PC Aufrüsten?

chris333

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich denke es wird langsam Zeit mein unten stehendes System mal wieder etwas aufzurüsten, und habe folgendes zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...221932f94800db2e7fcea6a70938c86d04c738c47a171

Dabei habe ich mich an den hier gepinnten Leitfaden orientiert.
Das vorhandene Netzteil ist ein Straight Power 580w.

Ist es hierbei möglich den Speicher tatsächlich, und ohne Probleme auf 3000 Mhz, zu betreiben?
Unterstützt werden ja eigentlich nur 2666 Mhz.

Dann wäre da auch noch der corsair vengeance mit cl15 anstatt des Gskill mit cl 16 zu haben.
Gibt es hierbei Vor oder Nachteile?

Wäre schön wenn ihr mal darüber schauen könnt, ob das so passt.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Bis dahin erstmal weiterhin Schöne Weihnachten.

wo fehlt denn power? welches Straight Power? wird übertaktet? bei der graka würde ich wohl die ASUS Strix Advanced vorziehen, ist mit cashback sogar günstiger. RAM sollte mit 3000MHz laufen, Coffee Lake ist da nicht so zickig. dennoch ist es OC.

Die 1070 Msi zu überteuert, da kriegst du schon fast eine 1080.

Cpu übertakten habe ich nicht vor.
Das Straight Power ist ein E9.
Die 970 bekommt mittlerweile schon hier und da Probleme, dauerhaft 60 FPS zu produzieren, vor allem wenn man wie ich nicht die Grafikeinstellungen runterschrauben will. Und das auch in Full HD.

Msi ist teurer, aber scheinbar auch extrem leise.
Das bin ich halt von meiner 970 so gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zw cl 15 und cl 16 wird man sicher keine spürbaren Unterschiede merken.

@ TE:
das E9 ist technisch veraltet, kann aber vorerst bleiben.

wenn man alles auf ultra ballert kriegt man auch ne 1070ti in FHD schnell klein.

die 970 Gaming 4 G hatte ich auch, verglichen mit meiner aktuellen 1070 GameRock war die ziemlich laut. die 1070ti Strix ist besser als die MSI Gaming.

Zurück
Oben