PC Aufrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phantom1895

Cadet 3rd Year
Also möchte meinen PC Aufrüsten weil er jetzt schon 3,5 Jahre alt ist und ich ständig starke FPS Einbrüche auf 10-20 FPS habe
Spiele die Res 1080x1080 (aber nur weil mein PC bei höheren Resolutions total abkackt ) Ich möchte gerne 140 fps haben und dabei entspannt streamen können.
Ich möchte mir eine neue CPU und GPU kaufen weil denke ich beides schon sehr veraltet ist.
Meine Budget Grenze liegt bei 500 Euro

Also hier mein PC :
Gehäuse ST-R04 Gaming MIDI
CPU Intel Core I5-4440 -4x3.1 Ghz -Sockel 1150
GPU Nvidia Geforce GTX 750 1024mb
Motherboard Asus h81 M-K - Sockel
Arbeitsspeicher 8 GB DDR 3 1600 Mhz
Lüfter Xilence 500w Netzteil 80+ Effizienzklasse Bronze -120mm Lüfter

Mit 500,- kommst du da nicht weit. Ein Ryzen 2600 + 16GB Ram + B450 Board dürfte knapp um die 300,- liegen und dann ist noch eine RX580 drin. Das reicht aber mit reduzierten Details dann gerade mal für Full HD und sicher nicht überall für 140fps. Wenn du deine alte Hardware verkaufst, dürften nochmal ca 100,- reinkommen...dann wäre eine Vega56 drin. Dein NT, mal bitte genaue Bezeichnung, wobei ich mir sicher bin das es getauscht werden muss für ne Vega56. Tipp...kein Xilence mehr kaufen ;-)

3,5 Jahre ist gut, 5,5 Jahre passt eher.
Du kannst den nicht aufrüsten. Gehäuse und SSD/Festplatte kannst du behalten, der komplette Rest muss neu. Netzteil, RAM, Bord, CPU, GPU.

Sapphire Fan schrieb:
Mit 500,- kommst du da nicht weit. Ein Ryzen 2600 + 16GB Ram + B450 Board dürfte knapp um die 300,- liegen und dann ist noch eine RX580 drin. Das reicht aber mit reduzierten Details dann gerade mal für Full HD und sicher nicht überall für 140fps. Wenn du deine alte Hardware verkaufst, dürften nochmal ca 100,- reinkommen...dann wäre eine Vega56 drin. Dein NT, mal bitte genaue Bezeichnung, wobei ich mir sicher bin das es getauscht werden muss für ne Vega56. Tipp...kein Xilence mehr kaufen ;-)
was würdest du mir empfehlen wenn ich dem budget keine grenzen setze

Mister AMD schrieb:

Ich denke er meinte mit „keine Grenzen setzen“ kein überteuertes Show Case sondern einen vernünftigen Rahmen.

Wenn du an 140 fps kommen möchtest in FullHD [wobei du dir das mit den 140 min.-fps abschminken kannst], würde ich in diese Richtung gehen.
870,— Euro

Wenn Ryzen 3000 im Sommer in etwa das bringt was man sich realistisch von ihm verspricht, kannst du gemütlich upgraden.

Bitte nur 1 Diskussion starten, danke. Siehe auch Post #3 hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben