Schmiddlon
Cadet 3rd Year
Hallo miteinander,
vielleicht kennt ja der ein oder andere das leidliche Thema 'Endgamephase' in PARADOX-Spielen: alles wird langsamer usw.. Daher meine Frage an euch, wie ich mit einem Budget von ca. 500 bis 600 € meinen PC dahingehend aufrüsten kann, um solche Spiele etwas flüssiger genießen zu können. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
Ein zweites Upgradeprojekt von mir wäre die Anschaffung eines zweiten Bildschirms um neben dem Zocken vielleicht Anwendungen wie YouTube, Netflix oder Twitch nutzen zu können. Dahingehend von euch Tipps wo ich an welcher Stelle wie aufrüsten muss? Budget vielleicht nochmal 500 €.
Gruß Schmiddlon
1. Was ist der Verwendungszweck?
PARADOX-Spiele flüssiger spielen zu können
System mit zweitem Bildschirm upgraden
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hearts of Iron IV, Stellaris; vielleicht für später The Division 2; hohe Auflösung 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ein Monitior: Sams 24 L S24D300HS LED HDMI
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 bis 600 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
vielleicht 2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
vielleicht kennt ja der ein oder andere das leidliche Thema 'Endgamephase' in PARADOX-Spielen: alles wird langsamer usw.. Daher meine Frage an euch, wie ich mit einem Budget von ca. 500 bis 600 € meinen PC dahingehend aufrüsten kann, um solche Spiele etwas flüssiger genießen zu können. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
Ein zweites Upgradeprojekt von mir wäre die Anschaffung eines zweiten Bildschirms um neben dem Zocken vielleicht Anwendungen wie YouTube, Netflix oder Twitch nutzen zu können. Dahingehend von euch Tipps wo ich an welcher Stelle wie aufrüsten muss? Budget vielleicht nochmal 500 €.
Gruß Schmiddlon
1. Was ist der Verwendungszweck?
PARADOX-Spiele flüssiger spielen zu können
System mit zweitem Bildschirm upgraden
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hearts of Iron IV, Stellaris; vielleicht für später The Division 2; hohe Auflösung 60 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
ein Monitior: Sams 24 L S24D300HS LED HDMI
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD FX-6300 3500 AM3+ BOX
- Arbeitsspeicher (RAM): D316GB 1600-999 Ares LP K2 GSK
- Mainboard: GiBy GA-990FX-Gaming
- Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX23
- Gehäuse: Sharkoon T28 BlueEdition
- Grafikkarte: XFX 4GB D5 X R9 380 BlackEdition
- HDD / SSD: Seagate Desktop SSHD 2TB + SSD 128GB 300/520 TOP
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 bis 600 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
vielleicht 2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
zeitnah
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: