Mopschwinger
Ensign
Hallo,
ich würde gerne mein Derzeitiges zusammengewürfeltes System ein wenig aufrüsten.
Ich würde im kommendem Monat (weihnachten noch abwarten
) gerne aufrüsten, weiß aber nicht genau, welche Teile für mich am geeignetsten sind.
Was ist bereits vorhanden?
Derzeit sind diese teile verbaut:
Grafikkarte : Evga Geforce gtx 470
CPU: Intel quad core q6600
4GB ddr 2 ram
Mainboard: Biostar g41-m7 7.0
HDD: Western Digital WD1002FBYS
SSD: Samsung evo 850 250gb (unterwegs)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: Seasonic m12II Evo Edition 520W
Behalten würde ich Sowohl die festplatte, als auch das Netzteil und das Gehäuse.
Verwendungszweck?
Verwendet wird der PC sowohl für office Arbeiten, als auch zum zocken und Videobearbeitung (After effects..derzeit leider nicht möglich) und ab kommendem Jahr noch zum programmieren.
An Spielen sind es hauptsächlich Blizzard Titel, aber die Möglichkeit mal neuere Spiele zocken zu können wäre optimal (overwatch, Rainbow Six, Tomb Raider..)
Nutzungszeit
Behalten würde ich den Rechner so gerne für 3-4 jahre (starte nächstes jahr eine Ausbildung, da gibts dann wieder weniger Geld
)
Preisspanne?
Budget hatte ich für die CPU maximal 200 gesetzt und Mainboard + Ram sollten nicht allzu teuer werden. Dachte an etwas knapp über 100€. Oder ist es bei dem Budget sinnvoller nach gebrauchtem Ausschau zu halten (wobei mir Neu hier lieber wäre) ?
Für die Grafikkarte wollte ich nicht allzu viel ausgeben, da ich nicht vorhabe, die neuesten Spiele mit Ultra Settings zu zocken. Natürlich würde ich gerne die Möglichkeit haben auch neueres mit gedrosselten Settings zocken zu können aber es ist nicht sooo wichtig. Hier würde ich gerne um die 120-150€ ausgeben.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nicht allzu laut und kein zu starker Stromfresser
Bisher habe ich sehr häufig als Empfehlung diesen Prozessor Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz und dieses mainboard gefundenASUS B85M-Gamer (90MB0LJ0-M0EAY0).
Oder ist es sinnvoller in die neure Generation zu investieren?
Ram dachte ich an Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Bei der Grafikkarte, dachte ich daran eine HD 7870 oder 7970 gebraucht günstig schiessen zu können?
Schonmal Vielen Dank für jede Hilfe !

ich würde gerne mein Derzeitiges zusammengewürfeltes System ein wenig aufrüsten.
Ich würde im kommendem Monat (weihnachten noch abwarten

Was ist bereits vorhanden?
Derzeit sind diese teile verbaut:
Grafikkarte : Evga Geforce gtx 470
CPU: Intel quad core q6600
4GB ddr 2 ram
Mainboard: Biostar g41-m7 7.0
HDD: Western Digital WD1002FBYS
SSD: Samsung evo 850 250gb (unterwegs)
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: Seasonic m12II Evo Edition 520W
Behalten würde ich Sowohl die festplatte, als auch das Netzteil und das Gehäuse.
Verwendungszweck?
Verwendet wird der PC sowohl für office Arbeiten, als auch zum zocken und Videobearbeitung (After effects..derzeit leider nicht möglich) und ab kommendem Jahr noch zum programmieren.
An Spielen sind es hauptsächlich Blizzard Titel, aber die Möglichkeit mal neuere Spiele zocken zu können wäre optimal (overwatch, Rainbow Six, Tomb Raider..)
Nutzungszeit
Behalten würde ich den Rechner so gerne für 3-4 jahre (starte nächstes jahr eine Ausbildung, da gibts dann wieder weniger Geld

Preisspanne?
Budget hatte ich für die CPU maximal 200 gesetzt und Mainboard + Ram sollten nicht allzu teuer werden. Dachte an etwas knapp über 100€. Oder ist es bei dem Budget sinnvoller nach gebrauchtem Ausschau zu halten (wobei mir Neu hier lieber wäre) ?
Für die Grafikkarte wollte ich nicht allzu viel ausgeben, da ich nicht vorhabe, die neuesten Spiele mit Ultra Settings zu zocken. Natürlich würde ich gerne die Möglichkeit haben auch neueres mit gedrosselten Settings zocken zu können aber es ist nicht sooo wichtig. Hier würde ich gerne um die 120-150€ ausgeben.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Nicht allzu laut und kein zu starker Stromfresser
Bisher habe ich sehr häufig als Empfehlung diesen Prozessor Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz und dieses mainboard gefundenASUS B85M-Gamer (90MB0LJ0-M0EAY0).
Oder ist es sinnvoller in die neure Generation zu investieren?
Ram dachte ich an Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Bei der Grafikkarte, dachte ich daran eine HD 7870 oder 7970 gebraucht günstig schiessen zu können?
Schonmal Vielen Dank für jede Hilfe !

Zuletzt bearbeitet: