Pc Aufrüstung, da ab und zu kleine "Aussetzer"

Die Werte der Festplatte scheinen soweit okay zu sein. Aber natürlich ist das kurze Zuckeln schon etwas verdächtig. Mit dem Netzteil hat das jedoch nichts zu tun.
Wenn diese Hänger passieren ist dann ein "Klacken" aus der Festplatte zu vernehmen? Und wie viel Platz hat die Festplatte noch?
Windows hast du nach deinem Upgrade schon neu installiert oder?

Ansonsten würde ich dir mal den Tipp (ein Versuch ist es wert) geben deinem PC eine feste IP zuzuweisen bei manchen Rechnern habe ich ein ähnliches Verhalten feststellen können wenn man die "IP Automatisch beziehen" lässt.

**EDIT**
Wenn du das Problem mit den Hängern wirklich nur in Firefox hast, deaktiviere mal Addblock (falls installiert) das kann solche Probleme auch verursachen.

Warrock schrieb:
damn :watt: wieso sind die so teuer?
das muss ich mir noch überlegen.

Eine SSD ist eher "Luxus" und nicht nötig für einen Gaming PC. Hat darauf eigentlich keinen Einfluss. Wenn du mit 80GB auskommst hol dir einfach eine kleine SATA 2/3 Festplatte für ca. 30-40€ und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die sind so teuer weil die eben sauschnell sind und sehr kurze Zugriffszeiten haben . Ich würde wenn du geld in die hand nimmst auch gleich auf ne SSD aufrüsten.
Bringt zwar nicht mehr fps aber dafür wird das arbeiten unter Windows deutlich beschleunigt

Warrock schrieb:
Ich habe den PC nie im leben 1000x angeschaltet und die Betriebsstunden..kann auch nicht sein.
Hab den kompletten Rechner doch gerade mal n halbes Jahr :(

Aufgrund der Größe und des Alters der Platte kann Sie nur gebraucht gewesen sein. Die Werte stimmen eigentlich immer.

Edit:
Ah eBay... alles klar dann weiste wieso...

Mojo1987 schrieb:
Aufgrund der Größe und des Alters der Platte kann Sie nur gebraucht gewesen sein. Die Werte stimmen eigentlich immer.

Edit:
Ah eBay... alles klar dann weiste wieso...

Ja, war aber eigentlich ein Onlineshop der Seriös war und ausschließlich Positive Bewertungen hatte, und davon nicht gerade wenig.

@LeckerKuchen

Nein, kein Ruckeln o.ä. der Platte zu entnehmen, läuft alles leise.
Platte hat noch 14,2 GB übrig. Ja, komplett neu aufgesetzt.
Addblock nutze ich nicht.

werd mir mal ne neue festplatte gönnen, mal schauen was denn so geht :cool_alt:
danke euch :)

Wegen ~30€ willst du auf eine SSD verzichten? - ist natürlich dein Geld, aber eine SSD ist die einzige Komponennte welche dein System wirklich beschleunigen kann...

nein, will ich nicht und mache ich auch nicht.
wäre ja doof von sata auf sata zu "wechseln" ;)

Wie bitte, Warrock? Meinst du das ernst oder hast du tatsächlich keine Vorstellung davon, wie effektiv eine SSD dein System beschleunigen würde? Eine mechanische Festplatte ist immer noch das langsamste Bauteil im System.

Hä? Ich wollte jetzt ausschau nach ner ssd halten, ist das jz falsch? ..

Nein, das ist die richtige Entscheidung. Ich denke er hat dich falsch verstanden ;)

Achso, na dann ;)
Ist natürlich nicht falsch, kam jedoch so rüber als wärst du SSDs noch abgeneigt.

Jop, hab ich, maccaveli :D

das einzige was bei einer SSD auf dem ADM700er Chipsatz Mainboard zu beachten ist, behalte den Windows AHCI Standardtreiber und nutz nicht den Catalyst Treiber, da dieser kein Trim (eine Funktion bei SSDs) unterstützt

bin ich doof oder wo ist der danke button?

danke species.. werd ich beachten ;)

Am besten nimmst du auch die, welche species_0001 vorgeschlagen hat - zählt zu den besten in dieser Preisklasse.

klar, warum nicht.
die sind nur 2,5", d.h. wenn dein gehäuse keinen einbaurahmen dafür vorsieht, könnte man noch einen Adapter dazu kaufen. muss man aber nicht, da die keine beweglichen teile mehr haben kann man sie auch einfach ins gehäuse legen, oder per kabelbinder irgendwo festmachen,
Strom, Sata Anschlüsse sind die gleichen, also anschließen, Windows installieren, fertig, begeistert sein
Ergänzung ()

und wenn du Geld über hast, ruhig ein vernünftiges Netzteil mitbestellen ;)

In 5 Wochen fahre ich in den Urlaub. Mal sehen was da nach noch an Cash da ist :D

Okay. Also für mich wäre es dann das erste mal das ich einen pc auseinander nehme und wieder zusammen schraube. Aber habe schon bei YouTube gesehen das es Anleitungen dazu gibt :)

Das weiß ;) schau mal in meine Signatur.
In der Hoffnung das es einer liest ^^ der gerade eine zu verkaufen hat..
Na 6 Beiträge.. ist ja nicht mehr viel.

Die Signatur habe ich schon gesehen, aber wenn du die 50 Beiträge hast kannst du ja auch selber schauen.

Zurück
Oben