PC Aufrüstung AMD FX 4300 oder FX 6300 ?

chrismoto schrieb:
Hallo,

ich würde es so machen, wie Tausendsassa vorschlägt. 2 GIG Ram 15-20Euro und nen 640 ca. 35 Euro.

Ja, das wäre dann aber DDR 2 Ram. Ich glaube mit einem alten Quadcore und 4 GB Arbeitsspeicher komme ich nicht weit.
Da werden wohl Wolfenstein und co die ja schon teilweise 8 Gb Arbeitspeicher benötigen kaum spielbar sein.
Deswegen wollte ich schon mindestens einen Quadcore mit DDR 3 Ram, eigentlich wollte ich nur wissen ob der FX 6300 wirklich soviel schneller ist als ein FX 4300.Aber wahrscheinlich binde ich mir die 40€ mehr ans Bein, damit der Pc wieder für einige Jahre hält.
Vielen Dank

Also ein FX 4300 ist in Spielen kein Stück schneller als ein 6 Jahre alter Phenom II 955. Ein gebrauchter Athlon 640 und 4GB RAM würden definitiv das Budget schonen und die Leistung schon ein ganzes Stück verbessern...

Von welcher Marke ist dein jetziges Netzteil?

Jonas5 schrieb:
Also ein FX 4300 ist in Spielen kein Stück schneller als ein 6 Jahre alter Phenom II 955. Ein gebrauchter Athlon 640 und 4GB RAM würden definitiv das Budget schonen und die Leistung schon ein ganzes Stück verbessern...

Von welcher Marke ist dein jetziges Netzteil?

Mein Netzteil ist auch ein No Name 420 Watt, allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das ein alter Quadcore und 4 Gb DDR 2 Ram mit 445 Mhz fast so gut wie ein FX 4300 mit 4 oder 8 Gb DDR 3 Ram mit 1600 Mhz sein sollen.
Wie gesagt die meisten neuen Spiele benötigen win 64 bit und 8 Gb Arbeitsspeicher, also ich glaube wirklich, dass ich in mein altes System kein Geld mehr stecke, aber danke für deinen Standpunkt.

Hey, also wenn ein AMD dann mindestens ein FX 6300.
Aufrüstkits finde ich toll wenn man nicht wirklich selber schrauben will und keine großen wünsche an die HW stellt.
Problem ist einfach das die Verbaute HW alt oder etwas Minderwertiger ist.
MSI Mainboard mit alten 760 Chip (egal hab ich auch) :D
Sicherlich auch ein Netzteil was nicht von be quiet! kommt. Es kann schon ein LC Powers sein aber auch diese können 10Jahre locker ohne Probleme rennen.

Also mit dem FX-6300 kannst du aktuell nix falsch machen, ich kann mit meiner GTX 970 zusammen alles in FullHD spielen auf hoch wie das neue COD AW zbs.

Klar der reicht nicht für SLI oder 4K dann mal Später, aber ein FX-4300 ist zu wenig.

Zurück
Oben