Guten Tag liebe Forengemeinde,
zuerst ein nettes Hallo an euch. Lese schon länger mit und habe mich nun entschlossen mich doch mal anzumelden da ich ein paar Fragen habe.
Ich möchte meinen PC aufrüsten da ich demnächst von19" TFT auf 22" TFT umsteigen möchte.
Ich spiele hauptsächlich Multiplayerspiele wie Battlefield BC2, CoD etc...
Mein bisheriger Rechner:
CPU: AMD Phenom II X4 955
MoBo: Asus ASUS M4A77
Grafikkarte: ECS 8800GT mit passivem Arctic Cooler
RAM: 4 GB A-Dara DDR2 800 Ram
Sound: X-Fi Xtreme Music
Festplatte: 200 GB Samsung Spinpoint
DVD Laufwerk/Brenner: Irgendwas von LG
Netzteil: BeQuier StraightPower 400 Watt
So meine Frage ist jetzt lohnt es sich für mich von DDR2 auf DDR3 umzusteigen?
Des weiteren benötige ich wohl eine neue Grafikkarte, da sollte es doch schon was ab HD5850 sein oder noch besser?
Dann nächstes, wird mein Netzteil das noch mitmachen? Den das möchte ich eigentlich nicht tauschen, habe damals extra ein teures Markennetzteil genommen.
So mehr fällt mir gerade nicht ein. Budget kann ich nicht genau definieren, ich würde so zwischen 150-250€ tendieren.
Dabei sei noch zu erwähnen, ich lege nicht so hohen Wert auf Details, spiele die Mp Titel aufgrund besserer Übersicht meist auf LOW-MID Details.
So das wars, ich hoffe mir kann wer helfen
LG
zuerst ein nettes Hallo an euch. Lese schon länger mit und habe mich nun entschlossen mich doch mal anzumelden da ich ein paar Fragen habe.
Ich möchte meinen PC aufrüsten da ich demnächst von19" TFT auf 22" TFT umsteigen möchte.
Ich spiele hauptsächlich Multiplayerspiele wie Battlefield BC2, CoD etc...
Mein bisheriger Rechner:
CPU: AMD Phenom II X4 955
MoBo: Asus ASUS M4A77
Grafikkarte: ECS 8800GT mit passivem Arctic Cooler
RAM: 4 GB A-Dara DDR2 800 Ram
Sound: X-Fi Xtreme Music
Festplatte: 200 GB Samsung Spinpoint
DVD Laufwerk/Brenner: Irgendwas von LG
Netzteil: BeQuier StraightPower 400 Watt
So meine Frage ist jetzt lohnt es sich für mich von DDR2 auf DDR3 umzusteigen?
Des weiteren benötige ich wohl eine neue Grafikkarte, da sollte es doch schon was ab HD5850 sein oder noch besser?
Dann nächstes, wird mein Netzteil das noch mitmachen? Den das möchte ich eigentlich nicht tauschen, habe damals extra ein teures Markennetzteil genommen.
So mehr fällt mir gerade nicht ein. Budget kann ich nicht genau definieren, ich würde so zwischen 150-250€ tendieren.
Dabei sei noch zu erwähnen, ich lege nicht so hohen Wert auf Details, spiele die Mp Titel aufgrund besserer Übersicht meist auf LOW-MID Details.
So das wars, ich hoffe mir kann wer helfen
LG