ tendieren.
Dabei sei noch zu erwähnen, ich lege nicht so hohen Wert auf Details, spiele die Mp Titel aufgrund besserer Übersicht meist auf LOW-MID Details.

So das wars, ich hoffe mir kann wer helfen ;)

LG

es sind nur ein paar prozent an leistung die du durch ddr 3 gewinnen würdest, dafür müsstest du allerdings über 30 euro zahlen. aber du wirst den speicher heute nie wieder so günstig bekommen wie jetzt;)
5850 vapor-x;)die ist auch schön leise, dann wird es nicht viel lauter in deinem pc,
welche serie hast du denn e7 beim netzteil?

denke auch das e sich nicht lohnt auf ddr3 umzurüsten weils zu teuer wäre ( weitaus mehr als 30€ wegen mobo) daher würde ich einfach nur zu ner neuen graka raten zb 6870 oder so (5xxx würde ich mir nicht mehr holen)
und dein nt ollte das noch problemlos schafen das kannste also erstmal lassen

Staub eine HD5870 ab oder schaue dich bei den HD 6800/6900er um.

Alternative bei Nvidia wäre die GTX 460, GTX 560/70.

DDR3 lohnt nicht in einem Gaming PC.

Hey,

danke euch, ok, dann informier ich mich mal über die Grafikkarten.

LG

Würde mir gleich nen 24er TFT holen, die sind P/L im Moment am besten.
Das gepaart mit ner 6850 / 6950, je nachdem was du an Leistung haben willst, die bewegen sich genau in deinem Preisrahmen.

Hey,

dann wird es wohl eine gebrauchte HD6850, nur beim TFT bin ich mir noch total unsicher. Hast du da Empfehlungen? Ich kaufe gerne gebraucht und würde so 100-120€ für nen gebrauchten ausgeben.

LG

willst du jetzt 120-250 für monitor und grafikkarte ausgeben? oder nur für die karte

Hey,

eigentlich für Ram + evtl. GraKa, aber GraKa hab ich ja und Ram lohnt sich laut den Aussagen ja nicht.

Also fehlt mir nur noch ein 22"-24" TFT ;)

@cocs_nuss, ich hätte eigentlich gerne einen 16:10 monitor ;) Aber dennoch danke für deine Empfehlungen.

LG

Colop50 schrieb:
Hey,

eigentlich für Ram + evtl. GraKa, aber GraKa hab ich ja und Ram lohnt sich laut den Aussagen ja nicht.

Also fehlt mir nur noch ein 22"-24" TFT ;)

@cocs_nuss, ich hätte eigentlich gerne einen 16:10 monitor ;) Aber dennoch danke für deine Empfehlungen.

LG

Wieso 16:10?!?

nur wegen den 1200 Pixel nach oben?

Also der Unterschied zu 9 und 10 wirst du sicherlich nicht merken...

Also ich wüste keinen Grund, wo des andere Format mir Vorteile bringt. Du hast dann ja nur schwarze Balken bei 1080p Filmen (da die ja 16:9 sind).

http://www.cyberport.de/pc-hardware/tft-displays/alle-tft-displays/6116-28G/nec-multisync-e231w-schwarz-led-dvi-displayport.html

Also einen LED 1920x1200 wirst du nicht finden. Dann nur die alten Panels mit LCD.

Hier noch welche mit 16:10. Samsung

http://www.cyberport.de/pc-hardware/tft-displays/alle-tft-displays/6110-343/samsung-syncmaster-2433bw-16-10-format-preishit.html

http://www.cyberport.de/pc-hardware/tft-displays/alle-tft-displays/6110-370/samsung-syncmaster-2443fw-24-zoll-16-10-tft-vga-dvi-5-ms-20-000-1-hoehenv-.html

http://www.cyberport.de/pc-hardware/tft-displays/alle-tft-displays/6110-342/samsung-syncmaster-2443bw-24-zoll-16-10-tft-vga-dvi-5-ms-50-000-1-pivot-hoehenv-.html

Hey,

jopp wegen der Höhe ;)
Filme schaue ich sowieso nicht, da habe ich meinen Laptop + TV.
Der TFT wird nur zum Gamen und ein bisschen surfen benutzt und genau da ist mir die Höhe wichtig.

Ich wollte gebraucht so 100-150€ ausgeben.

LG

16:10 kostet halt immer rund 20% mehr derzeit bei ähnlichen Modellen... musst selbst wissen obs dir das wert ist, bei Shootern ist es imo nicht so schlimm wie bei RTS.

Zurück
Oben